nokian gazza mud auf d321

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
Registriert
6. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
hi!
hat wer schonmal versucht nen nokian gazza mud auf ne d321 zu ziehen??? einen reifenheber hab ich schon abgebrochen! so ein prob hatte ich ja noch nie - so ein scheiß!! gibt es da nen trick? bei contis oder ist das nie so das prob ...
 
das ist leider immer so eine scheiss spielerei, mir sind da auch keine tollen tricks bekannt....

freu mich schon wenn meine 3.0er endlich kommen, das wird erst lustig beim aufziehen.:(

cu
 
Stell die Felge Raus ins Kalte(dürfte bei den derzeitigen Temperaturen kein Problem sein) und häng den Reifen vor die Heizung. Nach c.a. ner halben Stunde dann den warmen Reifen auf die kalte Felge ziehen. Das funktioniert z.B. auch bei Michelin C16 und die sind Extem eng.
 
nimm beim "raufheben" des reifens auf die felge zwei reifenhaber zugleich...da sollt dann nix mehr brechen und es geht auch leichter!!

die beiden knapp nebeneinander ansetzten und schwupp, drauf is!
 
wenn dir ein paar kratzer in der Felge nix ausmachen kannst auch Reifenheber von der Motocross hernehmen die brechen garantiert ned
 
du kannst auch zu beate use gehen und dir gleidgel kaufen .. das geht auch !!
ne jetzt ma ehrlich den trik mit dem warmen reifen und der kalten felge is gut kannte ich nochnet ... is echt geil.... naja ich hab auch D321 und michelin hot S 2.5 die gehen leicht drauf *ggg*
 
Original geschrieben von corn
du kannst auch zu beate use gehen und dir gleidgel kaufen .. das geht auch !!

Ne, schlechte Idee. Weil: Das Gleitgel von BU ist nicht so richtig Wasserlöslich, daher bleibt es immer zwischen Reifen und Felge, somit rutscht der Reifen dann blöd auf der Felge rum und dir reißen die Ventile ab. :D :D :D *brüüüülll* :D :D
 
ich sag nur: gewalt ist die einzige lösung!

mit roher gewalt und 2 leuten hab ich den mantel auf die felge bekommen! werd das gespann gleich mal ne runde testen!
 
veranschaulichung :D
rechts ein "etwas" älterer schwalbe big jim - links der fette gazza mud
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 66
Original geschrieben von XTREM Freerider
ich sag nur: gewalt ist die einzige lösung!

mit roher gewalt und 2 leuten hab ich den mantel auf die felge bekommen! werd das gespann gleich mal ne runde testen!
Na denne auf das Du nie nen Platten hast, wenn Du allein unterwegs bist

:D
 
also ähmmm!
Habt ihr auch so probs mit den Guzz??? Wenn ich steet fahre und mich in die Kurven lege, wie zum beispiel bei unserem Favorite Street DH, fliegen mir die Seitenstollen weg! Hab mir am Lago die Gazz jr. dual gekauft! einmal die strada del monte baldo mit 50er Schnitt runter, zack, die stollen bis auf die Karkasse weg! Hab dann aus Kulanz neue gekriegt, o.k, aber kann das sein das die Für Straße SCHElßE (und wieder die Zensur verarsacht!) sind???
 
Zurück
Oben Unten