So hier mal die Halterung. Sie wir mit hilfe des Kletts auf den Vorbau geschnallt.
Teileliste:
Sitzkissen
Alte Handytasche von einem Rucksack
Nadel und Faden bzw für die zugänglichen Sachen Nähmaschine
Klett von einem Ski (Gekürzt und Klett neu angenäht)
So hier ein paar Bilder:
1. Das Handy die Tasche und die Polsterung.
Die Polsterung schützt nicht nur das Handy perfekt sondern hat auch die Tasche passend gemacht.
2.Das
Werkzeug was ich verwendet habe.
Die rohrzange hab ich gebraucht um einen Schraubenzieher mit dem Feuerzeug heiß zu machen um damit Löcher in die Tasche zu machen.(an den Ecken der Stelle an der das Display zu sehen ist.
3.So gehört die Tasche eigentlich, ich habe jedoch um das Display zu schützen die Tasche umgedreht ein paar Kletts anders angenäht und auf der gegenüberliegenden seite so ein Klett Teil angenäht (ist von einem Ski um die zusammen zu halten)
4.So schiebe ich das Handy in die Tasche. Lasche die ich oben noch auf den Teil des Sitzzkissens drauf geklebt habe Schützt grob gegen dreck.
5. So sieht man das Display wenn man fährt. Ich klemme die Lasche oft zwischen vorbau und Tasche ein um freie Sicht zu haben.
Ich habe die Tasche vollständig aus Sachen gebaut, die bei mir so rumgelegen sind. Verbesserungsvorschläge die ich evtl. noch selbst umsetze sind noch ein Sicherungsseil dass das Handy hält falls der Klett doch nicht hält und noch etwas um das Handy wirklich vor Staub, Wasser und Dreck zu schützen. Hab da an eine durchsichtige Plasstiktüte gedacht.
Hab die Tasche und das Handy nun schon auf 5 Hochgebirgstouren getestet also nicht nur auf Feldwegen und es hat immer gehalten. Selbst eine extremst matschige Abfahrt hat das Handy nicht nass werden lassen. Auch Trails sind kein Problem für meine Tasche oder das Handy (Selbst im tiefsten Wald hatte ich noch bestens Empfang). Bin sehr zufrieden mit Handy und Tasche.
Hoffe ich konnte dir Helfen,
Gruß Markus