Noch mal Parkplatzsuche - Lausanne oder Evians

terryx

TerryX
Registriert
5. Juni 2005
Reaktionspunkte
263
Ort
Köln
Hi,

wir überlegen wg. Westalpen-X noch herum, ob man zum Ausgangsort am Genfer See lieber per Bahn oder doch besser per PKW anreist, ist ja auch eine Kostenfrage. Weiß jemand, wo man in Lausanne oder eben in Evians den Wagen während der Tourtage für ca. 2 Wochen abstellen kann, ohne ein Vermögen im Parkhaus loszuwerden?

Merci und Viele Grüße

Jan
 
Hi,
wir haben es so gemacht: wir sind mitm Auto in die Nähe von Evians gefahren, haben dort auf einem Campingplatz unser Zelt für eine Nacht aufgestellt und konnten dann das Auto für 2€/Nacht für 10 Tage stehen lassen. Kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher Campingplatz das genau war. Nach der Rückkehr waren wir dann nochmal eine Nacht dort. Wenn mir der Campingplatz noch einfällt, schreib ich's dir noch.
Gruß, Rudi
 
Dank Dir Rudi,

wir werden aber jetzt wohl doch mit dem Zug anreisen. Dann ist die Rückfahrt aus Südfrankreich auch nicht so aufwändig.

Gruß

Jan
 
Servus,
verspätete Antwort, aber vielleicht sucht ja jemand was über die Suche:
in Lausanne gibt es einige öffentliche Parkplätze, die aber alle kostenpflichtig sind. 1 Tag kostet 6Fr, für 31 Tage kann man ein Ticket für 70Fr kaufen (das dann hinter die Windschutzscheibe gelegt wird). Das gibt es aber nur in der Innenstadt bei der Polizei - aber zum selber-freikratzen, man kann es also auch schon längerfristig im Voraus kaufen. Vielleicht sollte es also möglich sein, die auch zu bestellen.

http://www.lausanne.ch/view.asp?docId=20271&domId=62898&language=E

Ansonsten gibt es in ganz Lausanne wohl keinen einzigen kostenlosen Parkplatz...
Grüße, Michi
 
Hi,

hat bei mir bisher immer bestens geklappt:

einfach das zuständige Tourismusbüro im Startort anmailen und nach kostenlosen Parkplätzen fragen - da bekommst Du immer gute Tipps. (geht auch auf "deutsch", ohne Französischkenntnisse !

Es grüßt basecamp
 
Zurück
Oben Unten