Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Ich fand´s auch super, mal wieder mit euch eine Tour zu fahren. Danke an alle Mitfahrer und besonders an den Tourplaner. Er hat alles richtig ausgesucht: das Wetter, die Leute, die Runde, die Trails, die Lokation, einfach alles.
 
Vielen Dank für die Blumen! Freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat. Mir auch... an so einem tollen sonnigen Herbsttag...
trotz zweier nicht alltäglicher Defekte... so viel Spass zusammen zu haben ist einfach super.

2073114-1wumswylfa5k-dsc04819k-large.jpg


Mehr Geknipstes folgt.
 
So die Herrem sehen ja recht fit aus, da kanns ja losgehen! Der Nebel war schon auf dem Weg zum Lindei hoch sehr schön anzusehen. Von oben am "Heiligen Grab" schauten die bewaldeten Mittelgebirgszüge aus der Watte heraus. Wir dann hinunter nach Bernterode. Wo die Kirmesburschen im schwarzen Anzug und Zylinder vor der Kirche warteten - gegenrüber wir vor der Schwerdtschen Mühle aus dem 16.Jahrhundert:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MTUtcGMyd2JsdGJmcWlsLWRzYzA0ODI1ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Der hier offenbar über der Tür abgebildete Hans Stadermann scheint entweder Franks Vorfahre oder ein Mitglied der WIlden 13 gewesen zu sein!
Dann hinauf zum Panoramaweg am Wald ein tolles Licht:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MTYtb2l2dWpwODNna2xoLWRzYzA0ODI2ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Und ein super Panorama.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MTctcHF2eWhoa3A5ZnF1LWRzYzA0ODI4ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Auf dem Waldweg zum Gerteröder Sportplatz verabschiedete sich mit einem lauten "Knack" eine meiner Zirkonium-Hinterradspeichen - Leichtbau taugt eben auch nach 10 Jahren nix.
Kurzes Weinen (innerlich) und die Entscheidung, per Anruf das Pferd zu wechseln. Also über den Sportplatzpfad nach Gerterode hinunterkullern und drei Minuten in der Sonne warten

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MTgtMWlkN3BwMnBjNzR2LWRzYzA0ODMxay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Dann kam das Taxi mit dem kleinen Schwarzen (Rocky) und zwei netten Blondinen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MjQta3h5Z3YwYzhmZXo5LWRzYzA0ODMyay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Danke! Danke! Danke! :hüpf::love:

Die gerettete Tour ging weiter über Vollenborn und den unteren Dünwanderweg am Waldrand zum Dünkreuz, von dort zum Tagebau hoch und weiter in Richtung Hüpstedt. Der Hüpstedter Waldrand hat einen sehr schönen Trail (sind wir natürlich alles gesetzesgetreu geschoben). Seitenwechsel nach Norden (fahrbar weil mit Laub befestigt!)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MjUtNWZtMnp3ZWQ1ajBxLWRzYzA0ODMzay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


in Richtung alte Burg dann die zweite nicht zu alltägliche Panne.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MjYtdzg0ZDlmZHg4cW12LWRzYzA0ODM1ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Ups da fehlt doch was.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MjctYzNpaTFuNWlkaW1pLWRzYzA0ODM3ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Aha. Das ist weder topologisch noch praktisch gesehen funktional und musste repariert werden. Die Rettung war nur ein paar Millimeter groß.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MjgtbGkwZ2IxOHhuYm52LWRzYzA0ODM5ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Und weiter geht es über die Alte Burg (Blick Richtung Hockelrain)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MzAtNG9ucnRwYzM4dGU4LWRzYzA0ODQxay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


nach Reifenstein, vorbei an Birnbäumen (!) zum Birkunger Stausee, und kurz vor Kallmerode den geteetren Waldweg zum Scharfenstein hoch.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MzEtd3hhc3M3cHV2c2M5LWRzYzA0ODQ5ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Trilogie: Käffchen, Süppchen, Bierchen.

Und wieder runter.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MzItNHBqZDVpZnFjNDhpLWRzYzA0ODUway1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDczLzIwNzM0MzMtcmwxM3A3d3dqaDhzLWRzYzA0ODU0ay1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Dann war Rollen angesagt: Leineradweg Beuren - Leinefelde, weiter nach Breitenbach, zur Klienbaude hoch, weiter nach Worbis hinunter und einen schönen Weg hoch zum Langenberg bei Kirchworbis.

Die Kicker, Abschwünge und Drops sämtlich mitgenommen, :spinner: :daumen::streit: zur Osterkuppe, Hühnerfarm, Tanke...

Insgesamt 62oderso Kilometer und 1000oderso Höhenmeter, was solls, schön platt und schöner Sonntag!
:bier:
 
Ich wollte euch einige schöne Bilder vom letzten WE zeigen.
Keine Ahnung warum das hier nicht funktioniert.
Aber schaut mal unter meinen Fotos nach, denn da sind die Bilder hochgeladen.

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich plane für nächste Woche eine Tour ab Bornhagen/Hanstein Richtung Süden Gpburg -> Kella und wieder Retour zu fahren. Hat jemand in dem Bereich einen Tipp für ein paar nette Trails?

Zwischen Hanstein und Teufelskanzel ist mir bekannt. Auch nach Lindewerra runter kenne ich. Weiter bin ich dort von HIG aus nie gefahren.

Danke
 
Auf der Gobert gibt es einen schönen Trail mit toller Aussicht zum Rotenstein.
Dann weiter vom Wolfstisch zur Salzfrau läst sich auch schön fahren.
Ich bin auch aus HIG, kann dir das gerne mal auf der Karte zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gobert gibt es einen schönen Trail mit toller Aussicht zum Rotenstein.
Dann weiter vom Wolfstisch zur Salzfrau läst sich auch schön fahren.
... und dann weiter bis zur Silberklippe (Blick Richtung Eschwege) und an der östlichen Kante ca. 5km auf schmalem Trail zur Pfaffschender Kuppe ... und so weiter und so weiter. :)

n.b.: Klasse Fotos von den Dieteröder Klippen! Schön, das mal wieder zu sehen.
 
Das muss vor dem Krieg gewesen sein! Ich weiß nur nicht mehr ob vor WKI oder WKII ...
Jedenfalls gibt es diesen Guide in Großbartloff nicht mehr. Der wohnt jetzt ganz woanders.
Aber ich könnte ihn ja mal fragen, ob er nicht vielleicht Lust hat, die alten Wege nochmal unter die Räder zu nehmen.
 
Hat denn dieser Ortskundige noch Zeit zum Biken?
Oder ist es ein anderes Hobby (z. B. Flussangeln :cool: ), welches die ganze Freizeit auffrisst?
 
Flussangeln ... höchstens auf dem Trockenen.
Nun, er beschäftigt sich ganz oft mit so handwerklichen Kram.
Kürzlich hat er ein rostiges Damenfahrrad demoliert und mit einem Rollentrainingsdingbums verschraubt, Bretter drumrum und so weiter.
Keine Ahnung, was er damit anfangen will.
Jedenfalls hat man ihn neulich doch noch mal auf einem alten schwarzen Bike schwitzen sehen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung ...
Row1 a.JPG
Row1 b.JPG
 

Anhänge

  • Row1 a.JPG
    Row1 a.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 63
  • Row1 b.JPG
    Row1 b.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, Du weißt doch, wir sind niemals nur zum Spaß unterwegs.

Das Foto stammt übrigens von meiner nächtlichen Flucht aus dem Eichsfeld über die niedersächsische Grenze, gerade als ich die Uniform wechselte und mich der Suchscheinwerfer beinahe erfasste.

Ich wollte diese unselige Annektion meiner Heimat durch die roten Socken nicht erleben (die sogenannte Gebietsreform).
In den Säcken, die die Lizzy da schleppen muß, befindet sich mein gesamtes Hab und Gut.

Gehabt Euch wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten