Nobby Nic Tubeless reifen mit Schlauch fahren?

Hi!

Mein 2013er Nobby Nic ist langsam durch und ich brauchte einen neuen.

Nach einiger Suche hab ich einen bei Amazon gekauft:

Schwalbe Fahrradreifen Nobby Nic 26x2.40 (62-559) HS 411 Evo Pacestar Tubeless Faltreifen

bislang hatte ich einen TubelessReady und bin den mit Schlauch gefahren.

Meine Laufräder sind DT Swiss EX1750 (tubeless ready) aber ich bin die bislang immer mit Schläuchen gefahren und das ist so auch okay für mich.

Kann ich einfach den Reifen mit Schlauch montieren oder soll ich besser einen anderen kaufen und wenn ja: habt ihr mal eine Artikelnummer für mich?

Das wäre super.

Besten Dank!!!

Danke Bench!

Eigentlich wollte ich wieder so einen Reifen wie vorher haben. Mein Händler vor Ort hat ihn nicht - also muss ich das Web befragen. Amazon hat mir den tubeless geliefert, da hab ich nicht drauf geachtet. Nun hab ich mein Glück bei Ebay versucht - gestern bestellt heute da. Nur leider ist das auch wieder ein tubeless obwohl ich extra nochmal in die Auktion aufgerufen habe - da steht TLR. :(

Nun... ich brauch mal Tipps.

Mein alter Reifen aus 2013: Nobby Nic, 26" 62-559 - also 2,4". Merkmale EVOlution Line, TLR tubeless ready, Snakeskin, Pace Star Compound 3

Neuer Reifen, der aktuell hier rumliegt: auch 26" 2,4" aber Merkmale "nur" Evolution Line, Tubeless und Pace Star Compound 3

Wo bekomme ich einen indentischen her, hat jemand eine EAN, mit der ich vielleicht besser suchen kann? Oder ist alles gut und SnakeSkin ist nun sowieso "Serie"? Ich bin verwirrt.

Danke für Eure Hilfe.

Mach ihn drauf und gut.
Ist doch genau derselbe Reifen, nur halt neuer.
Beim 2015er hat man das Profil verändert.
Aus der Bezeichnung TLR (Tubeless Ready) wurde Tubeless easy, und das "easy" lassen die shops eben weg, weils zuviel zu schreiben ist.

Nein, das ist nicht der selbe Reifen.
Snakeskin ist ein besserer Pannenschutzund den hat der Tubelessreifen halt nicht.
EAN 4026495742252 ist der aktuelle Snakeskin in 62-559

Besten Dank, Jungs! Unbezahlbar! :)

Ihr habt nicht zufällig noch konkrete Links? Irgendwie finde ich nicht das, was ich suche. gerne auch als PN :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück