No Saint MaxAri R Carbon

Hallo,

ich bin auch dabei mir langsam einen Maxari R Rahmen auf zu bauen.
Meine ersten Planungen(...ändern sich alle paar Tage..) stehen schon in einem Album in meinem Profil. Naja...ich hab mir mal einen Gewichtsbereich zwischen 8 und 8,5kg gesetzt. Ist nicht ganz die Kampfklasse die hier sonst so angestrebt wird...
Aber ich hab mir schon ganz tolle Anregungen hier in der Runde holen können.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Verbesserungsvorschlag zu meiner Liste. Bin da ganz offen solange es nicht zu teuer wird.
 

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
So nachdem ich mich eines besseren belehren habe lassen bleibt es wohl doch ein Stück über 7 Kilo ;)
Gibt es Parts die ihr problematisch hinsichtlich der Fahrbarkeit seht?
Grüße
 

Anhänge

  • No Saint - Teileliste.jpg
    No Saint - Teileliste.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 157
Ein völlig falscher Ansatz ist es schon mal rein von Herstellerangaben auszugehn, wenn du dich wenigstens auf gewichte von light bikes oder ähnlichen einschießen würdest, dann sähe die Sache schon anders aus, allerdings wärst du dann sicherlich auch weiter von der 7kg -Grenze entfernt als du jetzt eh schon bist, der realitätsnähe würde das aber sicherlich nicht Schaden...
 
in der Tabelle steht oben Sub 7,5 ... und davon hoffe ich nicht soweit entfernt zu sein. Das was in der Tabelle steht, ist nur ein Richtwert. Das man da noch was draufhauen muss, ist mir klar. Deshalb auch die Spalte "gewogen". Also zerfleischt nicht alles ;)
 
Gibt es auch irgendwas positives ?!
Abgesehen davon freue ich mich riesig auf das Rad. Die XTR-Komponenten werden im Laufe der Zeit ausgetauscht. Sind aber noch neu vorhanden, deshalb erstmal die verbauen.
 
hab verletzungsbedingt nicht so viele km drauf...deswegen kann ich da auch kein wirklich qualifiziertes urteil abgeben. macht aber nen guten und schnellen eindruck. fahr mit 2 bar bei 65kg
 
Zurück
Oben Unten