Nishiki Alu-Rahmen i.O. & kaufbar?

Registriert
26. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erstmal Moin moin aus dem hohen Norden :) Ich habe mich hier registriert, um ein paar Erkundigungen einzuholen. Es geht um folgendes: Ich möchte mir ein Rad selbst aufbauen und habe dazu in den Kleinanzeigen gestöbert, bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...groesse-21-canti-oder-disc/447098543-217-1923

Es ist ein Nishiki-Rahmen aus 7005er Aluminium. Leider kenne ich mich damit nicht genau aus und würde deshalb gerne wissen, was ihr von dem Rahmen haltet? Auch in Hinsicht auf die Bohrungen etc., Schweißnähte.

Ich danke euch sehr im Voraus :)
 

Anzeige

Re: Nishiki Alu-Rahmen i.O. & kaufbar?
So viel ich weiß war das mal vor vielen Jahren ein Zulieferer von Bike Versender Rose hatte mal ein Rennradrahmen von Rose gekauft in den 80gern Jahren war kein schlechtes Produckt mehr weiß ich aber auch nicht ich hoffe konnte weiter helfen.Gruß Christoph
 
Gegen Nishiki gibt's nichts zu sagen, ist halt ein ganz normaler Großserien-Fernostrahmen (was nichts schlechtes heißt), was da drau steht, ist relativ egal.
Wichtiger: Der scheint schon etwas älter zu sein und eine entsprechend "alte" Geometrie (steile Winkel, eher kurzes Oberrohr, relativ langes Sitzrohr, ausgelegt auf eine Federgabel mit wenig Federweg) haben. Wenn man das mag, kann man das fahren.
Willst Du auch selbst lackieren? Denn der Lack ist ja offenbar völlig fertig. Insbesondere die Kettenstrebe, an die frevelhafterweise ein Seitenständer geschraubt wurde, ist eine Katastrophe. Da würde ich genau schauen, ob das nur Lackprobleme sind.

Und zuletzt: 21" ist groß. Bist Du so um die 1,90 m groß?
 
Danke euch beiden für die Antworten :) Ob die Geometrie mag, weiß ich nicht ;) Ich bin im bisherigen Leben immer so das an Rädern gefahren, was im Keller stand. Hauptsache ankommen :D Spaß beiseite, ich bin wirklich um die 1,90m groß, 1,85m um genau zu sein. Die Frage nach dem Lackieren möchte ich bejahen, ich habe das auf dem Wunschzettel stehen.
Ich würde gerne noch etwas wissen: In den hinteren Streben, die Bohrungen an dem "21" Symbol, wofür sind die da? An dem Rahmen sind ja in der Tat einige Löcher vorhanden...
 
Ich würde gerne noch etwas wissen: In den hinteren Streben, die Bohrungen an dem "21" Symbol, wofür sind die da? An dem Rahmen sind ja in der Tat einige Löcher vorhanden...

Die sind für Gepäckträger.

Alter, wenn du so ein Teil brauchst, dann geh mit nem Bolzenschneider an den Bahnhof und hol dir eins...die sind dir noch dankbar, wenn du den Schrott mitnimmst.
 
Zurück
Oben Unten