Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9uaW5qYS1za2luLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ninja Skin-Protektoren sind ein neuer Ansatz für einen minimierten Schienbeinschutz, der vor allem – aber nicht nur – vor den Pins von Flatpedalen schützen soll. Das Dresdner Start-up stellt die Protektoren jetzt auf Kickstarter vor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Was sagt ihr zu den Ninja Skins? Eine Alternative zu anderen Schienbeinschonern?
 
Wäre ja noch schöner, wenn man in einem Diskussionsforum diskutieren würde, wo kämen wir da hin?

Die Diskrepanz zwischen "Kickstarterkampagne für die ersten 250 Paar läuft jetzt" und "begleiten mich schon seit einem Jahr" ist löblich anstatt verwirrend?
Die Schoner gibt es ja nicht erst seit Gestern ;-) Wir haben schon jahrelang Prototypen im Umlauf. Unsere ersten Prototypenkunden fahren die Schoner schon seit über 3 Jahren.
 
Wäre ja noch schöner, wenn man in einem Diskussionsforum diskutieren würde, wo kämen wir da hin?

Die Diskrepanz zwischen "Kickstarterkampagne für die ersten 250 Paar läuft jetzt" und "begleiten mich schon seit einem Jahr" ist löblich anstatt verwirrend?
Ah sry, falsch verstanden!
… zu dem Sachverhalt - jeder Hersteller holt sich doch für die Testung seiner Produkte Testkunden ran und das für n längeren Zeitraums als n paar Wochen, ist für mich nicht verwirrend, nein. Dass so‘n Kundenfeedback eines neu angemeldeten users kommt, ok, dis Gschmäckle kann ich verstehen, seh‘ aber auch das nicht so kritisch. :)
Edit: da war der Ninja ninja-like schneller :D
 
Alternative: G-FORM Pro X3 Shinguard für 39,99 Euro.
Warum 69 Euro zahlen oder im ersten Step 53 Euro? :confused:
Weil man damit tatsächlich das ganze Schienbein von vorne schützt und nicht nur alles bis auf diese kleine Stück unter dem Knieschoner (und wir wissen alle wie „dieses kleine Stück“ ausgeht)

Kein Rutschen, deutlich weniger Schwitzen. Und der Schlag wird von einem harten Schoner wesentlich besser verteilt. Mit unsere Schonern ist der Schlag kein bisschen unangenehm, da die Kräfte großflächig ins Schienbein eingeleitet werden. Es macht nur Klonk, und man ist froh, dass man sie an hatte.
 
Ah sry, falsch verstanden!
… zu dem Sachverhalt - jeder Hersteller holt sich doch für die Testung seiner Produkte Testkunden ran und das für n längeren Zeitraums als n paar Wochen, ist für mich nicht verwirrend, nein. Dass so‘n Kundenfeedback eines neu angemeldeten users kommt, ok, dis Gschmäckle kann ich verstehen, seh‘ aber auch das nicht so kritisch. :)
Edit: da war der Ninja ninja-like schneller :D
Jetzt hat es mich selbst interessiert wie lang es genau her war, dank Messenger kann man sowas ja tatsächlich rausfinden. Es 3,3 Jahre.

(Und ja, er hat bestanden :-D )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-03 um 16.02.40.png
    Bildschirmfoto 2021-08-03 um 16.02.40.png
    25,3 KB · Aufrufe: 231
Ich fand das Video putzig :)
Verrückt finde ich, wie manche kommentieren, dass 5k Euro zu klein für Kickstarter ist und überhaupt gar keine Summe...Dann seid ihr einfach privilegiert. Andere schütteln das nicht einfach mal aus dem Ärmel. Und selbst wenn, tut das auch nichts zur Sache. Ich finde es gut, dass die Kampagne leicht und übersichtlich gehalten wird und auf das Nötigste reduziert.

Zum Produkt frage ich mich, weshalb man nicht feine Löcher ins Plastik macht, um die Atmungsaktivität weiter zu verbessern. Selbst wenn mal ein Pin oder 2 direkt in ein Luftloch gehen würden, so würde der Rest der Pins immer noch auf dem Plastik aufliegen und sich nicht weiter reindrücken? Und selbst das, wäre eher zufällig und abhängig von der Größe der Belüftungslöcher?
 
Zum Produkt frage ich mich, weshalb man nicht feine Löcher ins Plastik macht, um die Atmungsaktivität weiter zu verbessern. Selbst wenn mal ein Pin oder 2 direkt in ein Luftloch gehen würden, so würde der Rest der Pins immer noch auf dem Plastik aufliegen und sich nicht weiter reindrücken? Und selbst das, wäre eher zufällig und abhängig von der Größe der Belüftungslöcher?
Coole Idee. Auch eigene Farben oder Logos wären nett, aber das ist wohl erst der übernächste (oder sogar über-übernächste) Schritt ^^

Ich selber habe eine Vorversion der Ninja Skins letzten Sommer ergattert, nachdem ich ein paar der Varianten probefahren durfte (ich komme auch aus DD). Daher erstmal: voll cool, dass Konrad & Co jetzt den großen Schritt wagen. Hoffentlich klappt es, ich drücke die Daumen!

Basierend auf meiner Erfahrung kann ich mir gut vorstellen dass die Schoner für den/die ein oder andere(n) eine gute Wahl sind. Die Ninjas habe ich auf jeden Fall öfter an als die anderen Schienbein-Schoner (bzw. -socken), die ich bisher probiert habe. Mir gefällt, dass sie auf das wesentliche (die Hartplastik) reduziert, aber trotzdem komfortabel sind. Man ist besser belüftet und kann sie schnell aus- und anziehen. Wenn die Dinger "drecksch" sind, halte ich sie einfach unter den Wasserhahn.
 

Anhänge

  • DSC_9273gedreht_und_Ausschnitt.jpg
    DSC_9273gedreht_und_Ausschnitt.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 209
Ich fand das Video putzig :)
Verrückt finde ich, wie manche kommentieren, dass 5k Euro zu klein für Kickstarter ist und überhaupt gar keine Summe...Dann seid ihr einfach privilegiert. Andere schütteln das nicht einfach mal aus dem Ärmel. Und selbst wenn, tut das auch nichts zur Sache. Ich finde es gut, dass die Kampagne leicht und übersichtlich gehalten wird und auf das Nötigste reduziert.

Zum Produkt frage ich mich, weshalb man nicht feine Löcher ins Plastik macht, um die Atmungsaktivität weiter zu verbessern. Selbst wenn mal ein Pin oder 2 direkt in ein Luftloch gehen würden, so würde der Rest der Pins immer noch auf dem Plastik aufliegen und sich nicht weiter reindrücken? Und selbst das, wäre eher zufällig und abhängig von der Größe der Belüftungslöcher?
Könnt mir vorstellen, dass das Sollbruchstellen erzeugt … aber als Idee gut und an meene DH Fox Dinger (KnieSchienbein) sind glaub ick sogar welche … könnt also doch klappen … :D
 
Ich fand das Video putzig :)
Verrückt finde ich, wie manche kommentieren, dass 5k Euro zu klein für Kickstarter ist und überhaupt gar keine Summe...Dann seid ihr einfach privilegiert. Andere schütteln das nicht einfach mal aus dem Ärmel. Und selbst wenn, tut das auch nichts zur Sache. Ich finde es gut, dass die Kampagne leicht und übersichtlich gehalten wird und auf das Nötigste reduziert.

Zum Produkt frage ich mich, weshalb man nicht feine Löcher ins Plastik macht, um die Atmungsaktivität weiter zu verbessern. Selbst wenn mal ein Pin oder 2 direkt in ein Luftloch gehen würden, so würde der Rest der Pins immer noch auf dem Plastik aufliegen und sich nicht weiter reindrücken? Und selbst das, wäre eher zufällig und abhängig von der Größe der Belüftungslöcher?
Schön das dir das Video gefällt, war auch viel viel Arbeit :-D

Das mit den Löchern ist eine gute Fragen, denn in der in der Tat werden wir das häufiger gefragt.
Wir haben uns dagegen entscheiden, weil die Kräfte die auf den Schoner wirken groß sind und wir sonst eine dickere Kunststoffplatte verwenden müssten, was den Schoner schwerer macht.

Durch die dünne Bauweise die wir verwenden baut sich auch weniger Wärme auf der Innenseite auf.

Noch dazu kommt, das man sich beim ersten Matschwetter wieder wünschen würde, keine Löcher zu haben, da das Schienbein ja ordentlich Spritzwasser inkl. Matsch abbekommt.
 
Könnt mir vorstellen, dass das Sollbruchstellen erzeugt … aber als Idee gut und an meene DH Fox Dinger (KnieSchienbein) sind glaub ick sogar welche … könnt also doch klappen … :D
Genau das. Ist lösbar. Machen andere auch. Wenn der Schoner schon 20mm dick ist, ist es auch nicht mehr entscheidend wenn er einen mm dicker ist.

Wir wollten allerdings unseren Schoner so dünn wie möglich haben (7mm) und dadurch die Wärme so gut wie möglich abführen.
 
Ja, stimmt, an Matsch und Regen hatte ich jetzt nicht direkt gedacht, aber verstehe :), denke aber dass man so oder so duscht nach dem Biken :D
Dass die Stärke da beeinflusst wird, ist nat. nicht so gut und ergibt Sinn.
 
Ist schon heftig... 69€
Wenn ich überlege was Fahrradteile kosten.

Ne gute Nabe aus den 80er hallo ca. 30 Jahre und lässt die heutigen noch alt aussehen (Shimano 600), ne heutige ist nach 2 bis drei Jahren durch.
Ritzelpaket, 30 Jahre ohne durchrutschen mit neuen ketten.
Neue Ritzel nach einen Jahr durch und kostet satte 60-80€.

Aber die Leute bezahlen heutzutage alles für jeden Preis.


Ne neue Shimano 105 bremse ca. 380gramm Kostenpunkt: 30€
Ne neue Dura Ace 360 gramm, kostenpu: 80€

Beide bremsen gleich gut, und für die paar Gramm so viel mehr Geld ?
Wenn die Leute nachdenken würden vor dem kaufen könnten das herstellen nicht machen.

Aber die meisten scheißen einfach so mit Geld umsich.

Ein fertiges gutes Rennrad kostet 5000€
Wenn ich mir die Teile kaufe und lasse es mir montieren bezahle ich 3000€, 2000€ nur Montage ? Sorry aber das ist unverhältnismäßig.

Ich denke Mal bei Mountainbikes ist das nicht besser 😉
 
Ist schon heftig... 69€
Wenn ich überlege was Fahrradteile kosten.

Ne gute Nabe aus den 80er hallo ca. 30 Jahre und lässt die heutigen noch alt aussehen (Shimano 600), ne heutige ist nach 2 bis drei Jahren durch.
Ritzelpaket, 30 Jahre ohne durchrutschen mit neuen ketten.
Neue Ritzel nach einen Jahr durch und kostet satte 60-80€.

Aber die Leute bezahlen heutzutage alles für jeden Preis.


Ne neue Shimano 105 bremse ca. 380gramm Kostenpunkt: 30€
Ne neue Dura Ace 360 gramm, kostenpu: 80€

Beide bremsen gleich gut, und für die paar Gramm so viel mehr Geld ?
Wenn die Leute nachdenken würden vor dem kaufen könnten das herstellen nicht machen.

Aber die meisten scheißen einfach so mit Geld umsich.

Ein fertiges gutes Rennrad kostet 5000€
Wenn ich mir die Teile kaufe und lasse es mir montieren bezahle ich 3000€, 2000€ nur Montage ? Sorry aber das ist unverhältnismäßig.

Ich denke Mal bei Mountainbikes ist das nicht besser 😉

Wer ist dieser Dura Ace?
 
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mir mal das Video angeschaut und nochmal drüber nachgedacht. Die Idee gefällt mir insgesamt doch echt gut, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Bleibt bitte lang genug im Geschäft, bis meine Platzangst-Socken irgendwann durch sind 👍

Der Preis ist zwar nicht ohne für ein Stück Hartplastik mit Neopren dahinter, aber das Tooling für so viele Optionen ist vermutlich auch nicht günstig.

Ihr habt ja geschrieben, dass man die Schützer mit enger Hose auch ohne Knieschoner tragen kann. Auch wenn der Anwendungsfall wahrscheinlich begrenzt ist: habt ihr die Option auf Befestigungslöcher für ein 2. Klettband schon komplett verworfen?
 
Ich sehe einen Nachteil in der Bauweise der Schoner. Es zwingt einen immer auch Knieschoner anzuziehen. Wenn man nur mal auf der Wiese vor dem Haus etwas üben möchte, wären solche Schoner schon ausreichend um beim Abrutschen vom Pedal geschützt zu sein. Da braucht es keine Knieschoner oder sonstige Ausrüstung. Aber es gibt keine Befestigung auf Kniehöhe. Das ist schade. Man sollte optional auch oben ein paar Langlöcher reinfräsen damit man bei Bedarf auch dort Klett einfädeln kann. Wenn man das Klett unten weglassen kann (bei Hosennutzung), geht es auch oben.

Bzgl. Wärme, Ableitung und 7mm. Das ist ein reines Marketingargument. Ihr vergleicht 20mm Schaumstoff/Hartplastik und breiten Klettschlaufen mit 7mm Neopren/Hartplastik "Steckschutzblech". Das man darunter weniger schwitzt liegt nicht an der Gesamtdicke von 7mm. Man schwitzt (als Beispiel) unter 2mm Hartplastik genauso viel wie unter 50mm Hartplastik weil beides dichtes Material ist. Der Unterschied bei Euch ist das Polstermaterial (Neopren).
Ich würde gerne mal Bilder mit der Wärmekamera als Vergleich sehen...😉
 
Ist schon heftig... 69€
Wenn ich überlege was Fahrradteile kosten.

Ne gute Nabe aus den 80er hallo ca. 30 Jahre und lässt die heutigen noch alt aussehen (Shimano 600), ne heutige ist nach 2 bis drei Jahren durch.
Ritzelpaket, 30 Jahre ohne durchrutschen mit neuen ketten.
Neue Ritzel nach einen Jahr durch und kostet satte 60-80€.

Aber die Leute bezahlen heutzutage alles für jeden Preis.


Ne neue Shimano 105 bremse ca. 380gramm Kostenpunkt: 30€
Ne neue Dura Ace 360 gramm, kostenpu: 80€

Beide bremsen gleich gut, und für die paar Gramm so viel mehr Geld ?
Wenn die Leute nachdenken würden vor dem kaufen könnten das herstellen nicht machen.

Aber die meisten scheißen einfach so mit Geld umsich.

Ein fertiges gutes Rennrad kostet 5000€
Wenn ich mir die Teile kaufe und lasse es mir montieren bezahle ich 3000€, 2000€ nur Montage ? Sorry aber das ist unverhältnismäßig.

Ich denke Mal bei Mountainbikes ist das nicht besser 😉

Ich finde man kann zu Recht best. Preispolitik kritisieren. Man darf aber auch nicht vergessen, wie optimiert die Produkte mittlerweile sind.
Am Beispiel Ritzel:
Wie war denn die Schaltperformance vor 30 Jahren?
Wie war das Gewicht vor 30 Jahren für eine viel geringere Bandbreite?
Wie war denn der Preis inflationskorrigiert vor 30 Jahren?

Man vergisst eben ganz schnell, dass man mit wenig Aufwand ein Produkt auf den Markt bringen kann, aber desto weiter man optimiert, desto mehr Aufwand muss man aufbringen an Entwicklung und Forschung und Materialien etc. Dieser Aufwand steigt auch exponentiell, nicht linear.
High-End Produkte werden immer mehr Wartung und Aufwand auch auf Nutzerseite produzieren, da sie eben sehr spezialisiert sind. Das ist bei jeglichen Produkten so. Und klar spielt sowas dann auch eine Rolle beim Thema Absatz und Neukauf. Aber die Unterstellung, dass sowas immer gewollt ist - Stichwort geplante Obsoleszenz - muss man im Einzelfall auch nachweisen können ;)
Ich stimme dir aber auch zu, dass es Produktdifferenzierungen gibt, die schwierig sind, siehe die Bremse - kenne mich da aber auch im Detail nicht aus, ob es die Bremse wirklich Wert ist

p.s. Wenn du mit der Schaltung von vor 30 Jahren zufrieden bist, dann solltest du beim Gebrauchtmarkt schauen. Oder vielleicht findest du noch die Kette eines russischen Panzers, die auf dein Antrieb passt? ;) - Ich übertreibe natürlich....
 
Ich sehe einen Nachteil in der Bauweise der Schoner. Es zwingt einen immer auch Knieschoner anzuziehen. Wenn man nur mal auf der Wiese vor dem Haus etwas üben möchte, wären solche Schoner schon ausreichend um beim Abrutschen vom Pedal geschützt zu sein. Da braucht es keine Knieschoner oder sonstige Ausrüstung. Aber es gibt keine Befestigung auf Kniehöhe. Das ist schade. Man sollte optional auch oben ein paar Langlöcher reinfräsen damit man bei Bedarf auch dort Klett einfädeln kann. Wenn man das Klett unten weglassen kann (bei Hosennutzung), geht es auch oben.

Bzgl. Wärme, Ableitung und 7mm. Das ist ein reines Marketingargument. Ihr vergleicht 20mm Schaumstoff/Hartplastik und breiten Klettschlaufen mit 7mm Neopren/Hartplastik "Steckschutzblech". Das man darunter weniger schwitzt liegt nicht an der Gesamtdicke von 7mm. Man schwitzt (als Beispiel) unter 2mm Hartplastik genauso viel wie unter 50mm Hartplastik weil beides dichtes Material ist. Der Unterschied bei Euch ist das Polstermaterial (Neopren).
Ich würde gerne mal Bilder mit der Wärmekamera als Vergleich sehen...😉
Wenn du 50mm Hartplastik am Schienbein hast, schwitz du sicher mehr als bei 2mm und das liegt nicht nur an dem Klumpen den du dann am Bein hast ;-) Um so mehr Material du hast, um so mehr „dämmt“ es auch. Was du wohl meist ist wie gut der Schweiß abgeführt wird, das hat natürlich nichts mit dem Obermaterial zu tun.

Das dünnere Material hat ja auch den Vorteil das der Schoner leichter wird (ich danke das sind wir uns einig ;-) ).

Ja, die Idee hatten wir, aber das wurde bei uns extrem selten angefragt. Die meisten tragen dann doch gleichzeitig Knieschoner. Mit einer etwas engeren längeren Hose kann man auch eine Parkplatzsession fahren.
 
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mir mal das Video angeschaut und nochmal drüber nachgedacht. Die Idee gefällt mir insgesamt doch echt gut, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Bleibt bitte lang genug im Geschäft, bis meine Platzangst-Socken irgendwann durch sind 👍

Der Preis ist zwar nicht ohne für ein Stück Hartplastik mit Neopren dahinter, aber das Tooling für so viele Optionen ist vermutlich auch nicht günstig.

Ihr habt ja geschrieben, dass man die Schützer mit enger Hose auch ohne Knieschoner tragen kann. Auch wenn der Anwendungsfall wahrscheinlich begrenzt ist: habt ihr die Option auf Befestigungslöcher für ein 2. Klettband schon komplett verworfen?

Ja genau, das liegt zu einem großen Teil an unserer Variantenreichheit. Wenn man statt 3 Größen 10 Formen anbietet, für rechts und links, dann kommt einiges zusammen. Dafür passen sie aber dann eben nicht nur so „naja“ sondern eben perfekt.

Wir habe dieses Anwendungsfall schon bei einem Kunden gehabt. Aber die allermeisten Menschen wünschen sich einen Schienbeinschoner wenn sie auch Knieschoner an haben. Komplett verworfen ist sie nicht, aber jetzt wollen wir uns erst einmal auf diese Bauform konzentrieren mit Knieschonern oder langen Hosen konzentrieren.
 
Also ich finde die Idee ziemlich gut. Wäre echt nice wenn es endlich mal passende und tatsächlich schlagabsorbierende Schoner gäbe. Die wären mir das Geld auf jeden Fall wert.
Im Gegensatz zu 14€ teuren Mudguards für die sich die Leute dann doch nicht zu schade sind, obwohl es die als Werbegeschenk gibt :D
 
Zurück
Oben Unten