Nimmt der Bus wieder Räder mit zum Feldberg ?

Nein, ich mußte die Tage auch mit meinem Freerider und dicken Schlappen unverrichteter Dinge oben am Feldi wieder umdrehen und selber runterfahren, ich könnte kotzen:mad:

Der Nikolauzi

Dann will ich mal was Produktives beisteuern: Der Weiltalbus von Oberursel/Hohemark über den Feldberg mit Fahrradmitnahme fährt erst von Mai (1.5.) bis Oktober. Hier ein Link zum VHT

Gruß Gustav

Guter Link.
Naja, immerhin etwas. Die Zeit zwischen dem Dreimalhochfahrenprotag kann man ja dann noch zum hochschieben auf`s Plateau nutzen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Anhänger nicht bis hoch fährt. Damit würden die doch Geld verdienen. Oder will die Stadt das nicht, damit nicht zuviele dickbemantelte Bikes durchs Gemüse rollen, oder was ?
Andererseits will das Busunternehmen doch auch Geld verdienen.
...aber man muß ja nicht alles verstehen...

Guter Link.
Naja, immerhin etwas. Die Zeit zwischen dem Dreimalhochfahrenprotag kann man ja dann noch zum hochschieben auf`s Plateau nutzen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Anhänger nicht bis hoch fährt. Damit würden die doch Geld verdienen. Oder will die Stadt das nicht, damit nicht zuviele dickbemantelte Bikes durchs Gemüse rollen, oder was ?
Andererseits will das Busunternehmen doch auch Geld verdienen.
...aber man muß ja nicht alles verstehen...

Ein wenig Bewegung ist doch gesund;) Und kosten täte es eh das gleiche, warum sollen die da den Umweg fahren?!?

Also, grundsätzlich fahr ich auch mal Touren.
Kommt immer ganz auf`s Rad an und um richtig fit für`s runterhacken zu sein, sollte man auch ein paarmal bergauf gekurbeln um sein Bike ordentlich (mit schmackes) im Griff zuhaben. Ich bin aber auch ein fauler Bergabfahrer.

...
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Anhänger nicht bis hoch fährt. ...

Weil der Weiltalbus ins Weiltal fährt und der Feldberg nicht im Weiltal liegt ;) Ihr könntet ja mal zählen, wie oft wieviele Biker Bedarf hätten, mit dem Bus bis ganz hoch zu fahren, und dies in geeigneter Form dem VHT zuspielen. Vielleicht lässt sich ja was erreichen. Andererseits kann man doch aber auch sagen, dass der Bus immerhin bis zum Sandplacken fährt. Da hat man doch schon an die zwei Drittel der Hm hinter sich.

also ich hab die erfahrung gemacht, dass die busfahrer recht kulant sind, wenn man ein wenig diskutiert. bis zum teufelsplacken und ab dann schieben hat bis jetzt immer hingehauen.

Mag sein. Vielleicht war oben auch noch nicht alles mit Mopeds vollgeparkt, vielleicht war es nicht der reguläre Bus, vielleicht...

Es fährt definitiv der Hängerbus NUR über'n Sandplacken auf der andern Seite wieder runter und der 511er nimmt keine Biker mehr mit. LEIDER.

Zurück