Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Grundsätzlich fahre ich seit 7 Jahren Clickies. Würde aber gerne gerade für Fahrtechnik-Training und auch mal schwierigere Strecken Flat-Pedals ausprobieren.

Protektoren, benötigte ich glücklicherweise noch nicht.
 
So, nach 61 Seiten und mehr als 1500 Beiträgen stelle ich fest, dass ich die Frage vergesssen habe. Aber Wurscht, da ich nur ein Rad besitze fahre ich da dauerhaft Flat. Da würden die NC-17 passen, dann könnte man wenigstens da wechseln...je nach Wetter...;-)
 
Jau, ich fahre auch alles auf Flatpedals, Klickies hab ich nur am Renner, und selbst da nerven mich die riesigen Cleats bei jedem Schritt. Werde mittelfristig auf MTB-Klickpedale umsteigen.
An MTB, BMX, Stadtrad und allem dazwischen bleibe ich beim Flacheisen.
 
Seit 25 Jahren auf dem MTB und RR mit Klickies unterwegs,
die Umgewöhnung ging schnell, heute nicht mehr weg zu denken,
auch nicht in schwierigen Trails.
 
Bin viele Jahre Klickies am MTB gefahren, dann mal aus Neugierde wieder Flats ausprobiert und überrascht gewesen, wie sehr sich da griptechnisch in den Jahren meiner Flat-Abstinenz getan hat. Seitdem (ca. 3 Jahre) nur noch Flats. Bin aber trotzdem überzeugt, dass mir das Klickie-fahren fahrtechnisch einiges gebracht hat, z.B. vermeiden von unnötigem Fuß rausstellen in Kurven.
 
Bei Marathons, also wenn es wirklich vorwärts gehen soll, Klickpedale. Ansonsten nur Flats in Kombination mit entsprechenden Schuhen. Ich mag in technischen Passagen das Gefühl nicht am Rad "festgebunden" zu sein.
 
Zurück
Oben Unten