Nie wieder Markenklamotten!

Registriert
9. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Bin helauf Begeistert von meiner Aldiwinterhose und Jacke!
Hat eine Klasse Polster welches Assos in nichts nachsteht!
Gore und Co werden schon längst in China für wenige Mark produziert und hier teuer verramscht aller Chanel No 5!
 
Hab die schon vor einem Jahr gekauft - hab leider auch das teure Zeug von Gore - und hab jetzt im direkten Vergleich festgestellt - das das Zeug echt gut ist! Asso ist halt für die Eisdiele! Bei den Preisen kannste dir keinen Sturz erlauben!
Wenn einen die Optik nicht stört!
 
1.
Was will uns dieser Thread sagen???

2.
Besitzt der Threadersteller überhaupt ein Bekleidungsteil von Assos???

3.
Warum gibt es immer noch Leute, die meinen die anderen missionieren zu müssen im Sinne von "Meins ist besser als Deins und dazu noch viel billiger ??
Warum kauft nicht einfach jeder was er will und sich leisten kann oder will ??????
 
Hallo!

In den Aldi-Klamotten schwitze ich viel zu sehr! Die Jacke und Hose sind pitschnass. Nix mit Atmungsaktiv. Die Hose ist ausserdem nicht winddicht!

Hab Shimano-Hosen und ne Pearl Jacke. Die Lange Hose hat 39,-- gekostet, die Jacke auch 39,-- bin sehr zufrieden mit den Sachen, wesentlich besser wie die von Aldi.
 

Genau - hören sagen! Aus vertraulicher Quelle. Und gesehen hab ich das Polster auch schon.
a030.gif


Ich habe giordana und gore - total super.
 
Ich finde der Threadtitel verallgemeinert viel zu sehr! Über Hosen kann ich nichts sagen aber bei Handschuhen werd ich nur Marken kaufen :D und kein Aldi Zeug... Meine Fox leben jetzt schon seit mehr als 2 1/2 Jahren und werden auch noch lange weiterleben obwohl sie schon gut was mitgemacht haben...
 
Bin jetzt einen Winter mit Aldi und einen Winter mit Gore gefahren.

Jacke
Aldi (ca. 15€): Winddicht - Atmungsdicht. Hab total geschwitzt, beim N8Ride sieht man das besonders wenn die Anderen dampfen und ich nicht.
Gore (von 160 auf 95 € herabgesetzt): Winddicht- Atmungsaktiv. Kein sauna Gefühl mehr. sehr atmungs aktiv

Handschuhe (5,99€)
Tchibo: Nähte sehr hart reiben an den Fingerspitzen. ABer für kleine Touren gehts.
Dynamics (ca. 25€): einfach nur perfekt kein frieren und ich merke jeden gang beim schalten.

Hose:
Da hab ich nur die Winterhose von Aldi. die reicht mir als es letztes Jahr ca -15° war hatte ich eine mit und eine ohne Träger an. hat alles gepasst. aber eine allein da ist das Sitzpolster schlecht.
hab diesen Winter entweder meine Rose-Hose (ca 65€) oder meine gute Sugoi (130€) drunter gehabt.

Ich dachte vorher auch das Marke nicht so den Unterschied machen kann.

TUT ES ABER. auch wenns übelst teuer ist.

aber wer das ganze jahr durchfährt und ordentlich km schrubben will der braucht gute hardware
 
will auch nochmal meinen senf dazu abgeben:D : hab mir als mtb-einsteiger auch mal die aldisachen sprich winterhose und jacke gekauft. Im vergleich zu jeans und normaler jacke seh ich schon einen vorteil. aber wenns um winddichtigkeit geht, das scheint nur die jacke zu halten. die hose zieht im schritt ;) aber zum ausprobieren ob einem das ganze überhaupt liegt fand ich das einen guten kompromiss und wär nun auch gern bereit, mehr zu investieren. das war jetzt mal die neulingmeinung. in diesem sinne, grüße!;)
 
Na ganz offensichtlich nicht, sind eher Flatterhemden und -hosen.
wieso dann 2 Trikots ? anprobieren?
:rolleyes: mit der Meinung dass man PI völlig vergessen kann wirst du ziemlich alleine dastehen
ich hab 3 PI-Trikots in S die auch wie S ausfallen
es gibt bei PI verschiedene Schnitte (Form-Fit, Semi-FormFit, Loose-Fit - vielleicht liegts daran)

zum Thema:
ich denke zwischen Assos und Aldi liegen preislich und qualitativ zB Pearl Izumi und Protective

ich hab sowohl Aldi-Hosen und -Trikots (inzwischen gehabt) als auch obige "Marken-Sachen"
und gerade bei den Hosen merkt man den Unterschied in der Langzeitfunktionalität der Polster sehr deutlich

die Aldi-Sachen sind für den Einstieg bestimmt geeignet, aber mit zunehmendem Anspruch wird man über kurz oder lang an Markensachen nicht vorbeikommen und da muß es ja dann nicht direkt Assos sein ;)
 
Ich habe zwei Pearl Izumi-Trikots in S, ist von der Größe her aber eher irgendwo zwischen M und L mit der Tendenz zu L angesiedelt.
Seltsam, kann ich so nicht nachvollziehen. Meine zwei Pearl Izumi Trikots haben (in XL) genau den erwarteten Schnitt und passen mir (193cm / 81kg) 1a. Die Verarbeitung ist absolut klasse.
Meine letzten Klamotten habe ich günstig beim Gonso im Fabrikverkauf erworben. Zum Teil B Ware aber einwandfrei. Die Softshell Jacke für ca. 40 Euro ist jedenfalls die Wucht. Die Hosen sind OK, für das Geld gibts nichts besseres. Da geh' ich net zum Aldi.
 
Zurück
Oben Unten