nie mehr Sram X.0!!!

Andererseits verstehe ich Euch auch ein wenig, ist moralisch eventuell verwerflich, aber rechtlich nicht und ausserdem haben wir soziale !!! Marktwirtschaft und SI zeigt sich sozial. :) ich tue niemanden weh oder be********, schliesslich zahle ich noch was.
I

Deine Definition von sozialer Marktwirtschaft lässt erhebliche Defizite in der Allgemeinbildung erkennen!
 
So, hier mal ein paar Bildchen (Sorry wegen der Qualität, hatte leider nur ne Handy-Kamera)
 

Anhänge

  • x.O 1.jpg
    x.O 1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 174
  • x.O 2.jpg
    x.O 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 153
Sieht für mich aus, wie aufs Schaltwerk geflogen. Wenn das zweite Bild den Riss darstellen will, find ich ihn dennoch verwunderlich und würd auf materialprobleme deuten.
 
Ist doch eigentlich logisch- wenn man aufs Schaltwerk seitlich drauf knallt,hat dies logischerweise das Bestreben nach innen nachzugeben,da aber die Kette auf den Ritzeln es daran hindert,wird es den Käfig zwischen beiden Rollen ;bei Alu verbiegen oder wie bei der XO zerbrechen. Der medium Käfig ist nur mit einer Lage carbon innen und außen beklebt,selbst aber auch nur hartplastik. Also Alu käfig nutzen,den kannst auch mit ein bisschen handwerklichen Können selbst richten.Habe ich letztens auch gemacht,nachdem das Schaltauge gebrochen und mir mein X9 etwas in die Speichen geraten war. Da ich mir in dieser Hinsicht öfters mal was verbiege(Fichtelgebirge) habe ich mir nen Schutz aus Carbon gebaut. Ist nichts für die Lycra und lightweight-fraction aber sehr nützlich in groben Geläuf. Kann auch käuflich erworben werden.
 

Anhänge

  • 000_0207.JPG
    000_0207.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 88
  • 000_0206.JPG
    000_0206.JPG
    53 KB · Aufrufe: 80
@ alpha -centauri Falls du den schaltwerkschutz meinst: Zum ersten arbeite ich im F1/Carbon business und habe schon eine ganze Menge Motocross /Enduro Parts entwickelt und gebaut. Wir entwickeln auf Arbeit zwar leichtbauTeile für fahrräder,aber dies nur am Computer. Das was ich gebaut habe,ist noch auf konventionellen Modellbau zurückzuführen,d.h.
aus Clay (sone Art Knete,die bei ca.50°C weich und knetbar ist und bei Raumtemp.reltiv hart und bearbeitbar ist) am Fahrrad über dem Schaltwerk wird ein modell gemacht ,davon aus GFK ein abdruck. Von diesem wird wiederum ein Modell;auch aus GFK gefertigt, das anschließend verfeinert(gespachtelt,lackiert,poliert) wird von diesem wird dann eine entgültige Form gemacht,oft auch aus GFK o. CFK. Die wird dann mit Prepregs(vorgetränkte Carbonfasermatten) belegt und im Autoclaven gepresst und ausgehärtet. Ich hoffe ,ich konnte etwas weiterhelfen.Tschö DH-VIRUS
 
Zurück
Oben Unten