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Ein Helius-Eingelenker?
Das geht mal gar nicht!
Das is doch kein schrottiges KTM-PDS-Fahrwerk sondern eine aufwändige Umlenkung... mindestens 4-Gelenker!
Ja, dann baut Rocky Mountain auch Viergelenker.
Kalle hat die gleiche Maschine hat er mir gesagt... aber ein "älterer Prototyp" - kein 2008er
Aber nochmal zu der Thema Eingelenker - Mehrgelenker.... die Umlenkung is doch kein Eingelenker??? Oder?
Soweit meine MX-Erfahrung geht (nich annähernd so weit wie im DH) hat nur KTM ne direkte Anlenkung und somit der klassische Eingelenker.... welches seit Jahren jedes mal beanstandet wird...
Kalle hat die gleiche Maschine hat er mir gesagt... aber ein "älterer Prototyp" - kein 2008er
Aber nochmal zu der Thema Eingelenker - Mehrgelenker.... die Umlenkung is doch kein Eingelenker??? Oder?
Soweit meine MX-Erfahrung geht (nich annähernd so weit wie im DH) hat nur KTM ne direkte Anlenkung und somit der klassische Eingelenker.... welches seit Jahren jedes mal beanstandet wird...
Do fehlts Glenkle, em Horst sei Link!
Kalle hat die gleiche Maschine hat er mir gesagt... aber ein "älterer Prototyp" - kein 2008er
Aber nochmal zu der Thema Eingelenker - Mehrgelenker.... die Umlenkung is doch kein Eingelenker??? Oder?
Soweit meine MX-Erfahrung geht (nich annähernd so weit wie im DH) hat nur KTM ne direkte Anlenkung und somit der klassische Eingelenker.... welches seit Jahren jedes mal beanstandet wird...
Wie trägt sich die Leatt Brace ? Würdest Du sie auch im DH tragen ?
Da muss ich etwas ausholen und OT werden... is mir aber als Threadersteller genehmigt denke ich.
Das Leatt Brace ist eigendlich in Verbindung nur mit einem Brustpanzer entwickelt worden da im MX-Bereich das Safety Jacket aus mir nicht verständlicher Weise noch ein Schattendasein führt. Aus dem Grund gibt es je nach SJ mit dem LB das ein- oder andere Problem, auch mit dem Halsausschnitt des Trikots...
Version 1 zeigt das LB laut Empfehlung in Verbindung mit Protektorenhemden. Das LB liegt an der Brust auf dem Protektorenhemd auf - hinten die Nackenwirbelstütze (17,5 Grad Winkel) befindet sich zwischen Körper und Rückenpanzer:
Was mir hier nicht gefällt:
- Ich habe die kleinsten Distanzstücke montiert, trotzdem drückt es das LB stark nach vorne - im Bereich der Schlüsselbeine ist viel "Luft" zwischen meinem Körper und dem LB.
- Die Gurte können hierbei nicht verwendet werden bzw. das Trikot und das Netzhemd des Protektorenhemds müssten eingeschnitten werden. Die Gurte dann durch diese Schlitze fädeln... viel Spass. Dadurch sitzt das LB nicht richtig fest.
Version 2 zeigt meine derzeit favorisierte Trageweise - nicht ganz nach Empfehlung aber vom Tragekomfort, Anlegen usw. ganz gut. Ich ziehe mich hierbei ganz normal an und lege das LB mit den Gurten zuletzt an:
Nackenwirbelstütze mit 10 Grad Winkel
.
@ Alex:
KTM Duke gibts in unterschiedlichsten Hubräumen. Je nachdem welche Duke das war ham die zwischen ca. 50 und 65 PS in Serie - allerdings dann auch bei ca. 150 KG Gewicht. Ne 450er 4T oder 250er 2T hat auch so viel Leistung... aber nur gut 100 Kilo!
Wir ham in Manching vom Verein aus das letztens getestet, sogar auch mit ner GSXR-1000, YZF-R6.... ein Hole-Shot King mit neuen Reifen und idealer Traktion rennt am Anfang ganz anders los.
Tut mir leid Jürgen, wenn ich dich da verbessern muss. Die offizielle Bezeichnung der Duke ist eigentlich 690 Duke. Sie hat in Wirklichkeit 640 ccm (ca.) und leistet gemessene 73 PS und ist somit der stärkste Serieneinzylinder der Welt. Gewicht beträgt 140 Kilo.
Ansonsten gibts auch noch die Super Duke mit knapp 1000 ccm. Da geht schon mächtig was vorwärts bei beiden! Is aber ja auch wurscht jetzt.