Erst mal müssen wir Enduro definieren und das bedeutet für mich: Zügig bis (sehr) schnell.
Das kommt nicht ohne erhöhtes Risiko. Bei mir zumindest. Ich schau mir den Untergrund ja überhaupt nimmer an und fahre die rundest mögliche Linien. Das klappt meistens, aber nicht immer. Letztens hat es mir aus mir nicht ganz klaren Gründen den Lenker aus den Händen geschlagen. Dass das mit diesem Lenkwinkel überhaupt möglich ist, hätte ich auch nie geglaubt. War dann auch mein bisher hefigster Sturz mir Gesichtsbremsung usw. Aber ich hadere da ja schon seit fast einem Jahr damit, weil mir der Speed nix mehr gibt. Wobei ich eh nicht den Eindruck habe, dass ich besonders schnell fahre. Aber reicht halt in Verbindung mit dem Gelände. eine 2 m Geländestufe reicht schnell mal für einen Crash aus größerer Höhe.
Bei mir kommt dann noch das Risiko dazu, dass ich solo fahre und da ist die Rettungskette auch nicht gesichert; für den Fall des Falles.
Im Bikepark wär's jedenfalls viel sicherer, wegen Rettungskette UND Schutzausrüstung. Mit FF möchte ich nicht im Wald herum fahren.
Mal sehen, wie's weiter geht. Die Trails, die ich aktuell fahre sind zT wahrscheinlich nur mehr mit Tempo fahrbar, weil stark erodiert und an manchen Stellen geht's sowieso nur mit Speed zu fahren, weil bremsen ein Sicherheitsrisiko wäre.
So riesige ist das Trailangebot in meiner Region auch nicht. Mal sehen, was ich mir da als neue Runde zusammen basteln kann.
Das kommt nicht ohne erhöhtes Risiko. Bei mir zumindest. Ich schau mir den Untergrund ja überhaupt nimmer an und fahre die rundest mögliche Linien. Das klappt meistens, aber nicht immer. Letztens hat es mir aus mir nicht ganz klaren Gründen den Lenker aus den Händen geschlagen. Dass das mit diesem Lenkwinkel überhaupt möglich ist, hätte ich auch nie geglaubt. War dann auch mein bisher hefigster Sturz mir Gesichtsbremsung usw. Aber ich hadere da ja schon seit fast einem Jahr damit, weil mir der Speed nix mehr gibt. Wobei ich eh nicht den Eindruck habe, dass ich besonders schnell fahre. Aber reicht halt in Verbindung mit dem Gelände. eine 2 m Geländestufe reicht schnell mal für einen Crash aus größerer Höhe.
Bei mir kommt dann noch das Risiko dazu, dass ich solo fahre und da ist die Rettungskette auch nicht gesichert; für den Fall des Falles.
Im Bikepark wär's jedenfalls viel sicherer, wegen Rettungskette UND Schutzausrüstung. Mit FF möchte ich nicht im Wald herum fahren.
Mal sehen, wie's weiter geht. Die Trails, die ich aktuell fahre sind zT wahrscheinlich nur mehr mit Tempo fahrbar, weil stark erodiert und an manchen Stellen geht's sowieso nur mit Speed zu fahren, weil bremsen ein Sicherheitsrisiko wäre.
So riesige ist das Trailangebot in meiner Region auch nicht. Mal sehen, was ich mir da als neue Runde zusammen basteln kann.