Nicht so schnell aber so sexy wie Chloe durch den Wald:-)

Nabend. Also das Race Sealant war bei mir auch Katastrophe. Sowohl am MTB als auch am RR. Ansonsten mega Bike. Freue mich schon auf die NOB. Wenn wir wieder paar gemeinsame Runden drehen.
 
Nabend. Also das Race Sealant war bei mir auch Katastrophe. Sowohl am MTB als auch am RR. Ansonsten mega Bike. Freue mich schon auf die NOB. Wenn wir wieder paar gemeinsame Runden drehen.
verdammt und ich habs extra gekauft weil es im tets so gut war. Habe aber noch Bestände von der Vittoria Milch.

Nächstes Jahr wird gut, nicht nur die NOB mein Freund....
 
Ich bau genüsslich zusammen. Mal Reifen aufgezogen, Gabel gekürzt, Vorbau montiert. Alles unspektakulär. Zudem fehlt abends das Licht für gescheite Bilder...dann lasse ich es lieber.

Der letzte Kleinkram trudelt langsam ein

1575306445503.png
 
Mal noch kurz zur Race Sealant. Ich habe eine E-Mail an Stans geschrieben, dass sich da eine Schicht der Fasern im Reifen bildet und die Fasern nicht mehr frei in der Milch schwimmen um bei Bedarf ein Loch zu füllen und folgende Antwort bekommen:

Hey imkreisdreher,

So this is normal for our Race sealant. It has double the number of Crystals in it, The Crystals come together to seal anywhere air is leaking through the tire. Also you want the sealant to coat the inside of the tire. This is what helps prevent and seal holes.

Once you have a good coating in your tire like this, I would add just regular sealant to the tire. You dont need the extra crystals at this point and the regular sealant says liquid longer then Race.

Kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Die orangen ESI's hatte ich auch am FSI...
Leider werden die doch relativ schnell hässlich...
Besonders schnell durch die lederne Innenseite der Handschuhe :(
Deshalb wurden sie gegen die "schwarzen" getauscht...
IMG_20191031_204501.jpg
 
Mein Mädel hat die orangenen ESIs ebenfalls drauf und das ist wirklich stark von den genutzten Handschuhen abhängig.
Gute Handschuhe färben nicht so stark ab und die Griffe behalten ihre Farbe.
Wobei mit dem Dampfstrahler über den Griff diesen wirklich gut reinigt...
 
Oder mal kurz Bremsenreiniger drüber und dann schnell sauber rubbeln und abspülen. Der Bremsenreiniger löst die Schicht etwas an. Am Grave Digger fahre ich sogar die seofam die sind noch heller und empfindlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben kleines Update,

Speedy-decals hat gestern die Aufklebr verschickt. Ich wollte ja die Teile demontiert bekleben deswegen liegt alles noch rum. Gestern kam der Plotter, die nächsten Tage die Folien. Dann werd ich mich mal als Kacknoob in das Thema reinarbeiten und hoffen, ich bekomme das Newmenlabel auf der Stütze vernünftihg hin.
 
So ihr lieben kleines Update,

Speedy-decals hat gestern die Aufklebr verschickt. Ich wollte ja die Teile demontiert bekleben deswegen liegt alles noch rum. Gestern kam der Plotter, die nächsten Tage die Folien. Dann werd ich mich mal als Kacknoob in das Thema reinarbeiten und hoffen, ich bekomme das Newmenlabel auf der Stütze vernünftihg hin.

Dann gibt mal Feedback, bezüglich der Selfmade-Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der gestrige Abend war geprägt mit Youtube Tutorials von der Plottertante. Mittlerweile schaffe ich es sogar ein "Kacknoob" in glanz schwarz zu schneiden???

Heute kommt dann das Bündel mit Farbfolien und ich werde heute Abend erneut tief ins Laktat gehen?????

Die Idee war,

beim blauen Pivot Rahmen punktuelle Farbakzenet zu setzen. Diese Farbpunkte sind dezent und quasi "trapez förmig" am Bike angeordnet.

Basis sind die unteren Farbpunkte Vorderrad, Kurbel und Hinterrad oben folgen dann die Griffe und eben die Stütze.

Hierzu muß ich also das Newmen Label auf der Stütze plotte und bekleben...

stay tuned
 
Hilfe jemand muss mich aufhalten, ich bin im Plotterwahn.

Ab jetz gilt:
Scheißegal obs gut aussieht, Hauptsache was drauf geklebtAnhang anzeigen 947481Anhang anzeigen 947482Anhang anzeigen 947484Anhang anzeigen 947485Anhang anzeigen 947486

Ich würde die schwarzen Stellen des Aufklebers noch mit einem CutterMesser sauber herausschneiden. Ich glaube dann würde es besser aussehen. Z.b. auf dem letzten Bild erkennt man sehr gut das Schwarz des Aufklebers gegenüber dem Schwarz des Vorbaus.
 
Ich würde die schwarzen Stellen des Aufklebers noch mit einem CutterMesser sauber herausschneiden. Ich glaube dann würde es besser aussehen. Z.b. auf dem letzten Bild erkennt man sehr gut das Schwarz des Aufklebers gegenüber dem Schwarz des Vorbaus.
Schön find ich das auch nicht, aber er hat einen schwarzen und darüber einen organgen Aufkleber. Wäre das schwarz nicht nötig müsste er nichtmal was "sauber herausschneiden" ;)
 
Schön find ich das auch nicht, aber er hat einen schwarzen und darüber einen organgen Aufkleber. Wäre das schwarz nicht nötig müsste er nichtmal was "sauber herausschneiden" ;)

Ah! Das wusste ich nicht. Hat so ausgesehen, als wäre das ein Aufkleber

edit: jetzt raffe ich das. Dort ist ja auch ein Bild mit den einzelnen schwarzen Klebern. Kann man dann nicht trotzdem nur die schwarzen Stellen zwischen den orangen Teilen ausschneiden?
 
Zurück
Oben Unten