Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

Vollständige Seite anschauen…
Bikemarathon Oberursel. Echt gute Veranstaltung! Top organisiert, super Team, schöne Strecke!
Nur ein echter Mangel an "besonderen" Fahrrädern. Kein 25 Jahre altes Singlespeed Trekkingrad, keine klassischen Downhiller, keine Fixies. Lauter gute, vernünftige Räder!
 
Sag ich doch! Wir waren leider zu müde
 
Ich wollte ja abends kurz vor 8 meinen Gutschein einlösen und eventuell ein 2. Stück Lachs
Als ich dann 12€ hört hab ich doch nur den Gutschein eingelöst

Arbeit ist da und Fisch kostet auch, aber mir war es das doch nicht wert
 
Das hab ich jetzt von einigen Mitstreitern gehört...egal welche Streckenlänge. Da sollte man Timo evtl. mal ein Rückmeldung geben. Hat ja keinen Zweck, wenn die kurze Strecke jedes Jahr länger wird und die Strecken ruppiger.
Ich zitiere das mal hier...

Reifen?
Sind 35mm GOne RS ausreichend?
Bin einige Events mit tubeless 40mm GOne Bite (dirty boar 22, gravel ltd Falkenburg) gefahren ohne Probleme. Sonst auch viel mit 33mm CX Reifen unterwegs.
Was meint ihr?
Wird die 140er Runde.
Bist Du mitgefahren @adrenalin_pur?
 
Ich kann jetzt nur die mittleren Distanzen vergleichen, aber ich fand die gefühlte Anstrengung im Vergleich zu letztem Jahr ziemlich ähnlich. Dieses mal zwar bisschen länger und mehr Jehoven, aber dafür weniger steile Rampen und auch keine so miesen Anstieg auf Sand mit angetäuschtem Gipfelkreuz.

Ansonsten fand ich die Streckenführung sau schön, löblich wenig Asphalt, paar einfache Trails, alles in allem ziemlich passend für meinen Geschmack.
 
Ihr hattet ja mit der mittleren Distanz mehr vom Donnersberg Die 100er hatte bei Dannenfels gleich die erste fiese Rampe durch die Ortschaft, paar einfache Trails bergauf, paar Bäume, paar Trails bergab, bisschen Landstraße und dann Abfahrt Wildensteiner Tal. Vielleicht kam es für ein paar Leute etwas überraschend nach denn relativ gemütlichen Teil durch die Rheinebene
 
Reifen?
Sind 35mm GOne RS ausreichend?
Bin einige Events mit tubeless 40mm GOne Bite (dirty boar 22, gravel ltd Falkenburg) gefahren ohne Probleme. Sonst auch viel mit 33mm CX Reifen unterwegs.
Was meint ihr?
Wird die 140er Runde.
Also mit 35er Specialized Mondo (immerhin Sworks!) mehr als eindeutig underbiked…..aber man schlägt sich so durch…danke an „meine“ Truppe die mich mitgezogen haben



(Ich hätte besser das Stooge mit 2,8“ mitgenommen )
 
wir haben tatsächlich einige Leute flicken sehen, in einem Fall 6 mal. Sie haben dann aber auch zugegeben das der Hinterreifen schon alt und porös war und nicht mehr hätte verwendet werden sollen - nur so lernt man
Wir hatten einen Durchschlag auf ner steilen Schotterabfahrt der vermutlich auf zu niedrigen Luftdruck und mangelde Konzentration zurück zu führen ist. War aber auch "der Spezi" Reifen. Untergrund war teilweise schon fordernd fürs Material aber jetzt nichts Unübliches.
Auf einer der anfänglichen Plasterssteinwege habe ich Michelangelo verloren
 
Das Zitat oben von @warsaw kommt aus dem Unterwegs Thread, wo @velolaf schrub, dass es ihm zu MTB lastig war teilweise. Im Ziel hörte man ähnliche Aussagen von anderen. Hier ist zu lesen, dass es wohl doch nicht so schlimm war. Im Grunde war es nur die Abfahrt vom Donnersberg runter, wo es einigermaßen gedonnert hat. Ohne Sturz und Defekte kam ich ja durch und evtl. hilft es im Training mehr solcher Passagen zu fahren, so als Gewöhnung. Schau man sich nur den Unbound an…..da rumpelts. Alles eine Sache der Gewöhnung, net wohr.
 
Verglichen mit den bisherigen vier NGRs, die ich gefahren bin, war es von den Anstiegen am harmlosesten. Dafür hat es teils heftig geholpert.
Im Odenwald war der Untergrund smoother, dafür die Topographie viel heftiger!
Und wer denkt, Rheinhessen sei flach: da gibt es so viel Kopfsteinpflaster und Hohlwege, dass selbst Flandern noch was lernen kann.
Alles in allem waren die Ausflüge in den nördlichen PW am einfachsten.
 
So hat halt jeder seine Ansichten und Vorzüge und Nachteile ziehen können

Es gab definitiv super schöne Landschaften, Steigungen waren auch nicht super wild, alles in Allem geb ich nach 2 Tagen Pause trotzdem wieder meinen

 
geilo, sieht nach spaß aus. vielleicht probier ich das auch mal... jetz hab ich mir ja extra ein bike nur für den NGR aufgebaut, mich bei der generalprobe dazu so fies erkältet dass ich nicht starten konnte und nun bekomme ich im nachgang den eindruck, der wanderer wär eh das bessere bike für diesen einsatz gewesen wird alles notiert.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen