Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

IMG_20240706_080222.jpg

Solide 13km/h in der S6 mit @talybont
 
Weils heut ruppiger war, daheim gleich Radputzdienst und mal das Unterrohr nach Einschlagen abgesucht.
War nix....aber tiefer :(
20240706_193646.jpg

Da hat Herr Lackstift wieder Arbeit. Nein gepulvert wird nicht. ;)

Fazit zum 100er...
War härter als der 120er letztes Jahr und speziell die Abfahrt vom Donnersberg recht ruppig. Da hab ich mir dickere Reifen gewünscht. Mal davon ab wars ne schöne Runde und mit @stummerwinter hatte ich einen prima Mitfahrer.
 
Weils heut ruppiger war, daheim gleich Radputzdienst und mal das Unterrohr nach Einschlagen abgesucht.
War nix....aber tiefer :(
Anhang anzeigen 1962031
Da hat Herr Lackstift wieder Arbeit. Nein gepulvert wird nicht. ;)

Fazit zum 100er...
War härter als der 120er letztes Jahr und speziell die Abfahrt vom Donnersberg recht ruppig. Da hab ich mir dickere Reifen gewünscht. Mal davon ab wars ne schöne Runde und mit @stummerwinter hatte ich einen prima Mitfahrer.
Hab mir das Bild nochmal genau angesehen. Daß der Lack da unten angekratzt ist, liegt wohl eher an der Montage der Lagerschalten, die ja auch aussehen wie Sau. Abblättern nur eine Frage der Zeit. Wie der Erstbesitzer da vorgegangen ist kann ich jetzt nicht sagen und ist mir im Grunde auch wurscht. Hab die Macken an den Schalen beim Kauf ja gesehen, nur war der Lack da noch nicht ab. Schmier da Farbe drauf und gut is.
 
War, wie immer, eine schöne und herausfordernde Veranstaltung. Vom Untergrund war es heute sogar ein neues Highlight. Während der Odenwald vor zwei Jahren die längste Strecke mit den meisten Höhenmetern hatte, war es heute am ruppigsten.

20240706_092913.jpg

Der Storch wollte nicht gebraten werden!

20240706_095905.jpg
Zellertal - eigentlich ein Rennradhighlight.

20240706_104234.jpg
noch lacht der Bub.....

20240706_130620.jpg
Falkenstein


20240706_130912.jpg
noch mal Falkenstein - da war der Regen schon durch.

20240706_144000.jpg
Fische im Wald. Die Abfahrt da runter war schon extrem holprig. Habe fast nichts mehr gesehen!

20240706_154259.jpg
An der Lindemannsruh regnets.

20240706_164308.jpg
Kurz vor Feierabend.

Screenshot_20240706_215542_Strava.jpg
gar nicht so übel für so ein verkorkstes Frühjahr.
 
Sind auch wieder gut heim gekommen

Ich fand die Strecke 173km 2900HM furchtbar zu fahren. Zum Glück hatte ich das Hardtail dabei
Allerbesten Dank nochmal an @axelzintel für die tolle Zwischenverpflegung

IMG_0171.jpeg
IMG_0174.jpeg
IMG_0178.jpeg
IMG_0179.jpeg
IMG_0181.jpeg
EB26020E-1DEE-4DE5-947F-23954EB21B07.jpeg
IMG_0187.jpeg
552897CA-A2F8-40A3-AC09-898FD0455E0D.jpeg


Statt guter Strecken wurde teils über absurde Äcker geleitet und iwie in der Gegend rum gescheucht
Das geht definitiv besser zu machen, ich denk auch ich werd mal ein Jahr aussetzen und was anderes ausprobieren

Verpflegung war wieder gut, Lachs lecker und der Timo ist ja auch ein Top Kerl

🫶🏽
 
Ich sach mal so fürs nächste Jahr... wenn da mehr bei rumkommen soll dann kann man auch mal die 50 km Fitfucker Distanz einpflegen... muss ja nicht in Arbeit ausartne, oder?
Würde wesentlich mehr Geld für das Kinderkrankenhaus generieren und alle hätten bestimmt nicht weniger Schbass badei.
Wichtigste is eh davor und danach.
Hoffe, ihr lasst es heut nochmals Krachne!
 
Hab mir das Bild nochmal genau angesehen. Daß der Lack da unten angekratzt ist, liegt wohl eher an der Montage der Lagerschalten, die ja auch aussehen wie Sau. Abblättern nur eine Frage der Zeit. Wie der Erstbesitzer da vorgegangen ist kann ich jetzt nicht sagen und ist mir im Grunde auch wurscht. Hab die Macken an den Schalen beim Kauf ja gesehen, nur war der Lack da noch nicht ab. Schmier da Farbe drauf und gut is.
Der Lack an meinem Bokeh war auch relativ weich. Da gab es im Bereich der Flaschenhalter und Gepäckträgerösen sehr schnell Abplatzer.

Danke für die Impressionen :love:
 
Ich war gestern im Wingert und hab mich gewundert, weshalb so viele, schöne Gravelbikes vorbeikommen. Bis mir dann eingefallen ist, dass ich doch bestimmt den Nibelungengravelride verpasst habe. Und tatsächlich 😂, so war es.
Willst Du noch ein Ticket? Halber Preis! :D
 
Jawoll!
Die Rohloff gehört @qoob

Dank an den Veranstalter für die phantastische (140er) Strecke!

Dank an meine Mitfahrer für's Ertragen meiner technisch erzwungenen Unpässlichkeiten!

Dank an all die Lachse, die sich für uns gestern geopfert haben!

Ich glaub, daß mach ich mal wieder 😊
 
Zurück
Oben Unten