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immerhinHatte ich schon. Nach 3 Monaten waren die durch.
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immerhinHatte ich schon. Nach 3 Monaten waren die durch.
sapim double square alu schwarz 12mm bzw 16mm, je nachdem wie das im System geführt wird...Kann mir jemand sagen, was ich für Nippel brauche für eine EG35 Felge mit Messerspeiche?
Die Speiche ist innerhalb (!) des Nippels gebrochen und jetzt steckt noch ein Teil im Nippel (fragt nicht...)
Danke und Gruss
Habs angepasst.Erstere heißen, wenn du die Aluminium meinst, auch Evolution.
Ich wundere mich Über die Preisunterschiede wenn sich nur die Felge ändert.Die Laufräder sind nach den Felgen benannt, das ist meines Wissens nach auch der einzige Unterschied, das siehst du richtig. Bis auf die Farbe, da gibt's auch Unterschiede, wenn ich mich nicht irre.
Hi, kann mir jemand erklären wie sich die Enduro Alumium Laufradsätze im Detail voneinander unterscheiden?
Folgende Modelle sind für mich interessant:
Evolution SL A.30
Evolution SL E.G.30
Evolution A.30
Evolution E.G.30
Unterscheiden sich die Laufradsätze nur durch die Felge?
Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage. Habe Newmen mal angeschrieben.
Zumal lt. Homepage nicht passt, dass die Evo E.G.30 leichter ist als die SL aber ein höheres Max. Gewicht hat.
Bei der Evo A.30 und SL ist es genau umgekehrt
Ok danke, dann sind die Felgen nur mehr leicht übergewichtig.Hi Bananenmann,
ich weiß nicht ob es dir hilft, mein SL XA30 VR brachte wie spezifiziert 605 g (kein Bild) auf die Kückenwaage, das HR 727 g, also 7g mehr:
Anhang anzeigen 1405269
Falls es dich interessiert: Die Wage habe ich mit dem 1-kg-Gewicht der Oldschool Waage meiner Oma auf 1004 g "kalibriert".
Gekauft habe ich den LRS Anfang November 2021.
Uns zusenden, dann machen wir Dir ein Crashreplacement Angebot für eine neue fade Nabe incl. Umspeichen.Moinsen,
ich hab vor paar Tagen eine mail an Newmen geschrieben, aber mein Anliegen hat da wahrscheinlich verständlicherweise wenig Prio, deshalb würde ich gern hier noch mal nach Erfahrungen fragen.
Ich machs mal kurz. Beim bekannten Fehlermodus im Bild an Gen 1 Nabe (1. Bild), wie würdet ihr vorgehen (Nabe als defekt gekauft, keine Ahnung wie sich in Vergangenheit verhalten hat)?:
1. Alles mit neuen Ersatzteilen wie vorgeschrieben zusammenbauen und so laufen lassen (Gefahr des Hakelns und nicht mehr Ausrückens der Zahnscheibe)
2. Freilaufseitige Zahnscheibe etwas hinterfüttern (Richtung Nabenkörper ausspacern), um Vorspannung der Feder zu erhöhen, Aufbau sonst original
3. Freilaufseitige Zahnscheibe zur ausrückenden Zahnscheiben machen, Zahnscheibe im Nabenkörper dann fix (siehe Bild mit umgedrehter Feder in kleiner Freilauf-Zahnscheibe)
3 ist bisschen wild, hat das schon mal jemand probiert? Hätte jemand vielleicht 20Z Zahnscheiben fürn guten Kurs über, damit ich 1. mal ohne großes Risiko testen könnte? Danke vorab an die Komjunätie.
Anhang anzeigen 1410198
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Cool, danke. Ist noch nicht eingespeicht. Speichen sind heute gekommen, passen auch bei Fade straight pull, könnt ich dann schon selbst machen.Uns zusenden, dann machen wir Dir ein Crashreplacement Angebot für eine neue fade Nabe incl. Umspeichen.