Neusser, 43 sucht Anfänger Gruppe NEUSS, Düsseldorf

Hallo,

ich bin der Marco,43 aus Neuss. Ich fahre gern und regelmässig MTB aber einfach schön chillig, entspannend. Ich suche Gleichgesinnte, möglichst auch aus Neuss oder näherer Umgebung.

Ich bin Anfänger und möchte in gemeinsamer Runde die Umgebung erkunden und bei schönem Wetter auch gern vielleicht ein Kaltgetränk geniessen.

Leider sind die Gruppen aus Neuss hier nicht mehr so aktiv, so das ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Beitrag zu schreiben.

Wer sich angesprochen fühlt, sollte den Mut haben mir zu antworten. Ich würd mich sehr freuen....

Euer Marco

Hallo Marco
Ich bin Hansi aus Düsseldorf 54 Jahre, fahre zwar schon 18 Jahre MTB aber versuche gerade eine neue Truppe mit Roman ( auch aus Düsseldorf fährt seit 1 Jahr MTB)aufzubauen. Wenn Du Interesse hast melde Dich mal.
Gruß aus Düsseldorf

Hallo Marco,
mein Name ist Roman (47) und ich komme auch aus Düsseldorf.
Wie ich sehe, hat Dir Hansi schon geschrieben.
Ich bin noch Anfänger und würde mich über Verstärkung im Team ebenfalls freuen.
Melde Dich mal...Gruß Roman :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hansi, hallo Roman,

schön, dass ihr Euch gemeldet habt. Melde mich erst jetzt da ich bissel im Karnevalsstress bin.
Klingt doch schon mal vielversprechend was ihr schreibt. Denke nach den "schönen" Tagen, werd ich es wieder angehen.
Wo fahrt ihr denn so rum? Wieviel km stellt ihr euch vor....Welches Gelände...... Fragen über Fragen aber so muss es sein...

Hallo Marco
Wir sind ja auch erst am Anfang der Saison und fahren momentan ca. 30 bis 50 km und ca.300 bis 500 hm, oder auch mal nur Flach. Unser Gebiet ist Düsseldorf Gerresheim, Neandertal bis Haan und Erkrath. Wenn Du die Karnevalstage hinter Dir hast kannst Du dich ja mal melden
Gruß Hansi

Hallo,

ich bin der Marco,43 aus Neuss. Ich fahre gern und regelmässig MTB aber einfach schön chillig, entspannend. Ich suche Gleichgesinnte, möglichst auch aus Neuss oder näherer Umgebung.

Ich bin Anfänger und möchte in gemeinsamer Runde die Umgebung erkunden und bei schönem Wetter auch gern vielleicht ein Kaltgetränk geniessen.

Leider sind die Gruppen aus Neuss hier nicht mehr so aktiv, so das ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Beitrag zu schreiben.

Wer sich angesprochen fühlt, sollte den Mut haben mir zu antworten. Ich würd mich sehr freuen....

Euer Marco

Hallo Marco,

ich bin Ilona(45) aus Mönchengladbach. Ich mach es genau wie du und fahre seit dem letzten Jahr gerne chillige Touren. Auch ich suche Gleichgesinnte um gemeinsame Touren zu unternehmen (allein ist langwilig) und dabei gerne eine Pause mit Kaltgetränk zu genießen ;-)

Also ich fühle mich angesprochen ...

Gruß, Ilona

Uuups....an dieser Stelle sollte ich Euch der Fairness halber sagen, dass Hansi und ich in erster Linie Mountainbiken :cool:

Das heißt nicht, dass wir ausschließlich auf Leistung fahren... aber falls ihr mit "chillig" meint, dass wir alle Nase lang zum klönen, essen und (Bierchen)-trinken anhalten, wärt ihr mit uns nicht gut beraten. Wir trainieren zur Vorbereitung auf die Saison zwar auch "chillig" unsere Grundlagenausdauer (wozu ihr sehr herzlich eingeladen seid), indem wir vorerst noch Touren auf eher ebener Strecke fahren,
unser Fokus ist aber mehr auf das Biken, als auf die Pausen gerichtet.
Was nicht bedeutet, dass das Zwischenmenschliche und der Spass zu kurz kommen sollten.:hüpf:

Wir quatschen und lachen :blah: während unserer Touren natürlich gerne und ausgiebig, halten dazu aber nicht allzu häufig und lange an.

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht verschreckt.:eek:

Ich möchte nur vermeiden, dass es verstörte Gesichter gibt, wenn wir nicht während jeder Tour Lust auf Biergartenbesuche haben.
Am Ende einer Tour können wir das, gerade in der warmen Jahreszeit, selbstverständlich gerne (mal) machen. :bier:

Falls ihr also "chillig" mit uns biken wollt, würden wir uns freuen :D

LG

Roman :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin Marc aus Krefeld..also fast in der Mitte von NE und MG.
Ich fahre MTB aber auch sehr gerne eine schöne Tour mit Stop und Getränk!!
Liege oft und gerne um die 30km Marke und fahre auch schon mal mit dem Auto an einen netten Ort um dort zu Biken.
Vielleicht schaffen wir ja mal ne Runde zusammen!

Grß Marc

Hallo Marc, gallo Roman!
Klingt doch alles ganz gut :-)
Natürlich liegt der Fokus auf dem sportlichen Teil und nicht auf den Pausen ... so war chillig meinerseits nun auch nicht gemeint, Lach.
Ich finde wir sollten versuchen, ob es passt ... Bin gespannt. Jetzt sollte es nur noch halbwegs stabiles Wetter geben ;-)

Viele Grüße Ilona

Hallo Zusammen,...

auch ich bin nach Karneval und grippetechnisch wieder fast obenauf....
Natürlich lege ich auch Wert aufs mountainbiken. Sollte jetzt nicht so rüberkommen als wären die Pausen wichtiger wie der Rest.
Und es ist schön, dass es einige Personen gibt, die sich anschliessen möchten.....sowohl Männlein wie auch Weiblein.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten wir 5 Personen sein. Da wäre es doch schon mal schön zu wissen wie es um einen Termin steht.
Habt ihr bestimmte Tage wo ihr nur könnt ? Es sollte auf jeden Fall wettertechnisch passen, sprich ich zähle mich zu den " Schön-Wetter-Fahrer" :aetsch: Was sich immer anbietet ist natürlich zb Sonntags. Berufsbedingt ginge bei mir auch unter der Woche aber dann auch erst ab Nachmittags ab ca. 16 Uhr.....

Gibt es schöne Strecken, die man empfehlen kann ? Höre und lese immer, Rund um den Grafenberger Wald soll es nett sein.

Also....für Anregungen und Meinungen bin ich gern zu haben und hoffen wir kommen gemeinsam auf einen Nenner.....

Gruss..... Euer Marco " Lumpi"

Na, das hört sich ja gut an.:) Und was die Grippe betrifft, haben wir uns leider auch schon angeschlossen.:(
Was in meinem Fall heißt, dass es bei mir schon wieder abklingt. Bei Hansi sieht das aktuell leider noch nicht so gut aus.
Wir haben also noch ein paar Tage Zeit zur Planung einer schicken Kennenlerntour.
So um die dreißig Kilometer halte ich auch für angemessen, wobei nach oben und unten natürlich Spiel ist.
Unser großer Vorteil ist, dass Hansi sich derart gut im Großraum Düsseldorf und Umgebung auf allen Trails und Wegen auskennt, dass man ihn getrost als lebendes Navigationssystem bezeichnen kann.:daumen: Von daher brauchen wir nur eine gemeinsame Zeit, eine passende Gegend (z.B. Gerresheimer- Grafenberger- Aaper-Wald) und einen Treffpunkt zu finden. Meine (bis jetzt) möglichen Termine im März sind: Sonntag 01.03.(erst ab Nachmittags), Donnerstag 05.03., Samstag 07.03., Montag 09.03., Dienstag 10.03., Sonntag 15.03., Dienstag 17.03., 21. - 23.03. kann ich noch nicht sagen, Donnerstag 26.03.15. (Diese Angaben sind ohne Gewähr) :D

Gruss

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was mich angeht ist der Sonntag ganz passend.So ab Mittag wäre es kein Problem außer ich schiebe Bereitschaft....dann ist nichts mit Biken.In der Woche geht auch aber immer erst ab 18 Uhr.Wobei das ist schon geil mit Licht :-)
Nun der Sommer kommt ja langsam näher.....!

gruß Marc

:hüpf:Da Sonntags schon mal ein sehr beliebter Tag zu sein scheint, werfe ich spontan mal Sonntag, 15.03. in die Runde. So ab 12,13 Uhr etwa.... Bis dahin sollten wir alle wieder gesund sein und der Wettergott wird es auch hoffentlich gut mit uns meinen.

Wäre der Tag ok ? Ansonsten schmeisst ruhig noch andere Tage, Daten in die Runde...... Sind ja noch in der Planung. Ich denke 30km sollten machbar sein. Wir müssen halt sehen obs passt von der " Leistungsstärke" ( blödes Wort aber ihr wisst was ich meine)

Vielleicht liest der/die ein oder andere ja noch unsere Beiträge und schliesst sich noch uns an..... wäre doch super wenn es klappen würde mit uns allen

Freu mich weiter von Euch zu lesen

Hallo schaue mir eure Unterhaltung vom Krankenbett aus an, ist ja bis jetzt sehr Interessant.
Die Idee von lumpi0707 ist nicht schlecht, das wir es am Sonntag dem 15.03.15 versuchen uns zu treffen!
Ein Vorschlag von Roman und mir über dem Treffpunkt, wie währe es, am Meilenwerk in Düsseldorf Harffstraße,
oder als Alternative auf dem Penny Markt Parkplatz Düsseldorf Eller Am Kleinforst.
Freue mich über eure Antworten Gruß Hansi

Hallo zusammen,

da ich eh erst ins Auto muss und ich die Gegend fahrradtechnisch noch nicht erkundet habe, verlasse ich mich da ganz auf euch. Ihr gebt vor und ich häng mich dran :-) .... hoffentlich, lach.

15.3 ist super!!!!! Hoffentlich stimmt das Wetter.

Freu mich schon, liebe Grüße, Ilona

Prima, jetzt fehlt nur noch der genaue Zeitpunkt.
Ich wäre mit allem ab 10.00 Uhr einverstanden. Sehr viel später soll es laut Hansi auch nicht sein, da wir sonst Slalom durch tausende von Fußgänger fahren müssen. Kleiner Tipp noch. Das Meilenwerk heißt mittlerweile offiziell "Classic Remise". Hier ist ein Link:
http://www.remise.de/Classic-Remise-Duesseldorf-Informationen.php

Gruss

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Uhrzeit angeht, an einem Sonntag, bin ich für jede Schandtat zu haben da ich eh Frühaufsteher bin.
Ich " reise " jedoch mit der S-Bahn aus Neuss an. Gibt es Ortskundige,die mir sagen können welche S-Bahn ich nehmen muss.....
Weiss, das die S8 und S11 Richtung Ddorf fahren nur weiss ich nicht genau wo ich aussteigen muss. Kann natürlich ab Ddorf mit dem Rädchen fahren nur wollte ich nicht vorab schon an die 20 km fahren...grins.....

Marc aus Krefeld meinte er könne ja sonntags erst ab " Mittags" Müssen wir nochmals klären wann es dann losgeht

Und ich passe mich wie Ilona den Ortskundigen an.

09:05
ab Neuss Hauptbahnhof Gleis 6

suburban.gif
S-Bahn S11
Richtung D-Flughafen Terminal S
09:17
an D-Bilk S Gleis 1

info.png

Linie S11: Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Linie S11: Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden

late.gif
Laut Fahrplan 09:24

tram.gif
Niederflurstrab 707
Richtung D-Universität Ost
09:30
an D-Uni-Kliniken Bstg. 1

late.gif
Laut Fahrplan 09:29

nf_bus.gif
Niederflurbus 723
Richtung D-Eller Mitte S
09:44
an D-Dillenburger Weg Bstg. 4

Den Dillenburger Weg (in südlicher Richtung) ganz durchgehen bis zur Harffstraße!

walk.gif
Fußweg (ca. 6 Minuten)
09:50
an Düsseldorf, Harffstraße 110

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

na das nenne ich mal eine Organisation!!!! Super :daumen:
Ggf. überlege ich auch noch mit der Bahn zu fahren … mal sehen.
@marco: Vielleicht können wir dann den Weg vom Bahnhof zum Startpunkt schon zusammen zurücklegen? Ich gehe also davon aus das, 10:00 Uhr gesetzt ist .. finde ich gut.

VG Ilona

Nein. So war es nicht gemeint. Das mit den 10.00 Uhr habe ich nur als Beispiel genommen.
Ich wollte Marc aus Krefeld nicht ausgrenzen.:)

Zurück