Neuseeland 2016/2017 (Dez-Jan)

IMG_6705.PNG
Danke erstmal :daumen:
Ich wohne in Karlsruhe da ist Stuttgart und Frankfurt am nächsten. Ich würde auch eine weitere Anreise zum Abflughafen in Kauf nehmen.
Das Ticket für den Bus für 28 Tage würde 899€ kosten.

Anhänge

• IMG_6705.PNG
    IMG_6705.PNG
    376,7 KB · Aufrufe: 61
Anhang anzeigen 552992 Danke erstmal :daumen:
Ich wohne in Karlsruhe da ist Stuttgart und Frankfurt am nächsten. Ich würde auch eine weitere Anreise zum Abflughafen in Kauf nehmen.
Das Ticket für den Bus für 28 Tage würde 899€ kosten.

Du meinst 899 NZ$, oder?!
Mim Bus bist halt nicht wirklich flexibel, nen Kleinwagen bekommst bestimmt auch für 50 NZ$ pro Tag....

Ja der Bus kostet 899Nz$, Leihwagen hab ich für die Zeit um die 900€ entdeckt.
Warst du schon öfters in NZ?
1003€ hin und Rückflug unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt 10x, ist nach den Dolos mein zweites Lieblingskind. Bin nur seit 2 Jahren an die Schulferien gebunden, dadurch wird's erstmal auf absehbare Zeit nix mehr mit dem 11. Mal.... Seufz

Bei NZ Rentalcars seh ich Kleinwagen für deinen Zeitraum schon ab 32 NZ$, je nachdem welches Versicherungspackage du präferierst...

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt auch schöne Dinge in denn Schulferien:daumen:
Na dann kennst dich ja ein wenig aus:D.
Was sind deine Persönlichen Highlights in NZ gewesen?
Wenn ich lese das man ein halbes Jahr vorher planen sollte, sieht es da bei mir etwas knapp auso_O.

Da gibt's unzählig viele, kommt auch drauf an, wie man seinen Aufenthalt gestalten will, welche Schwerpunkte man setzt (sowohl geographisch als auch an Aktivitäten), was das individuelle Budget und v.a. auch das Wetter hergibt etc., ne Pauschalaussage dazu ist m.E. unmöglich bzw. unseriös

Nach meinem jetzigen Wunschprogramm würde ich von
• Auckland am Flughafen mit dem Leihwagen Richtung Rotorua fahren. Denn Park besichtigen und mir ein MTB für 1 oder 2 Tage leihen.
• Wanderung zum Mt.Tongariro
• Matamata Hobbitland (hatmirjemandgesagtdasmansichdasunbedingtanschauensollte)
• Wai-O-Tapu Thermal Wonderland würde ich gerne sehen.
• Queenstown und Wellington
Da ich 30-40 Std fliege werde,kann ich auch zu 60% meiner Reise im Auto übernachten.
Denn genaueren Reiseverlauf werde ich mir bis Sonntag Zusammenstellen.
Wo zb. Silvesterfeiern, Unterkünfte usw usw

Hört sich schon mal nach nem Plan an :)
Bis Rotorua mit dem heftigem Jetlag zu kommen ist gar nicht so einfach. Bist schon mal Linksverkehr gefahren? Daran gewöhnt man sich auch nicht in ner halben Stunde, gerade wenn man saumüde aus dem Flieger stolpert und die Konzentration ohnehin nicht die beste ist....
Wenn du die Thermalgebiete machen willst würde ich Waimangu und Wai O tapu zum 'Einstieg' empfehlen. In Rotorua selbst kannst auch schon jede Menge mitnehmen (Kuirau Stadtpark, Whakarewarewa, Te Puia und Ohinemutu, was ich als Pflichtvisit ansehen würde).
Tongariro Crossing nur bei schönem Wetter, idealerweise mit Besteigung des Ngauruhoe frühmorgens....

Matamata ist m.E. völlig gehypt und überbewertet und außerdem extrem teuer (und das sag ich dir als absoluter HdR-Fan!!), da gibt's jede Menge anderer Drehorte, die man für lau besuchen kann.
Wichtig wäre auch, dass du dir so bald als möglich Gedanken über die Fähre auf die Südinsel machst, das kann in der Zeit teilweise echt eng werden (auch wenn du höchstwahrscheinlich dein Auto am Terminal abgeben und auf der Südinsel ein neues entgegennehmen wirst)

War in Australien,Zypern und in England schon zugange. Gut auf der Isle of Man kam mir schonmal ein orientierungsloser Biker entgegen :bier:
Lange Autofahrten so um 800-1000km sind für mich ok.
Schlafe von Natur sehr wenig 24:00Uhr ins Bett,03:30Uhr wach:ka:. Hatte mit langen Flügen danach nie Probleme, eher aufgedreht wie müde:D
Puh bin ich froh das du so nett bist und mir so ausgiebig Hilfe leistest,Danke!!!

Seh grad, dass es auf Opodo ne Gutscheinaktion i.H.v. 35 Euro für Flüge (Destination frei wählbar) gibt aktuell (falls du über die Buchen würdest. Gibt's bestimmt auch analog auf anderen Portalen)

Morgen,
• kann mir jemand einen Bikeverleih in Rotorua empfehlen?
• welche Prepaid Card fürs Handy?
• Blick es nicht mit dem Leihwagen (meinenglischistnichtgradderbourner) ob ich von Südseite auf Nordseite (oderumgekehrt) das Auto stehen lassen muß und auf der anderen Seite mit dem nächsten Leihwagen weiter fahre?
Wenn nicht, bekomme ich beim Autoverleiher gleich Tickets oder muß ich die Vorort kaufen?
Danke vorwech!!!

Gruß
Mike

Rotorua einfach direkt am Bikepark leihen, die haben ordentliches und vernünftig gewartetes Material.

Pre paid: No idea. Hab mir immer so ein Zusatzpackage auf meinen normalen Vertrag gekauft (so um die 50 Euro für 3-4 Wochen), was mehr als ausreichend war sofern man kein heavy Datensurfer ist. Ganz ehrlich, selbst wennst da absolut perfekt optimierst, was sparst dir dann? Vllt 15-20 Euro?!? Würde sagen das ist ne überschaubare Summe v.a. wennst das in Relation zu den gesamten Reisekosten setzt...

Auto/Fähre: nen normalen Mietwagen (bei WoMos siehts wieder anders aus!) gibst du normalerweise an der Fähre ab und nimmst auf der anderen Seite wieder einen neuen in Empfang (ist auch kostengünstiger weil du ja damit das Auto nicht zahlst auf der Fähre selbst). Das ist eigtl. bei allen Vermietern so der Fall. Eine generelle (aber eben nicht verlässliche) Variante wär auch, sich als Fahrer zum Überführen von Fahrzeugen zu bewerben (meist von Christchurch oder Q-Town zurück nach Auckland in einem vorgegebenen Zeitraum, i.d.R sind das dann 4-5 Tage. CHC deswegen, weil viele Touristen eben in AKL starten und in CHC den Urlaub beenden. Danach müssen die Fahrzeuge wieder in den Norden überführt werden). Infos dazu findest du z.B. hier: transfercar.co.nz oder rentalcarrelocation.co.nz (wird auf Nachfrage aber fast von jedem Vermieter angeboten)

Hi,

ich hatte Vodafone NZ als Prepaid Tarif für 3 Monate. Das war ganz i.O. glaub knapp 20$ pro Monat inkl. Internet und die Netzabdeckung war auch ok. Von 2degree würde ich abraten, funzt meist nur in den Städten.

Rotorua kannst direkt am Bikepark meiten, hab ich auch gemacht. Gibts glaub 2 Verleihe. Fand ich jetzt aber net so pralle, da war Wellington wesentlich geiler

-> Makara Peak. Bin da insgesamt 2 Tage rumgeheizt
Das macht irre Spaß und hat ein umwerfendes Panorama. Auch ne Tour zu den Red Rocks ist geil. Bikeverleih gibt es ganz in der Nähe bei Mud Cycles. Hat aber leider nur Merida 120 damals vor 2 Jahren gehabt.

In Tora Tora auf der Nordinsel gibt es auch noch einen Track auf Privatgrund. Kostet Eintritt + Bike Miete und ist auch völlig ab vom Schuss. 2 Runden drehen lohnt sich trotzdem.

Wenn auf der Südinsel ankommst kannst mal noch den Queen Charlotte Track anpeilen. Geht locker mit nem gemieteten 29er. Hatten glaub das Bike von jemand aus Havelock, der ein Depot direkt am Ende vom Track hat. der hat auch das Wassertaxi für uns organisiert.

Und natürlich lohnt sich Queenstown

Hallo,
hier bin ich wieder nach fast 11 Monaten.
Leider hatte ich einen Krankheitsfall in der Familie und mußte es jetzt auf den 16.12 - 13.01.2018 alles verschieben.
Planung läuft.....

Zurück