Neuling sucht Trails zum üben im Raum Mecklenburg. Help me

Registriert
12. Juni 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute ich komm leider aus Meck Pomm und habe mir ein Stereo 160 von Cube zugelegt. Ich würd gern mal etwas mehr action machen und such coole Strecken. Hat jemand ein Tipp oder alternative Ideen?
 
Ich komme aus McPom und hab mir gerade ein Kanu gekauft. Wo gibts denn hier coole Flüsse und Seen zum Paddeln? @ michi666: Vielleicht hilft Dir das beim Nachdenken, warum Du bisher keine gescheiten Antworten bekommen hast.
 
...wer die Gegend um die Feldberger Seen kennt...ideales MTB oder Fatbike Gebiet. Sandig/staubiger Wald... . Engere oder auch weitere Runden um den Tollensesee...nicht unbedingt schweres Gelände aber zeitweise recht gute Anstiege :) . Oder kreuz und quer in der Gegend Müritz Nationalpark... . Die Festlandseite des Stettiner Haffs ist ebenso recht gut - viel Wald und Feldwege - teils recht spannend ! Ebenfalls alles südlich Richtung Brandenburg - noch mehr Wald mit märkischem Sand :)
Also: wer Berge oder Alpenüberquerung sucht ist sicherlich im Süden besser dran - freie Gegend zum Biken ist hier aber mehr vorhanden ( weniger Bebauung , weniger Menschen , weniger alles ... hat auch manchmal Vorteile :)
Grüße
 
@Fattah: Richtig. McPom ist groß und bietet einiges. Kannst auch noch die Nossentiner Heide und rund um den Plauer See dazurechnen. Finds aber nicht wirklich zielführend, alle denkbaren Möglichkeiten aufzuzählen, wenn der TE nichtmal in der Lage ist, mal mitzuteilen WO in McPom er zuhause ist und welche Ansprüche er an die Trails stellt. 160 mm, "Coole Strecken" und "Action" klingt eher nach nem Youngster so um 14 Jahre auf der Suche nach Bikeparks. Für Trails in McPom reicht ansonsten ein gutes 100-120 mm Ht oder Fully voll und ganz.
 
...ich hab die staubig-wurzeligen Waldstrecken immer irgendwie gehasst...aber seit ich auf meinem fatty throne suche ich grad solche Gegenden :)
@rhnordpool : möglicherweise sieht man sich mal :)
>> NATÜRLICH in MV :) :)
 
möglicherweise sieht man sich mal :)
>> NATÜRLICH in MV :) :)
Immer gern, in nächster Zeit aber eher, falls es Dich mal nach Bad Kreuznach verschlägt. Bin seit 6 Monaten hier und immer noch von den lokalen Trails mehr als angetan (und ne Vielzahl anderer spannender Gebiete in der Nachbarschaft). Vpn Downhill über rumpelige oder flowige Trails bis zu gemütlichen Touren in den Weinbergen ist alles da, was Spaß macht.

Wenn MV, dann am wahrscheinlichsten Plau oder Waren im Sommer. Hab mal 4 Jahre am Plauer See gewohnt und dort praktisch mit dem Mountainbiken angefangen. Hat mir echt gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten