Neuling sucht gute Freeride-Spots in Stuttgart und Umgebung

W4LDmeister

Radfahrer
Registriert
13. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart (Schorndorf)
HI,

ich fahre seit einem Jahr jetzt intensiv FR und DH und hab auch einige Strecken in der Umgebung von Schorndorf. Ansonsten kenn ich noch Heidenheim und Heubach, welche nicht weit von meinem Wohnort entfernt sind (hab mir auch noch sagen lassen, dass es am Frauenkopf, Bernhardtshöhe, Kerner Turm und KK recht gut sein soll - mir fehlt aber noch ne genaue Wegbeschreibung).

Nun würde es mich freuen :D wenn mir jemand von Euch ein paar Tipps geben könnte wo man noch gut biken kann (in Stuttgart und Umgebung). Vor allem bin ich an Fr und Dh interessiert - also bitte keine CC Touren.
Ihr könnt mir natürlich auch PMs schicken wenn ihr eure Streckenbeschreibung nicht jedem mitteilen wollt.

Besten DANK und Gruss
 
Hi,

ich denke, am Frauenkopf kann man schon FR-technisch auf seine Kosten kommen. Allerdings, wenn du dich in diesem Gebiet bewegst und die ganzen netten Sachen dort mitnimmst, kommen schon 30-40 km d ca. 800 hm zusammen. An ein paar Ecken waren auch n paar Baumeister am Werk, wo man sich länger aufhalten kann ohne Kilometer zu machen.

Heut um 17:00 Uhr steigt ne Runde am Frauenkopf. Treffpunkt: Haltestelle "Stelle". Kannsch vorbeirocken wenn du zeit hast. Diese Runde findet aber ziemlich regelmäßig statt. Schau mal im Thread "Die Sonntagsfahrer" nach.

Greetz Holle
 
@Waldarbeiter,

danke ich war schon mal am kk finde ich auch ganz nett. Trotzdem danke wenn ihr noch ein paar Anregungen habt wäre ich euch sehr verbunden...

@Holle,
wäre nett wenn du mir eine Etwas genauer Beschreibung der Anfahrt zu den Spots geben könntest.
ICH HÄTTE NATÜRLICH GERN AN EURER SESSION TEILGENOMMEN, doch leider reicht es mir zeitlich nicht - trotzdem danke für die Einladung, ich werde in Zukunft sicher darauf zurückkommen.
 
Original geschrieben von W4LDmeister
@Waldarbeiter,
danke ich war schon mal am kk finde ich auch ganz nett. Trotzdem danke wenn ihr noch ein paar Anregungen habt wäre ich euch sehr verbunden...
Wann warst du denn am KK?
In Waiblingen/Korber Höhe gibt es noch eine DirtJump-Strecke, wenn dir das gefällt.
Die DirtJumps unter der Brücke (nach Schornbach, oder sowas;)) wirst du ja wohl schon kennen.
 
wo die gebauten trails sind würd mich auch interessieren.

ansonsten kannsch mal die gegend um den fernsehturm erkunden, da gibst auch viel gutes, oder im waldstück zwischen der haltestelle stelle und bobser.
oder auch rund um die bärenseen (schloss solitude)
 
hmmmmmmmm...

Folgendes Problem:

Wird die Anfahrt/ der Platz eines Spots im Internet breitgetreten dauert es nicht lange bis Massen von Bikern den Spot heimsuchen und genau das passsiert was wir alle nicht wollen! So geschehen zum Bsp. im Fall Bikerschlucht.

Selbst in den tiefen des Schurwaldes habe ich gestern Absperrungen und Verbotsschilder entdeckt.

Deshalb mache ich den Vorschlag, Beschreibungen jeglicher Art per PM oder Mail zu übermitteln oder den Fragenden gleich selbst einweihen in dem man ihn auf ne Runde mitnimmt. So erreicht die Info immer nur die Person die es wirklich wissen will und echtes Interesse bekundet. Auf dem KK ging es im Sommer manchmal echt zu wie in nem Bienenstock, wobei der entsprechende Müll dort natürlich nicht ausblieb...

Wir sollten einfach mit dem Preisgeben solcher Infos (sind ja meistens illegale Spots (2 Meter Regelung gilt ja in BaWü)) etwas Vorsicht walten lassen.

Hoffe auf Euer Verständniss,
Gruß KAI
 
Vorweg muß ich sagen, dass ich deine Einwände vollkommen resepktiere.
Doch wie du in meiner ersten Frage sicherlich gesehen hast biete ich dir die Möglichkeit mir eine PM zu schicken (wofür ich dir natürlich sehr dankbar wäre).
Dennoch muss ich mir die Frage stellen, wie, wenn nicht hier, kann man ein paar nette Spots in seiner Umgebung finden, wenn nicht Gleichgesinnte ein paar Spots zeigen bzw. den Weg dorthin erklären.

Weiterhin bin ich für jede Anregung dankbar!!!!:bier:
 
Original geschrieben von W4LDmeister
Bitte um weitere Infos wo sichs gut biken läßt....

...gerne auch per PM (auf Wunsch vom Kaillinger:D)
ich glaube, dass es nicht mehr viel gibt (vermutlich nur noch kleinere Sachen/Trails). Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du dir mal ein paar Locals suchst und die ausfragst.
In Buoch an der Kreuzeiche gibt es auch noch einen netten Trail (Geologischer Pfad) und das Seewegle am Kleinheppacher Kopf.
Ich weiß aber nicht wie es dort aussieht - gebaut wurde dort garantiert nichts, da sich alles auf den KK konzentiert (dazu gibt es keine Wegbeschreibung - du brauchst ja auch keine mehr ;). Kailinger sieht das schon richtig und aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen).
 
Hi,

also bernhardtshöhe ist ein irrtum. da gibts gerade eine eingermassen trailmassige abfahrt zum runterrollen und das wars.

ich nehm die immer nur mir weil sie auf dem weg ins revier liegt. ansonsten gibts zwischen bernhardtshöhe, uni vaihingen, mahdental, krumbachtal bis zur burg dischingen hinter der solitude schon einge spots und genügend trails.

die anderen reviere sind dann wie schon berichtet schurwald rund um kernenturm und jägerhaus, frauenkopf/ruhbank & Degerloch und dann halt korber kopf

ne wegbeschreibung bringt in den meisten fällen wenig bis nix! (außerdem schließe ich mich gerne kailinger an) du solltest halt mal mitfahren und wirst dann froh sein wenn du den ein oder andern trail etc überhaupt wiederfindest ;)
 
hi,
hab dir noch ein paar strecken die nicht so weit weg sind:
Pfahlbronn - Lorch (Limeswanderweg) - schneller DH
Rehaldenhütte Plüderhausen runter Richtung Plüderhausen - schneller DH
Welzheim/Breitenfürst - Steinenberg - setzt sich aus mehreren Teilstücken zusammen, deshalb ist eigentlich alles dabei
wenn du lust hast können wir ja mal ne runde zusammen drehen und ich zeig dir die strecken.

MfG
NSA
 
HI ich weiß bin paar jahre zu spät tran aber ich fahre erst seit 8 monaten ^^

ich komme aus Schwäbisch hall wir baune gerade auch ein geilen trail mit fettensprüngen usw ihr könnt euch ja mal melden
 
HI ich weiß bin paar jahre zu spät tran aber ich fahre erst seit 8 monaten ^^

ich komme aus Schwäbisch hall wir baune gerade auch ein geilen trail mit fettensprüngen usw ihr könnt euch ja mal melden

....man ist aber nie zu spaet tran die deutsche Sprache und Rechtschreibung zu lernen.

@SMS: koenntest Du bitte noch mal die Werbung anhaengen, Du weisst schon.....
 
HI ich weiß bin paar jahre zu spät tran aber ich fahre erst seit 8 monaten ^^

ich komme aus Schwäbisch hall wir baune gerade auch ein geilen trail mit fettensprüngen usw ihr könnt euch ja mal melden

0f851198ad.jpg
 
HI ich weiß bin paar jahre zu spät tran aber ich fahre erst seit 8 monaten ^^

ich komme aus Schwäbisch hall wir baune gerade auch ein geilen trail mit fettensprüngen usw ihr könnt euch ja mal melden

jetzt haben sie dich im visier das sind alles so rechtschreiber die fehler nicht akzeptieren können.;)
am sonntag degerloch ???
 
Zurück
Oben Unten