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Aber bei Leibe nicht überall...Kommt meiner Erfahrung nach durchaus vor (z.B. Teleskopstütze, Tretlager). Wenn es der Kunde eilig hat (z.B. morgen mit dem Rad in Urlaub will) und nichts anderes da ist bzw. bekannt ist das die Großhändler für dieses Teil Lieferzeiten jenseits des Zumutbaren haben, sehr üblich.
So ein Bremsadapter ist aber i. d. R. eher unspezifisch.Ja hab ich schon erlebt, bei meinem neulich erst.
Hat auch ein Adapter von der Bremse vom Neurad abgebaut und an einen Kunden verkauft.
Wieder was gelernt, aber diesmal nicht wirklich begriffen(...) Nach Waldformel darf man sich dann über blöde Sprüche nicht wundern.
OK es war wohl eher 'wie man in den Wald hineinruft, ...' gemeintDie Waldformel gibt an, wie sich der Integrand des endlichen Teils eines Feynman-Diagramms in der Impulsdarstellung sukzessive aus bereits renormierten Teildiagrammen berechnen lässt. Als Wald bezeichnet man hierbei eine bestimmte Hierarchie von ineinander geschachtelten Teildiagrammen eines Feynman-Graphen; die Waldformel beinhaltet eine Summation über sämtliche Wälder eines Graphen
Mit den Shirts aufzutauchen würde ich als Provokation einstufen.
Nach Waldformel darf man sich dann über blöde Sprüche nicht wundern.
....wird weil es zu teuer ist gegenüber dem Online-Shop XYZ.
ds is mir eigentlich relativ egal, wenn ich was brauche dann bestell ich das, und wenn es beim örtlichen händler nen euro mehr kostet is mir das sowas von egal. das ich ne tour durch den staub und "dreck" nicht mit einem Endura MTR oder Focus Team Trikot mache is eigentlich auch klar.Höchst unwahrscheinlich bei fahrrad.de![]()
Gut, dann ist sowohl sein Verhalten ggü. dem Kunden wie auch die fachliche Kompetenz bescheiden, freundlich ausgedrückt.und ja, der besagte mech hat relativ viel kundenkontakt weil er vorne beim "verkäufer" sitzt
aber noch ganz freundlich ausgedrücktGut, dann ist sowohl sein Verhalten ggü. dem Kunden wie auch die fachliche Kompetenz bescheiden, freundlich ausgedrückt.![]()
das kannst du auf sämtliche branchen beziehen. ich selber bin ja automobilkaufmann und habe meine erfahrungen in den bereichen. leider denken aber auch manche kunden (meist unter 25 oder mit migrationshintergrund) sie seien der boss... "Wieviel rabatt geht?" "Waaas 240€, im internet kostet das selbe teil nur 30€..." usw und das hat mich die jahre so dermaßen angekotzt... selber isses mir egal ob was 19.90 oder 21.99 kostet... der örtliche darf immernoch seinen gewinn haben, schließlich sind das die jungs die mir helfen im falle des defektes.Ich hab es schon einmal geschrieben, ich bin seit 16 Jahren Zweiradmechaniker und kann nur sagen wenn ein Händler den online Handel als Bedrohung sieht mach er etwas grundlegend falsch. Es wird immer die Foren Jungs geben, die selber genug wissen haben und auf den stationären Handel zum gro verzichten können. Aber auch mit denen kann man Umsatz machen, wenn man jeden Kunden Kompetent und Geduldig berät, und nicht erwartet mit jeder 5 Minuten Beratung gleich Umsatz zu machen, bleibt für den Fachhändler immer noch mehr als Genug Umsatz und letztendlich auch Gewinn.
es gibt aber auch händler hier die sagen "bestells dir lieber online, da kannste sparen und den einbau übernehmen wir dann"