Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1lUX0NhcHJhXzM0ODctc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Mit dem neuen YT Capra haben die Forchheimer im vergangenen Mai ein komplett überarbeitetes Enduro mit Ikonen-Potenzial präsentiert. Nach unserem ersten Eindruck haben wir inzwischen das YT Capra ausgiebig testen können. Hier ist unser Langzeit-Test des YT Capra 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues YT Capra 2021 im Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge... was für n Preis gejammer :D und am ende ist die Parks dann doch voll mit den Kisten..
Leben und leben lassen....
Optisch - find ichs echt schick, vor allem das Türkis oder gelb - kaufen würd ichs trotzdem net, da der Keller voll is, bzw ich lieber selber aufbaue...
 
Irgendwann muss ich mir glaub auch ein YT holen, finde auch das Bike wieder sehr cool.
Die sinnvollen Weiterentwicklungen, die Preisgestaltung find ich auch noch moderat.
Wobei ich wenn dann einen gebrauchten TUES AL Rahmen kaufen würde.

Finde auch das gesamte Lineup stimmig, ob die 27,5er jetzt Hinten runter fallen wegen weniger nachfrage würde mich allerdings schon interessieren.
 
EURE ARMUT KOTZT MICH AN ! ! !


ES IST HELLBLAU --> YETI ! ! !

Zum Bike:

mMn sinnvolle Überarbeitung. Farben sind bis auf das limitierte nicht so meins, aber das finde ich optisch echt gelungen. Eins der ersten YT, das mir gefälllt.
Kein reines 27,5 -> schade, aber verständlich den aktuellen Trends folgend.

Alles in allem chick, aber nix für mich. Baue nur selbst auf.

Greets M
 
Du meinst mit aussergewöhnlich hoffentlich nicht dein Yeti 🤔

wenn ich für um 6.ooo ein Bike suchen / Kaufen möchte suche ich glaube nicht bei YT

aber jedem das seine... geschmackssache halt wie immer :D :)

ich mein nur mit dem YT von vor 3 4 Jahren hat das nix mehr zum tun... da hast für 2500 ein super Bike bekommen.... ( hatte auch schon ein Jeffsy ;) )
 
wenn ich für um 6.ooo ein Bike suchen / Kaufen möchte suche ich glaube nicht bei YT

aber jedem das seine... geschmackssache halt wie immer :D :)

ich mein nur mit dem YT von vor 3 4 Jahren hat das nix mehr zum tun... da hast für 2500 ein super Bike bekommen.... ( hatte auch schon ein Jeffsy ;) )
Mal schauen was die günstigeren Varianten sagen
 
Das abgefuckte Rosa is ja mal geil :oops:! Cooles Bike.

Wie auch immer, findet ihr nicht das bei allen Herstellern quer durch eine, wenn nicht die Ausstattungslinie schlechthin fehlt:
  • High End Fahrwerk
  • Top Bereifung
  • Scheißdreck Billig Anbauteile
= perfektes P/L Gesamtpaket

Was interessieren Lenker, Schaltung, Laufräder. Bei so einem Baik geht es doch in erster Linie um die bergabperformance. Daher frage ich mich warum es immer nur volle Hütte oder Ramsch gibt, aber keine Performance-Orientierte Ausstattungslinie. Und da is eben Fahrwerk + Reifen am wichtigsten. Kontaktpunkte sind zu individuell (Griffe nimmt eh jeder seine, und Pedale sind nit dabei).
 
Ich finde es als 29er ganz gelungen, würde es mir aber nie kaufen. Das Mullet, was deutlich interessanter ist, bekommt wiedermal zu kurze Kettenstreben um ausbalanciert zu sein und ist nur ein umgebautes 29er. Das heißt wiedermal (Wie bei fast allen Mullet-umbauten) mehr Antisquat, damit mehr Pedalrückschlag, damit eine schlechter funktionierende Federung als am eh schon besser überrollenden 29er, dazu kommen noch Nachteile am Übersetzungsverhältnis. Das versucht man hier zwar nett mit Marketing-gefasel zu umschiffen, ist aber halt leider die Tatsache. So wird das nie was mit Mullet, wenn sie pauschal schon mal immer nur die "verschlimmbesserte" Version des 29ers sind. Es braucht eigene Hauptrahmen für Mullet, das kommt halt nur teuer.

Meine Idee dazu per flip-chip anpassbarer Hauptlager-Drehpunkt. Dann bekommt man das auch mit 29er und 27.5er Laufrad hinten gleichwertig hin.

Und ich weiß immer noch nicht So richtig, weshalb ich ein 29er Vorderrad fahren sollte. Bzw. reicht das nicht als Argument für ein neues Bike.

Kannst du das einem Laien wie mir erklären? :)

Wenn ich zB in mein 29er Radl, wo ich das Ausfallende umbauen kann ein 27,5er Laufrad rein stecke, komme ich bis auf den niedrigen Zehntelbereich auf eine idente Geo. Warum sollte es da einen anderen hauptrahmen brauchen, um bzgl Pedalrückschlag keinen Nachteil zu haben?
 
Ja voll, ich dachte mir beim Durchscrollen auch - hübsches Yeti :) Von den Farben her dürften die den Trend vorgegeben haben, hellblau/türkis fällt mir bei immer mehr neuen Bikes auf. Interessanterweise auch beim Canyon etwas weiter unten im Newsfeed... mit Fox in orange, was mir beim Yeti auch immer gut gefallen hat.
Propain hat auch sone Farbe im Angebot :D
 
glaube die tage wo man sub 3000 ein top bike bekommt sind vorbei. mir fällt da auch auf die schnelle keins ein

Nicht ganz genau sub 3000 aber beim Cube Stereo 170 Race für 3050€ und Radon Swoop AL 9.0 für 3050€ gibt es nicht viel zu meckern. Die sind P/L mäßig schon sau gut. Halt ohne IBC Credibility.
 
Das abgefuckte Rosa is ja mal geil :oops:! Cooles Bike.

Wie auch immer, findet ihr nicht das bei allen Herstellern quer durch eine, wenn nicht die Ausstattungslinie schlechthin fehlt:
  • High End Fahrwerk
  • Top Bereifung
  • Scheißdreck Billig Anbauteile
= perfektes P/L Gesamtpaket

Was interessieren Lenker, Schaltung, Laufräder. Bei so einem Baik geht es doch in erster Linie um die bergabperformance. Daher frage ich mich warum es immer nur volle Hütte oder Ramsch gibt, aber keine Performance-Orientierte Ausstattungslinie. Und da is eben Fahrwerk + Reifen am wichtigsten. Kontaktpunkte sind zu individuell (Griffe nimmt eh jeder seine, und Pedale sind nit dabei).

hmmm. die "günstigen" haben eh zumindest die Performance Elite Gabeln (mehr geht eh nicht, bis auf die Farbe von kashima). Die Anbauteile finde ich bei den günstigen eh schon an der Unterkante. Also eigtl. seh ich nur, dass man den X2 statt X rein tu könnte. Ansonsten....
 
Hab YT Fahrer im Umfeld, dir haben alle gute Erfahrungen mit dem Service genacht.
Komisch, bei mir im Bekanntenkreis ist es bisher genau andersherum (auch schon vor corona). Ewige Wartezeiten am Telefon, wo dann bspw. nach einer Stunde einfach aufgelegt wird. In Emails wird eiskalt gelogen um den Kunden bei Laune zu halten oder man wird vertröstet mit: "das Wissen wir leider nicht, sorry. Ich frage mal nach und melde mich zurück" (was dann einfach nicht gemacht wird). Ohne Nachfragen bekommt man seitens YT keinerlei Info über der Stand der Reparatur etc.
Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Pech.
 
Zurück
Oben Unten