Neues von Propain

Ich fahre aktuell ein Tyee 5 CF und habe mich immer gegen E-Bikes gewehrt...

da mein Sohn (6) jetzt aber gerne biken geht und in Bikeparks viel Spass hat, musste ich schon das 120mm-Alufully (bj2011) gegen das Tyee ersetzen... da jetzt die Kraft und Ausdauer bei ihm immer grösser wird, denke ich, für die nächsten Jahre auch ein E-Bike zur Ergänzung zulegen zu müssen....

das, was ich vom neuen Ekano gesehen habe, gefällt mir schon ganz gut :hüpf:

was ich mir wünsche, ist ein E-Hugene mit etwas Unterstützung und unter 20kg komplett, für Touren und die Runde ums Haus, das Tyee für die Parkbesuche habe ich ja auch noch.....

image1.jpeg
 
Akku kann man wohl weiterhin entnehmen - jedoch:
Außerdem wird eine schnelle und einfache Batterieentnahme mit einem 4 mm Innensechskantschlüssel gewährleistet.

Das haben andere ja bereits schon deutlich smarter gelöst. Selbst die Gummibänder bei Radon find cuh da praktischer…
 
Interessantes Rad aber Leitung durch Steuersatz, eigentlich ein k.o. Kriterium für mich.
Preis find ich voll in Ordnung, Federweg eher zu viel. Für mich überraschend am Spindrift orientiert und nicht am Tyee
 
Hmm, preislich fast auf den Euro identisch zum Vorgänger wenn man den EP600 Motor nimmt. Dafür gibts aber 10mm/5mm mehr Federweg und den größeren Akku.
Das freut einem natürlich und sollte auf dem Markt gut ankommen, da die Konkurenz teils unverschämte Preise ansetzt.
Ich sehe aber nur internes Cable Routing - egal welcher Vorbau. Nur die Bilder passen nicht ganz.
Insgesamt ein sehr gelungenes Update.
Ich bin gespannt was der Hinterbau jetzt sagt, gerade mit Federbein statt Luft.
 
Also mir gefällt das jetzige Ekano viel besser. Sieht noch aus wie aus einem Guss. Das neue wie zusammen gestückelt. Motor hängt lieblos unten dran.......Bin Froh, das ich meins noch vor Monaten bestellt und erhalten habe.
Ich hatte extra nach dem Bereich ausschau gehalten und muss sagen... sorry, aber gestückelt sieht tatsächlich nur eins von den beiden aus :D
 

Anhänge

  • 1691129010827.png
    1691129010827.png
    86,7 KB · Aufrufe: 150
  • 1691129091633.png
    1691129091633.png
    362,6 KB · Aufrufe: 148
du meinst mit genügend Federweg kann man schön über alles drüber rollen mit dem Panzer

duckundweg
Auch, ja.

---

grundsätzlich - ich finds optisch sehr gut.
Gleichzeitig zu wenig Anreiz es zu kaufen wenn man vom Vorgänger mit EP8 kommt.
Akku bissl größer und bissl länger? Okay, würde mir beides passen.


Preislich find ichs okay. Hab mal konfiguriert und so wie ich meins hab, kostets ca 200-300€ mehr, also um die 5900€. Find ich eigentlich "okay", wenn man bedenkt, dass Privateer für das e161 7500€ aufruft.

Würde ich ein neues suchen, würds sicher das werden.
 
jemand muss es einfach mal beim namen nennen: dieses Headsetrouting ist scheisse und hält alle ab son ding zu kaufen...
Nee, nur ein paar von uns Nerds hält das vielleicht ab aber Otto-Normal wird es trotzdem kaufen. Diejenigen, die niemals selbst eine Gabel ausbauen o.ä., sind in der Überzahl und werden sich auch darum keine Gedanken machen. Ich finds auch ned so gut aber abhalten würde es mich nicht, wenn der Rest passt. Und das scheint so zu sein...

Und mal ehrlich: für uns Nerds ist doch kein Bike wirklich perfekt, wenn wir den Bestellbutton drücken. Irgendeine Kröte schluckt man immer, selbst bei PP mit Konfigurator.
 
Nee, nur ein paar von uns Nerds hält das vielleicht ab aber Otto-Normal wird es trotzdem kaufen. Diejenigen, die niemals selbst eine Gabel ausbauen o.ä., sind in der Überzahl und werden sich auch darum keine Gedanken machen. Ich finds auch ned so gut aber abhalten würde es mich nicht, wenn der Rest passt. Und das scheint so zu sein...

Und mal ehrlich: für uns Nerds ist doch kein Bike wirklich perfekt, wenn wir den Bestellbutton drücken. Irgendeine Kröte schluckt man immer, selbst bei PP mit Konfigurator.
Nur um euch Nerds mal ein bisschen zu ärgern, der Gabeltausch ist z.B. gar kein Stress. Ich hab von Lyrik zu ZEB und wieder zurück zu Lyrik getauscht, da gibt's keinen nennenswerten Mehraufwand. Oben nen Schraubendreher rein, dann bleibt alles an Ort und Stelle. Nur das obere Lager bleibt der Knackpunkt, zumindest wenn es dann mal irgendwann knackt :D
 
Zurück
Oben Unten