Neues von Propain

Danke!
Viel hat sich ja nicht geändert, bis auf die Anlenkung der Dämpfung.

Taugt die Gabel was?

Der Rahmen ist eine komplette Neuentwicklung ;)

Früher wie bei den großen Modellen ein 4-Gelenker mit virtuellem Drehpunkt. Jetzt ein Eingelenker, da deutlich einfacher aufgebaut und dadurch leichter.

Und richtig, es ist auch deutlich kleiner geworden. So dass der Umstieg von Frechdax auf Yuma ohne Probleme klappt. Vorher war da eine kleine Lücke und das Yuma hat noch nicht perfekt gepasst, als das Frechdax zu klein war.
 
Ich glaube zweiteres. Schau mal in den Bikepark oder auf Kidsrennen, da fahren jede Menge Yumas rum.
Gemessen am TYEE Umsatz ist der Yuma Umsatz stückzahlmäßig bestimmt bedeutend geringer. Sagt aber gar nichts über die Qualitäten aus.
Bikepark und Kidsrennen haben für mich aus bestimmten Gründen nicht mehr allerhöchste Priorität.:D Deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Ist doch prima und spricht für Propain, wenn soviele Yuma Kid-Bikes rumfahren.:daumen:
 
Der gesamte Kids-Bike Markt ist mit gebrauchten in der Kategorie und Größe schlecht bestückt.
Wer Kinder hat und da was sucht, braucht Ausdauer oder kauft neu. Viele Bikes werden unter der Hand an Bekannte, im Verein oder sonst wo vertickert ohne das es den Weg in die Anzeigen schafft.
Damit ich nicht neu kaufen muss, habe ich das nächst größere Rad jetzt über ein halbes Jahr gesucht bis ich das fand was ich wollte.
 
Find ich schon wenn der Lack so Kratzeranfällig ist wie man im Spindrift Thread ließt.

Nochmal zur Erklärung: Der Standard Lack ist ein anderer, als Custom Colour. Der Custom Lack (gepulvert) ist deutlich widerstandsfähiger als der Standard Lack (Nasslack?)

Die alten Bikes sind auch gepulvert und mein 2014er Tyee hat bis auf kleine Stellen an der KS keine Lack Abplatzer oder sonstiges, selbst nach Steinbeschuss.
 
Andi, das soll aber jetzt im Umkehrschluss hoffentlich nicht heissen, "..wenn Ihr einen widerstandsfähigeren Lack wollt, müsst ihr wohl oder übel zusätzlich 230€ löhnen.."
 
Ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich versuch es mal...auf der Homepage von Propain war vor kurzem bei Events noch für 21.-22.7. Bikepark Osternohe gestanden, jetzt nicht mehr. Wurde das abgesagt?
 
90€ günstiger(mit entlacken), wenn ich richtig geschaut habe.
Gruß.
Es ist immer um einiges teurer wenn man spezielle Wünsche hat, sei es denn Maße, Farben oder sonst was.
Da sind die 90€ doch eigentlich nichts... :ka:

Und die Auswahl an Farben und verschiedenen Möglichkeiten ist doch bei Propain um einiges größes als bei den meisten anderen Herstellern. Da gibt es ein bestimmtes Modell in 1 oder 2 Farben und das war's dann auch schon an Wahlmöglichkeiten. ;)
 
Andi, das soll aber jetzt im Umkehrschluss hoffentlich nicht heissen, "..wenn Ihr einen widerstandsfähigeren Lack wollt, müsst ihr wohl oder übel zusätzlich 230€ löhnen.."

Nein, das war nur eine Erklärung welche Lack Arten verwendet werden. Wenn ich mir aktuell ein Propain Rad bestellen würde, würde ich zu Raw greifen.
 
Zurück
Oben Unten