Neues von Propain

Ich finde zumindest die Beschreibung der mir bekannten Reviere sehr treffend. Allerdings kann ein run auf das Altmühltal durchaus eine Katastrophe verursachen...
 
Nachdem´s auch schon mal in der BIKE war, denke ich nicht, dass das Altmühltal durch einen Spiegel-Artikel groß überlaufen wird. Aber natürlich ist das Risiko da und ich bin auch nicht wirklich ein Freund davon, eh schon umstrittene Bikedestinationen (die nicht offiziell damit werben) übermäßig anzupreisen.
 
Stimmt, der Spiegel ist wohl eher die falsche Plattform um einen run auszulösen. Wäre auch schade. Die Stimmung ist da echt schlecht und ich befürchte, da kommt demnächst irgendwas auf uns zu.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Spiegel einen Reiseboom auslöst. Ähnliche Bedenken hatte ich bei einem anderen Thema, die im Nachhinein unbegründet waren.

Auf dem Titelbild des Artikels ist sogar ein Propain abgebildet :i2:
 
Für meine Heimatregion gabs hier und im Enduro Mag neulich nen Artikel. Die Auswirkung der Ortsansässigen PR Maschine hat definitiv schon zu mehr trubel geführt. Ich habe dieses Frühjahr schon mehr Bikder gesehen als die letzten 2 Jahres zusammen o_O

Genug zum Off Topic. Nen Propain aufn Titelbild ist gute Werbung, auch wenn SPON nicht gerade das absoluet MTB Mag ist ;-)
 
TWOFACE LTD Black Edition

Ihr sucht ein Allmountainbike zum unschlagbaren Preis? Das Twoface in der limitierten Black Edition hat alles was ihr braucht und kann zum Sonderpreis von 1.899 EUR statt 2.599 EUR euch gehören. ABER: Nur solange der Vorrat reicht!

Hier geht´s zum Konfigurator!

Twoface_LTD_BlackEdition.jpg
 

Anhänge

  • Twoface_LTD_BlackEdition.jpg
    Twoface_LTD_BlackEdition.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 183
Hallo lieber Propain-Service,

ich hab hier schon manche "dumme" Frage gestellt, aber immer gute Antworten bekommen,....
Frage:
Kann man in ein Propain Tyee oder Spindrift 2017 3.0 Reifen bzw. Felgen verbauen? Quasi durch Spacer? Oder wo ist bei der Reifenbreite die Grenze?

Danke sehr.
Viele Grüsse aus Ostbayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Antworte. Also wenn 2.8er passen, also bei beiden Rädern (Tyee und Spindrift) dann passt. Ich teste nämlich beide Räder im Vinschgau. Dann wird entschieden welches es dann für 2018 wird.
Viele Grüsse
Markus
 
Eigentlich haben die beiden Rahmen nix miteinander zu tun. Mal abgesehen vom gleichen Hinterbau-Prinzip. Daher kann man deine Frage so wohl nicht beantworten. Das muss man probieren.
 
Hallo Chief-Roberts,

also ich hab mir das so vorgestellt:
Ich finde in zwei Wochen das TYEE CF bombastisch und bestelle dann das 2018er Modell mit 2.8 er Reifen bzw. Felgen übers Project Free bei euch! Und ihr seht dann obs geht :). Geht oder? :)

Nee, ehrlich, ich habe das Speci Enduro Pro Carbon mit 3.0 Reifen gefahren und es war einfach bombastisch, deshalb interessieren mich auch die 2.8 Reifen bei Propain. Denn Propain baut hier einfach die schöneren und bessern Räder, und durch das "Project Free" 1:0 für euch.
 
Haha, so hast du dir das also vorgestellt ;)

Leider haben wir so breite Schlappen nicht auf Lager, da gibt´s leider keine Möglichkeit. Ich denke beim Tyee Carbon wirds wenn überhaupt auch echt knapp.

Wann bist du denn im Vinschgau? Bin ab Christihimmelfahrt, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.
 
Na ja, vielleicht habts die Reifen bzw. Felgen ja dann nächstes Jahr auf Lager, also vielleicht auch zum wohlmöglichem Spindrift Carbon. :)
Jetzt ist es raus, ich kann nur radfahren sonst nix, deswegen find ich euer Project Free so toll, sodass ihr mir dann das Rad so baut, wie ich es haben möchte :). Bin kein Schrauber-Nerd.
Ich bin über Pfingsten im Vinschgau und habe mir Samstag den 03. das TYEE in M reserviert und Sonntags dann das Spindrift in M. Alles bei Freeride Vinschgau in Goldrain. Wenn Du da da wärst, laufen wir uns übern Weg, dafür sorgst Du dann ..

Überhaupt, wieso "arbeitest" Du noch, oder bestimmt gibt's für Dich nur Propain!?
 
Nur so zur Info: Im 2014er Tyee (Alu) gehen sich 2.5" WTB Breakout gerade nicht aus. (Schleifen ganz leicht am Rahmen)

Das TYEE wurde aber seitdem ein paar mal leicht modifiziert, damit mehr Platz für Dämper und Reifen ist.
 
Heisst also 2.6 er passen auf jeden Fall, 2.8er müsste man sehen. Nur, wenn ich dann 2.8 er Reifen hab und die passen dann nicht, dann möchte die Reifen bestimmt einer von euch haben.. :).

Und von den Felgen her muss ich aber dann keine breiteren nehmen?
 
Zurück
Oben Unten