Neues von Propain

Sram hat Truvativ damal " glaube ich " gekauft weil sie keine eigenen Kurbeln zu ihren Schaltungen hatten.
Und Truvativ ganz gute Entwicklungen hatten. Die Noir war damals schon ziemlich leicht und gut funktionierend.
Und bei den Alukurbeln haben die ne bestimmte Schmiedetechnik entwickelt. ( is auch im aktuellen Sram Video angesprochen). Also Sram hatte keine Kurbeln und Truvativ keine Schaltung und der mit dem meisten Geld hat jetzt beides;).
Und weil Sram keine Bremse hatte, haben sie AVID gleich mit übernommen. ;)
 
Dafür gibt es Project Free, Bike nach den eigenen Wünschen ausstatten und die Farbe selbst wählen aus RAL Farben.
Bei mir würde es schon das Tyee Free werden, weil ich mir die Komponenten selbst zusammen stellen möchte, allerdings mit einer Standard Farbe (derzeit: raw, schwarz, weiss, orange oder blau). Die 220€ für die Wunschfarbe stecke ich dann lieber in die Technik! :)

Aber laut dem Schild zu vermuten gibt es Schwarz (habe derzeit ein schwarzes bike und will was anderes), silber und grün. Das silber sieht man ja auch auf einem der Bilder zuvor,... gefällt mir auch nicht so wirklich...

Bei der derzeitigen Farbauswahl würde es das orangene oder blaue werden...

EDIT: Was mir im Video auch noch auffällt ist, dass bei jedem Bike die Züge im Rahmen verlegt sind, ausser beim Tyee Alu... Schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es schon das Tyee Free werden, weil ich mir die Komponenten selbst zusammen stellen möchte, allerdings mit einer Standard Farbe (derzeit: raw, schwarz, weiss, orange oder blau). Die 220€ für die Wunschfarbe stecke ich dann lieber in die Technik! :)

Aber laut dem Schild zu vermuten gibt es Schwarz (habe derzeit ein schwarzes bike und will was anderes), silber und grün. Das silber sieht man ja auch auf einem der Bilder zuvor,... gefällt mir auch nicht so wirklich...

Bei der derzeitigen Farbauswahl würde es das orangene oder blaue werden...

EDIT: Was mir im Video auch noch auffällt ist, dass bei jedem Bike die Züge im Rahmen verlegt sind, ausser beim Tyee Alu... Schade... :(
Ich schätze eher, dass es in grün, gunmetal grey (wie das Spindrift) und in Raw kommen wird. Raw gab es bei Propain bisher immer. Die Farbe neben grün auf dem Bild, sieht eher aus wie Gunmetal grey als schwarz. Abwarten. Das Gunmetal Grey finde ich persönlich richtig schick.
Allerdings hab ich ja ein Tyee AL, in leuchtrot, wenn dann wird es bei mir nächstes Jahr ein CF Raw Rahmen oder halt was ganz anderes.
 
Im Moment tendiere ich eher zum 17er in Grün, aber wenn das wirklich gunmetal-grey ist und kein schwarz wird die Entscheidung wohl doch was schwerer..
 
Könnte mir gut vorstellen dass es in Zukunft kein Twoface mehr geben wird, wurde ja bisher davon nichts gezeigt. Mit dem Tyee CF AM spart man sich die Rahmen Formen für ein Twoface CF. Wäre schade ums Twoface.
Also nach Aussage von David läuft das Alu Twoface noch richtig gut, denke nicht das das einfach so durch das Tyee ersetz wird. Aber das Twoface ist nicht wirklich leicht, denke also eher das da evtl noch was leichteres kommen wird... irgendwann.
Und klar, das Tyee cf AM ersetzt sozusagen eine cf Version des Twoface.
Wie gesagt, das Twoface läuft eigentlich noch zu gut um es ersatzlos zu streichen bzw durch das Tyee zu ersetzten.
Der Twoface Nachfolger müsste nämlich eher leichter werden, nicht noch schwerer :aetsch:
 
Ich hatte letzte Woche Schriftkontakt für 2-3 kleine Fragen. Habe aber auch schon mit rein geschrieben, dass ich nochmehrere Fragen offen habe, das dann aber lieber am Telefon...

Wollte dann auch nicht gleich Montags nach einer Messe nerven... Ich werde wahrscheinlich mal Mitte bis Ende der Woche durchklingeln. :)
 
Also nach Aussage von David läuft das Alu Twoface noch richtig gut, denke nicht das das einfach so durch das Tyee ersetz wird. Aber das Twoface ist nicht wirklich leicht, denke also eher das da evtl noch was leichteres kommen wird... irgendwann.
Und klar, das Tyee cf AM ersetzt sozusagen eine cf Version des Twoface.
Wie gesagt, das Twoface läuft eigentlich noch zu gut um es ersatzlos zu streichen bzw durch das Tyee zu ersetzten.
Der Twoface Nachfolger müsste nämlich eher leichter werden, nicht noch schwerer :aetsch:

Ich glaube der Gedanke ist einfach ökonomischer Natur: Extra eine Pressform für das Twoface CF erstellen würde relativ teuer kommen. Und die für das Tyee CF ist schon vorhanden. Kann mir gut vorstellen, dass beides gut parallel läuft: Twoface in Alu und eben Twoface in Carbon (=Tyee 145 mm)

Und später, wie du schreibst, wird ein Twoface in CF nachgereicht.
 
Hat evtl. jemand eine Info darüber ob das neue Rage auch als Aluvariante kommt?
Wollte mir diesen Winter eigtl. eins zulegen und der neue Rahmen ist mal deutlich geiler als der alte.
 
Ich glaube der Gedanke ist einfach ökonomischer Natur: Extra eine Pressform für das Twoface CF erstellen würde relativ teuer kommen. Und die für das Tyee CF ist schon vorhanden. Kann mir gut vorstellen, dass beides gut parallel läuft: Twoface in Alu und eben Twoface in Carbon (=Tyee 145 mm)

Und später, wie du schreibst, wird ein Twoface in CF nachgereicht.
Ich dachte eher daran das ein leichteres Alu Twoface kommen wird. Cf ist ja nicht jedermanns Sache und ist durch das Tyee cf AM auch erstmal abgedeckt :winken:
Und klar, wenn man mit dem Tyee cf Rahmen ein AM mit 145 mm bauen kann wäre es ja Quatsch das nicht so zu machen.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die Decals bei den cf Bikes fix von der Farbe her sind? Also keine Möglichkeit die Farbe auszusuchen?
 
Zurück
Oben Unten