Neues von Propain

Hoffentlich kommt es als Alu Version und somit 600-700€ günstiger als die CF Version. Das Hugene wird sicherlich wieder mit das beste Trail Bike am Markt werden.
 
Schlecht geschlafen ?
Ich hab vergessen bei meinem Post dazuzuschreiben dass man den nicht Bierernst nehmen sollte.... Ich freu mich schon auf die Präsentation - seit einem halben Jahr - hab immer wieder ein Occam im Auge und warte sehnlichst auf die Enthüllung :D
neee gar nicht... Ironie ohne Mimik, Emojis, etc. ist schwer 😉 normal kann ich das. Wärst schließlich nicht der erste gewesen...
 
Schlecht geschlafen ?
Ich hab vergessen bei meinem Post dazuzuschreiben dass man den nicht Bierernst nehmen sollte.... Ich freu mich schon auf die Präsentation - seit einem halben Jahr - hab immer wieder ein Occam im Auge und warte sehnlichst auf die Enthüllung :D

Geht mir genauso. Hätte fast schon ein Occam geordert und warte noch ob Propain das Hugene etwas mordernisiert.
140 hinten und Lenkwinkel <=66 und ich vergesse Orbea ganz schnell.
 
nach jahrelanger abstinenz von propain zeiht es mich beim neuen hugene wohl wieder zurück.
erstmal auf dem propain tyee V1 mit 26" unterwegs bin ich gerade auf der "suche" bzw halte ausschau was ein trailbike angeht.
ich hatte propain vor weihnachten geschrieben ob es ne neuerung vom hugene geben wird - das wurde weder verneint noch bejaht. jetzt bin ich gespannt. ein kleines tyee mit maximal 130mm hinten wäre genau das, was ich gerne probieren würde - als 2. rad neben dem enduro.

ich denke ich bestelle blind ein rahmenset am dienstag, größe XL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2021-01-29 um 14.34.42.png


ich glaub dass das ganz hübsch werden könnte!
 
also das der Dämpfer jetzt einheitlich vor dem Sitzrohr ist war eigentlich klar.
Auch wenn einige bei Santa Cruz etc. drüber schimpfen, dass jetzt alles gleich aussieht. Ich finds gut, erkennt man gleich die Bikes aus welchem Hause die stammen. Noch dazu spricht es ja dafür, dass sich die Entwickler für dieses System entschieden haben und dahinterstehen und dann in alle Bikes reinstecken. Warum ein gutes System nicht weiterverwenden und sich für jedes Bike eine eigene Kinematik konstruieren.
 
Finde das "Durchziehen" des Designs durch die Produkte auch nicht schlimm. Auch früher musste mein zweimal hinschauen, um ein Tyee von einem Spindrift unterscheiden zu können.
 
Finde das "Durchziehen" des Designs durch die Produkte auch nicht schlimm. Auch früher musste mein zweimal hinschauen, um ein Tyee von einem Spindrift unterscheiden zu können.
Das war bei Tyee und SD doch recht einfach: Verbindung Oberrohr zu Sattelrohr.

Ich find das neue Design sowohl vom Tyee und SD mega gelungen.

Das alte Hugene war ja das erste mit dem Dämpfer vor dem Sattelrohr. Da fand ich nur Geo nicht so passend, zu kurz und SW zu steil.

Auf das neue hab/hätte ich richtig Bock, 140(150) und 130(140) am Heck und ich könnte schwach werden. Ob es schon am Dienstag ist, wird mir mein Konto zeigen. :D

Wäre auf jeden Fall die perfekte Ergänzung zu meinem Enduro, das sich auf heimischen Trails öfter Mal langweilt. Wichtig wäre mir halt, dass das Hugene in CF leichter ist als mein Enduro mit Coil 14,8/9 kg
 
Das war bei Tyee und SD doch recht einfach: Verbindung Oberrohr zu Sattelrohr.

Ich find das neue Design sowohl vom Tyee und SD mega gelungen.

Das alte Hugene war ja das erste mit dem Dämpfer vor dem Sattelrohr. Da fand ich nur Geo nicht so passend, zu kurz und SW zu steil.

Auf das neue hab/hätte ich richtig Bock, 140(150) und 130(140) am Heck und ich könnte schwach werden. Ob es schon am Dienstag ist, wird mir mein Konto zeigen. :D

Wäre auf jeden Fall die perfekte Ergänzung zu meinem Enduro, das sich auf heimischen Trails öfter Mal langweilt. Wichtig wäre mir halt, dass das Hugene in CF leichter ist als mein Enduro mit Coil 14,8/9 kg

Hugene hatte mir auch getaugt. Von fw genau das richtige für mich.


Ich hab ein privateer 141. Das wiegt 16,5kg...
 
Zurück
Oben Unten