Warum sehen die Schweißnähte an den Alu Rahmen so ungleichmäßig und krum aus?
Weil die Spaß am Brutzeln haben
Im ernst: die 18ner / 19ner haben doch mega gute Schweißnähte. Das was ich gesehen hatte, war echt gut.
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Warum sehen die Schweißnähte an den Alu Rahmen so ungleichmäßig und krum aus?
Weil die Spaß am Brutzeln haben
Im ernst: die 18ner / 19ner haben doch mega gute Schweißnähte. Das was ich gesehen hatte, war echt gut.
Weil die Spaß am Brutzeln haben
Im ernst: die 18ner / 19ner haben doch mega gute Schweißnähte. Das was ich gesehen hatte, war echt gut.
Also ich hab das Tyee in raw, also ohne Lack der was kaschieren könnte und ich kann auch nicht meckern, alles sauber geschweißt.
Und, das war 2015 auch schon so.
Schau dir die Detailaufnahmen in meiner Bikemarktanzeige an...Beweise bitte denn Ansich mag ich Propain, aber das was ich zu letzt sah hat mir ganz und garnicht gefallen.
Die Schweißnähte des 2019er Spindrift sehen anders aus. Hab dazu Mal folgenenden Beitrag von @Don_Patata raus gesucht. Du hattest damals auch kommentiert bzgl. der neuen Schweißnähte.Schau dir die Detailaufnahmen in meiner Bikemarktanzeige an...
Beweise bitte denn Ansich mag ich Propain, aber das was ich zu letzt sah hat mir ganz und garnicht gefallen.
Kommen in der nächsten Zeit wieder Shimano-Komponenten in den Konfigurator? Durch die XT und SLX mit 12-fach sollte das wieder interessant werden.
Die Auswahl der Komponenten scheint für mich etwas wie ein Kommen und Gehen zu sein. Da war mal eine Cura 4 drin, jetzt ist eine Cura 2 konfigurierbar. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass auch während der Saison bzw. Modellsaison die Auswahl der Komponenten wechselt. Ist das so oder täuscht das? Wie kommt die Auswahl der konfigurierbaren Teile zustande?
Wäre es möglich, an ein paar Stellen mehr Auswahl zu bieten? Ich denke an Dämpfer (habe selber sehr gute Erfahrungen mit dem Suntour Triair gemacht) oder Reifen (evtl. Maxxis, das fahren wohl sehr viele, den Kenda Hellkat finde ich sehr gut).
Oder die Möglichkeit, Teile nicht zu ordern? Z.B. Griffe oder Sattel, wo viele auch gleich tauschen wollen. Dann könnte man sich die nicht im Konfigurator befindlichen Teile anderweitig besorgen, ohne ein überflüssiges Teil kaufen zu müssen. Bei Pedalen geht das ja auch.
Da eure Homepage auf sowas nicht eingeht soweit ich gesehen habe, drei Fragen:
Mit welchem Offset werden die 29er Gabeln beim Ekano ausgeliefert?
Sind die Fox Gabeln die "normalen" Gabeln oder die E-Bike-firlefanz Versionen?
Was benötigt man, um hinten von 29 auf 27.5 umzubauen? Braucht es dann einen extra Adapter für die Bremse oder muss man den vorhandenen nur drehen?
Danke!
Laut PP Konfigurator ist die Fox 36 29" am Ekano eine 150er Version mit Grip2 Kartusche, die Grip2 gibt es nicht für die 34er. Kann also gar keine abgespeckte Variante sein.Offset steht ja mittlerweile in den Geometriedaten
Zu den anderen Punkten Rückmeldung von Propain, ggf. auch für andere interessant:
- es handelt sich bei der Fox 36 um die E-Bike Version, d.h. hier hat man dann wohl leider nur die Innereien der 34, da die Standrohre ja dickere Wandstärke haben
- Umbau zwischen 29 und 27.5 kann man selbst machen. Die Bremsaufnahme kann an verschiedenen Montagepunkten montiert werden
Und in meinem Post nicht gefragt aber in meiner E-Mail:
- Anti-Squat von 130% gilt für das 50er Ritzel, auf dem 10er Ritzel sind es dann schon satte 170% (jeweils bei 30% SAG)
(finde ich persönlich ganz schön viel, mal sehen was die Tests sagen)
Am besten Mal bei PP anfragen welche Gabel es nun wirklich ist.
Frag dazu am besten Mal im Fox 36 Thread nachHmmm... Zitat aus der Mail:
1) Es handelt sich bei der Fox 36 um die Ebike Ready Gabel.
Wird also schon die aus deinem Link sein. Auch wenn es keine 34er mit Grip2 gibt, stellt sich natürlich die Frage, ob die genauso funktioniert sie die normale 36.
Durch die anderen Wandstärken wird die Luftfeder definitiv Mal ein anderes Volumen und dadurch wohl auch eine andere Kennlinie haben. Wie es auf der Dämpferseite aussieht, ist dann die nächste Frage.
Und ich habe einen unerfüllbaren Wunsch, verbaut im Ekano den neuen Bosch-Motor!