Neues von Propain

Ich finde das total cool das Propain den BikeYoke Stützen eine Chance gibt !
Die Produkte von BikeYoke sind echt genial was Verarbeitung und Qualität betrifft.
 
Ich bin eigentlich RS-Fan, bin aber auch froh keine Revelation zu haben. Ich fahre seite gute 6 Jahre die Kind Shox (i900, i950 und jetzt LEV) und hatte null Probleme. Die i950 bin ich alleine gut 5 Jahre gefahren.
 
Hatte die RS Reverb auch gleich verkauft und mir die Kind Shox Dropzone geholt. Kein Kabelgedöns, war mir wichtig. Seit 1 1/2 Jahren null Probleme. Leider gibt's dir nur bis 125mm, da muss man hin und wieder mal Kompromisse eingehen. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal was.
Von daher gute Idee von Propain, mal was anderes zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 Reverbs, alle abgesackt(wurden immer getauscht gegen Neue). Dann habe ich die Easton Haven getestet war auch nicht wirklich Zufrieden. Wurde dann auch eingeschickt und anschließend verkauft.
Momentan fahre ich jetzt die Fox Transfer mit BikeYoke Triggy und die funktioniert jetzt einfach einwandfrei und bisher auch absolut zuverlässig.
 
Ich bin, was die reverb angeht. sehr tiefenentspannt. ich glaub ich hab schon zum 4 mal eine kommplet neue bekommen. Die letzte war schon seit einem jahr aus der garantie und wurde dennoch anstandloß auf kulanz gegen ein 2017 model getauscht.
Aber in keinen der fälle hat ich einen totalausfall, es war lediglich das die stütze um ca. 10mm nachgab.
 
Da ich demnächst auch beim Tyee zuschlagen werde,Preiserhöhung juckt mich nicht, wollte ich mal nachfragen wie der Hebel der Bikeyoke mit dem matchmaker der geplanten guide rsc harmonieren wird. Die Frage stellt sich da ich wohl weiter eine 2fach Kurbel fahren werde, und bei ner Reverb Bremshebel, Schalthebel und Remote an einer Schelle wie jetzt auch gehabt hätte.
 
Wiege 100 kg und habe 2fach nicht vermisst. Bin jetzt aber nicht so erfahren. Falls ich mal absteigen musste, dann lag es sicherlich nicht an der Kurbel:D.
Gruß.
 
Ich mag mein 2x10 auch sehr, einfach weil ich nicht viel power habe, aber doch einige Stückchen fahre, wo ich bei rund 50 km/h noch am treten bin. Das ist dann mit einer entsprechend langen Übersetzung einfach deutlich ruhiger und kontrollierter.
Aber die Eagle wäre eine echte Option. Mal sehen, ob es Ende nächstes Jahr was neues gibt...
EDIT: Meine 2017er Reverb machtseit neuestem Zicken. Sinkt minimal ab und federt. Wirklich nur minimal, aber erkennbar. Vielleich macht auch die Kälte den Dichtungen etwas zu schaffen.
 
EDIT: Meine 2017er Reverb machtseit neuestem Zicken. Sinkt minimal ab und federt. Wirklich nur minimal, aber erkennbar. Vielleich macht auch die Kälte den Dichtungen etwas zu schaffen.[/QUOTE]

Hab meine 2017er Reverb die ich nach dem Vinschgau bekommen habe gerade eingeschickt sinkt ca. 1 cm ein......mal schaun was zurückkommt
 
EDIT: Meine 2017er Reverb machtseit neuestem Zicken. Sinkt minimal ab und federt. Wirklich nur minimal, aber erkennbar. Vielleich macht auch die Kälte den Dichtungen etwas zu schaffen.

Hab meine 2017er Reverb die ich nach dem Vinschgau bekommen habe gerade eingeschickt sinkt ca. 1 cm ein......mal schaun was zurückkommt[/QUOTE]

Beim Absinken wird meist nur ein Service gemacht. Bei zu großem Spiel wird sie erst ausgetauscht.

War bei mir jetzt 2mal der Fall und bei Kollegen auch.
 
Ich mag mein 2x10 auch sehr, einfach weil ich nicht viel power habe, aber doch einige Stückchen fahre, wo ich bei rund 50 km/h noch am treten bin. Das ist dann mit einer entsprechend langen Übersetzung einfach deutlich ruhiger und kontrollierter.
Aber die Eagle wäre eine echte Option. Mal sehen, ob es Ende nächstes Jahr was neues gibt...
EDIT: Meine 2017er Reverb machtseit neuestem Zicken. Sinkt minimal ab und federt. Wirklich nur minimal, aber erkennbar. Vielleich macht auch die Kälte den Dichtungen etwas zu schaffen.
Mit der eagle Hauch mir auch mal durch gerechnet ist natürlich dann auch ein erheblicher Aufpreis
 
Ich mag mein 2x10 auch sehr, einfach weil ich nicht viel power habe, aber doch einige Stückchen fahre, wo ich bei rund 50 km/h noch am treten bin. Das ist dann mit einer entsprechend langen Übersetzung einfach deutlich ruhiger und kontrollierter.
Aber die Eagle wäre eine echte Option. Mal sehen, ob es Ende nächstes Jahr was neues gibt...
Wer will den mit dem Enduro 50km/h treten?
Wo fährst du den? Auch wenn ich das ab und zu könnte, würde ich das gar nicht wollen!
 
Wer will den mit dem Enduro 50km/h treten?
Wo fährst du den? Auch wenn ich das ab und zu könnte, würde ich das gar nicht wollen!
Z. B. im Altmühltal auf der "Arnsberger Leite", oder auf der Flow am Geisskopf stehen knapp 50 km/h an. Mit ein bisserl mehr Power käm ich da wohl auch drüber, was meinen Strava-Zeiten echt gut tun würde... :aufreg:
Im Altmühltal "Hinter der Burg" geht´s auch mal über 50.
Wie gesagt, wenn man da keine Nähmaschine nachmachen muss, hat man deutlich mehr Ruhe im Fahrwerk.
 
Z. B. im Altmühltal auf der "Arnsberger Leite", oder auf der Flow am Geisskopf stehen knapp 50 km/h an. Mit ein bisserl mehr Power käm ich da wohl auch drüber, was meinen Strava-Zeiten echt gut tun würde... :aufreg:
Im Altmühltal "Hinter der Burg" geht´s auch mal über 50.
Wie gesagt, wenn man da keine Nähmaschine nachmachen muss, hat man deutlich mehr Ruhe im Fahrwerk.

Auf der Flow am Geisskopf treten? Pushen, mehr braucht es da nicht für hohe Geschwindigkeiten, dass macht ja den Flow Country aus. Dämpfer zu machen, und ab geht die Post. Bei meiner 1x10 Konfiguration 30 11-42, ist ab 30 km/h treten nicht mehr zu empfehlen.
 
Auf der Flow am Geisskopf treten? Pushen, mehr braucht es da nicht für hohe Geschwindigkeiten,

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt schon ein paar Stellen (v.a. die zwei längeren Geraden im alten Teil der Flow) wo man durch kräftiges pedalieren ein paar Sekündchen holen kann. Mitm Rage ist das kein Problem, mitm Tyee in 28/10 geht da nix mehr.
 
Auf der Flow am Geisskopf treten? Pushen, mehr braucht es da nicht für hohe Geschwindigkeiten, dass macht ja den Flow Country aus. Dämpfer zu machen, und ab geht die Post. Bei meiner 1x10 Konfiguration 30 11-42, ist ab 30 km/h treten nicht mehr zu empfehlen.
Klar, mit flow geht's schon prima auf der Flow, aber wenn's halt pressiert...
Und Dämpfer zu geht gar nicht. Auf der Flow brauch ich meinen ganzen Federweg - besonders bei dem letzten Sprung bevor man rauskommt.
 
Fahr auf der Flow am liebsten mit Dämpfer zu, gibt einfach mehr Kraft beim pushen. Ich freu mich schon, euch nächstes Jahr mal dort zu treffen.
 
Jungs! Wenn jemand 2x10 will, lasst ihm doch sein Wille und zwängt nicht euren auf. Er hat seine Gründe genannt und wenn das zu seinem Einsatz besser passt, was soll´s.
 
Obwohl ich gerade die trs race Kassette entdeckt habe, und das vllt doch ne alternative sein könnte.

Mal sehen was es wird, Freunde haben mir jetzt gesagt das sie den Umstieg nicht bereuht haben.

Bin ja immer offen für neues was sich bewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten