Neues Video von Danny MacAskill: Daaaam Daniel!

Lässig! Trial taugt mir beim Anschauen aber mit einem leichtfüßigen Radl mehr. Es wirkt behäbig, vergleixht man wie geschmeidig und flott Akrigg solche Sachen macht. Aber natürlich ist es grandios was Danny mit dem Stromradl da so zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lässig! Trial taugt mir beim Anschauen aber mit einem leichtfüßigen Radl mehr. Es wirkt behäbig, vergleixht man wie geschmeidig und flott Akrigg solche Sachen macht. Aber natürlich ist es grandios was Danny mit dem Stromradl da so zeigt.

Der Sponsor, hier Santa Cruz, möchte halt sein Ebike Vala promoten. Wer bezahlt bestimmt ...
Denke mit Trialbikes kannst Du heute gar kein Geld verdienen... und die Bio-Mountainbikes sind auch auf dem Weg dahin.
das Video ist eigentlich klasse, wobei ich die Fahrt auf dem Staudamm auf der Moosmauer total lebensmüde und unnötig finde.

Der Sponsor, hier Santa Cruz, möchte halt sein Ebike Vala promoten. Wer bezahlt bestimmt ...
Denke mit Trialbikes kannst Du heute gar kein Geld verdienen... und die Bio-Mountainbikes sind auch auf dem Weg dahin.
das Video ist eigentlich klasse, wobei ich die Fahrt auf dem Staudamm auf der Moosmauer total lebensmüde und unnötig finde.
Wenn die ihm ein anders Santa ohne Motor im gleichen Design für manche Aufnahmen geben, schauen die halt viel geiler aus und keiner merkt es. Noch besseres Marketing.

Wenn die ihm ein anders Santa ohne Motor im gleichen Design für manche Aufnahmen geben, schauen die halt viel geiler aus und keiner merkt es. Noch besseres Marketing.
Naja es geht wohl darum zu zeigen, was mit so einem Traktor alles möglich ist, um vom Image der behäbigen, klobigen und schweren E-Bikes wegzukommen.

Wenn man jetzt für die schwierigeren Sachen ein Bike ohne Motor nehmen würde, würde das genau das konterkarieren.

Was das fahren auf dem Damm angeht, jeder hat das Recht auf eigene Risikobewertung. Sonst müsste man alles verbieten, was annährend gefährlich sein könnte, wie wandern in den Bergen z.B.
Ist für manche Bewegungslegastheniker vermutlich ähnlich gefährlich wie für Danny auf einer schmalen Mauer zu fahren.

das würde hier doch in Nullkommanix erkannt und gebrandmarkt werden... 🥴

Er hätte die Staudammfahrt auf der Wasserseite machen sollen. Überlebenschance deutlich höher, aber Anklage wegen Umweltverschmutzung durch versenkten Akku...:troll:

Eigentlich hätte ich einen Versuch, den kleinen Damm raufzufahren erwartet, ist ja immerhin ein Ebike. :confused:

Akrigg fährt doch aber auch ziemlich viel Ebike?

Aber auch Danny hat schon in diversen Podcasts erwähnt, dass ihm das Ebike einfach sau viel Spaß macht und ihm viele neue Dinge ermöglicht. Ob das jetzt vom Sponsor "erzwungen" ist, sei mal dahingestellt :ka:

Akrigg fährt doch aber auch ziemlich viel Ebike?

Aber auch Danny hat schon in diversen Podcasts erwähnt, dass ihm das Ebike einfach sau viel Spaß macht und ihm viele neue Dinge ermöglicht. Ob das jetzt vom Sponsor "erzwungen" ist, sei mal dahingestellt :ka:
Ich hab das eh nie infrage gestellt.
Ich habs angemerkt, weil die kurze Sequenz von Akrigg in Danny's video einfach viel geiler ist. 😅

Mir fehlt bei dem Video irgendwie was. Wenn ich an frühere Videos wie z.B. do a Wheelie, Postcard from San Francisco oder auch Imaginate denke, hatten die immer einen besonderen Charakter. Das Video wirkt ein bissel wie ein Muss.
Back home würde ich zwar von Stil her ähnlich einordnen, aber irgendwie macht Back home mehr Spaß.

Mir fehlt bei dem Video irgendwie was. Wenn ich an frühere Videos wie z.B. do a Wheelie, Postcard from San Francisco oder auch Imaginate denke, hatten die immer einen besonderen Charakter. Das Video wirkt ein bissel wie ein Muss.
Back home würde ich zwar von Stil her ähnlich einordnen, aber irgendwie macht Back home mehr Spaß.
Tja, zaubern kann er halt auch nicht 🤣

ich finde die Videos von Danny eigentlich super, aber das war echt öde.
Perfekte Anti-E-Bike-Werbung...
Genau! Schließlich bewirbt Santa das Vala auch als das ultimative Trial-Bike! Echt eine Schande, dass das so träge ist, wenn man Kunststücke im Blockgelände macht.
Auch unfair, dass McAskill sich nicht so method acting mäßig, 30 Kilo anfuttern musste, weil wir ja wissen, dass nur fette Spacken E-Bike fahren und wir wollen uns doch nicht in unserem elitären Standpunkt als die Krone des Radsports durch Fakten beirren lassen.

ich finde die Videos von Danny eigentlich super, aber das war echt öde.
Perfekte Anti-E-Bike-Werbung...

Perfekte Anti-E-Bike-Werbung hätte man im Herbst bei einer meiner Touren machen können. Da standen ein Bio-MTB und ein eBike vor einer Hütte in den Alpen, davor in ca. 6-7m Abstand zwei etwa gleich alte Männer - einer bleichgesichtig mit mega Wampe, der andere richtig austrainiert und braun gebrannt. Spannende Frage: Wem gehörte wohl welches Rad? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Anti-E-Bike-Werbung hätte man im Herbst bei einer meiner Touren machen können. Da standen ein Bio-MTB und ein eBike vor einer Hütte in den Alpen, davor in ca. 6-7m Abstand zwei etwa gleich alte Männer - einer bleichgesichtig mit mega Wampe, der andere richtig austrainiert und braun gebrannt. Spannende Frage: Wem gehörte wohl welches Rad? :-)
Ist doch absolute PRO-e-Baik-Werbung … ohne n e-Baik kommen die Übergewichtigen zu gar keiner Bewegung und werden ganz fett und belasten das Gesundheitssystem mehr, als mit dem Mofa … ^^

Danny is einfach der absolute Symphatie-Bolzen, cooler Typ und unterhaltsames Vid, auch wenn er schon bessere hatte. :)

Zurück