Also im Pinkbike Forum sind so einige die von Problemen berichten. Ich selbst hatte 3 Rahmen und immer das Problem das die Schraube am hintersten Umlenk-Lager zu lang war dadruch Spiel (klappern). TR meinte ich soll die abfeilen. Das hat auch geholfen. Das lustige ist das jeder der 3 Rahmen das Problem out of the box hatte. Einer war auch extrem verzogen (schiefes alignment). Das Problem haben auch einige (der Kollege Harz Enduro hat schon 3 kaputte EXT Dämpfer dank Spire). Letztes Problem nur bei Rahmen 3 war die untere Dämpferaufnahme die sich immer wieder löst. Dafür gabs nen Fix den hab ich dem neuen Besitzer hinter her geschickt. Einer der Rahmen hat einen Riss in der Sitzstrebe entwickelt wurde auch getauscht gratis. Dann halten die Lager nicht sehr lange und sind schwer zu tauschen (1 Woche Finale nass = alle Lager fest). Schau dir mal den Rocker an. Sieht aus wie aus der Bastelstube im Kindergarten. Die Lager sitzen direkt im Karbon und werden von Sprengringen gehalten. Das bröselt schon aus der Factory und sieht echt schlimm aus. Es wurde immer schnell reagiert und getauscht von TR. Trailtoys hat dann irgendwann das Handtuch geworfen weil zu viel Zeit für Warranties drauf ging. Was schon absurd ist ich hatte 3 Rahmen keiner war perfekt 100% Ausfallrate.
So sehen die Rockerlager aus. Wurde auch 2 mal getauscht sieht aber immer so aus leider.
Das Spire an sich war ein gutes Rad. Wenn TR Toleranzen in den Griff bekommt und die Lager alle in Alu presst wäre es fine.