Neues Specialized Enduro

Endlich ist mein Rad fertig geworden. :anbet: Herobikes hat wirklich tolle Arbeit geleistet mit ihrer Beratung und Zusammenstellung der Teile. Kann ich wirklich empfehlen!
 

Anhänge

  • C605BD75-A2A8-4371-B86D-BE854F1B165B.jpeg
    C605BD75-A2A8-4371-B86D-BE854F1B165B.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 330
  • C768CD28-B1D9-4D6A-AD87-45197F3B7697.jpeg
    C768CD28-B1D9-4D6A-AD87-45197F3B7697.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 324
Hat einer von euch Informationen, ob es auch eine Pro Variante vom Enduro geben wird und mit welcher Ausstattung dieses kommen wird?
Und gibt es hier jemand der um die 172cm ist und sich ein S 3 geholt hat?
 
Ich wollte eigentlich zum S3 greifen.....
Allerdings hat mir mein Händler damals gesagt, dass er mir eher zum S2 rät und
Hibike sagt das selbe.....
Bin 172cm groß, die Länge der Arme 56cm und die Schrittlänge 79cm.
Laut Specialized müsste das S3 allerdings passen.
 
Ich habe mit knapp 1,80 das S4. Von den Zahlen her war ich auch skeptisch. Wenn man aber drauf hockt, dann kommt es aber nicht übermäßig groß rüber. Ich hatte mir noch einen 32er Vorbau besorgt, aber den werde ich wohl nicht benötigen.
 
kann ich auch so sagen mein arbeits kolege fährt s3 bei 173 und ist mehr als happy. mein s4 findet er zu groß.
 
Ich habe mit knapp 1,80 das S4. Von den Zahlen her war ich auch skeptisch. Wenn man aber drauf hockt, dann kommt es aber nicht übermäßig groß rüber. Ich hatte mir noch einen 32er Vorbau besorgt, aber den werde ich wohl nicht benötigen.

Das stimmt total, die Werte und die Realität kommen ganz anders rüber. Wollte eigentlich genauso vom 40 Vorbau auf 31 Vorbau gehen, nach der ersten Probefahrt muss ich es mir noch überlegen ob es nötig ist.
 
Hat schon jemand mal versucht eine FOX Transfer Sattelstütze 175 in einen S4 Rahmen zu montieren. Kann es sein das es garnicht rein passt, wenn sie komplett eingesteckt ist im Rahmen?!
 
Hat schon jemand mal versucht eine FOX Transfer Sattelstütze 175 in einen S4 Rahmen zu montieren. Kann es sein das es garnicht rein passt, wenn sie komplett eingesteckt ist im Rahmen?!
korrekt. du kannst sie nicht komplett reinstecken. ich musste bei SL 85, S4 und 175mm Transfer umbauen, da die minimal erreichbare sattelhöhe immer noch zu hoch war. fahre jetzt oneup dropper mit 170mm hub. passt super, da die einbaulänge der oneup deutlich kürzer ist als die der fox. nur schade um kashima. ansonsten ist die oneup top!

edit: habe die 180mm oneup gekauft. die lässt sich in 10mm schritten um max. 20mm im hub reduzieren. cleveres system!
 
würde theoretisch eine RockShox AXS mit 170 mm komplett eingesteckt in ein S4 Rahmen reinpassen?
Bin beim überlegen eine AXS Schaltung mit Sattelstütze zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Schlepplift gemacht und den eingebauten Akku. Der müsste doch extrem stören!?
 
Schlepplifte würde ich nicht mal an meine versenkbare Sattelstüze klemmen, egal ob ein Reifen drüber ist oder nicht. Gibt oft minimale Kratzer auf der Gleitfläche. Klemme den Lift immer am Übergang vom Sattel zum Hintern, funktioniert z.B. in Winterberg super und nie Probleme mit Bike oder auch Abrutschern gehabt. Schön stabil aufs Bike, leicht nach hinten versetzt auf den Sattel setzten gut ist :) Die AXS Einheit ist ja oben hinten am Übergang Stütze Sattel, das müsste mit etwas vorsicht passen. War mal auf einen alten DDR Lift und der hatte zu viel Zugkraft eingestellt, da gehts nimmer. Würde mir aber generell auch keine AXS kaufen wenn ich viel Lifte.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde theoretisch eine RockShox AXS mit 170 mm komplett eingesteckt in ein S4 Rahmen reinpassen?
Bin beim überlegen eine AXS Schaltung mit Sattelstütze zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Schlepplift gemacht und den eingebauten Akku. Der müsste doch extrem stören!?
Ja, eben probiert: geht ganz rein beim S4.
Aber ehrlich, das Gute an der AXS ist ja die schnelle Auswechselbarkeit. In Sekundenschnelle fürs Schleppliften (mein Beileid dafür) ne starre reingesteckt!
 
Schlepplifte würde ich nicht mal an meine versenkbare Sattelstüze klemmen, egal ob ein Reifen drüber ist oder nicht. Gibt oft minimale Kratzer auf der Gleitfläche. Klemme den Lift immer am Übergang vom Sattel zum Hintern, funktioniert z.B. in Winterberg super und nie Probleme mit Bike oder auch Abrutschern gehabt. Schön stabil aufs Bike, leicht nach hinten versetzt auf den Sattel setzten gut ist :) Die AXS Einheit ist ja oben hinten am Übergang Stütze Sattel, das müsste mit etwas vorsicht passen. War mal auf einen alten DDR Lift und der hatte zu viel Zugkraft eingestellt, da gehts nimmer. Würde mir aber generell auch keine AXS kaufen wenn ich viel Lifte.
also beim Geißkopf ging es ganz gut mit der Fox Transfer, hat nur einen minimal Kratzer an der Kashima Beschichtung zum befestigten vom Sattel. Generell fahre ich ab und zu mit den Lift, schwierig ich befürchte der Akku an der AXS schafft Probleme und reist dir den noch Akku ab, am Schluss ist sie kaputt. Kann es es sein mit Hebel das sie um die 800 g wiegt?!
 
Ja, eben probiert: geht ganz rein beim S4.
Aber ehrlich, das Gute an der AXS ist ja die schnelle Auswechselbarkeit. In Sekundenschnelle fürs Schleppliften (mein Beileid dafür) ne starre reingesteckt!
bin jetzt auch nicht drauf gekommen, kannst sie eigentlich raus ziehen mit den Lift zu fahren. Würde nicht der Hebel vom Lift von unten nach oben an den Akku drücken. Wie ist der Akku eigentlich eingebaut. Momentan kann ich mir da kein Bild machen, da ja leider die Shops nicht offen haben.
 
Zurück
Oben Unten