Neues Specialized Enduro

Waren bei euren Austauschrahmen Sattelklemme und Steckachse dabei?
Samstag erst einen Austauschrahmen bekommen - Sattelklemme war dabei - Steckachse nicht.

Ich habe nun einen Rahmen mit Produktionsdatum 24.05.22 und hier wurde scheinbar tatsächlich der "Steuersatzsitz" überarbeitet... vorheriger Austauschrahmen war aus Januar 22 und hatte leider noch das altbekannte Problem.
 
Samstag erst einen Austauschrahmen bekommen - Sattelklemme war dabei - Steckachse nicht.

Ich habe nun einen Rahmen mit Produktionsdatum 24.05.22 und hier wurde scheinbar tatsächlich der "Steuersatzsitz" überarbeitet... vorheriger Austauschrahmen war aus Januar 22 und hatte leider noch das altbekannte Problem.
Wie sieht diese Überarbeitung aus? Hast mal a paar Fotos gemacht?
 
Samstag erst einen Austauschrahmen bekommen - Sattelklemme war dabei - Steckachse nicht.

Ich habe nun einen Rahmen mit Produktionsdatum 24.05.22 und hier wurde scheinbar tatsächlich der "Steuersatzsitz" überarbeitet... vorheriger Austauschrahmen war aus Januar 22 und hatte leider noch das altbekannte Problem.
Bei mir war nichts dabei. Ebenso Produktionsdatum 24.05.22.
 
Sieht für mich gleich aus. Da stoßen sogar zwei Lagen Carbon zusammen, genau da wo sonst auch der Riss ist.
 

Anhänge

  • 77DA3265-1D4A-4C7D-98D9-2A3597F10D4E.jpeg
    77DA3265-1D4A-4C7D-98D9-2A3597F10D4E.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 363
Auf der Seite 3 Posts weiter oben also auf der Spezi Seite aber ich sehe grad das es nicht verfügbar ist.
 
Ich glaube es hat mich auch erwischt? Wenn man leicht mit den Daumen von oben drückt, sieht man etwas Bewegung im Spalt, wenn die Oberfläche leicht feucht ist. Oberer Steuerlagersitz in Richtung des Oberrohrs/nach hinten...😣
 

Anhänge

  • Capture+_2022-10-22-16-35-56.png
    Capture+_2022-10-22-16-35-56.png
    932,4 KB · Aufrufe: 266
Wie sieht diese Überarbeitung aus? Hast mal a paar Fotos gemacht?
Bin nun endlich mal dazu gekommen:

IMG_0139(2).jpg


Ich habe das Gefühl, dass besonders zum Oberrohr hin jetzt deutlich mehr Material ist und der Bereich nun "fließend" übergeht - lässt sich echt schwer beschreiben...
IMG_0140(2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit den Cane Creek Kitsuma, ab 22 haben die nen Bladder statt nem IFP. Somit ist das Ansprechverhalten bei Luft extrem Sahne, fast wie mit Stahl 🤙
In meiner Gewichtsklasse 90-100kg, ist mir bei den Einstellungen aufgefallen, dass ich ihn mit sehr wenig LSC und HSC fahre, wohingegen es sich bei LSR und HSR komplett anders herum verhält. Spacer habe ich minimal 3 dünne drin. Daher kann ich mir vorstellen, dass man bei nem Standard RockShox MM Tuning ziemlich an den Anschlägen des Einstellbereich fahren muss.
 
Fahre den Push Dämpfer an beiden Rädern und bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten Dämpfer für das Enduro kaufe. Spiele mit den Gedanken wieder den Fox X2 zu kaufen, manchmal fehlt mir wirklich der pop?!
 
Zurück
Oben Unten