Vorne
Maxxis DHR 2 DH/Maxxgrip - hinten Conti TrailKing. Nehmen sich nix im Schlamm (mit
Schwalbe ProCore - aber bei dem Schlamm ist Luftdruck oder Gummimischung ziemlich egal. Früher hatte ich immer Spike
Reifen im Auto - aber ich hab keine 29er Spike
Reifen. Wären die nächsten 3-4 Tage in PDS aber angebracht. Hat starken Dauerregen - dazu überall erdiger Boden... Das ist Wetter wo man am Nachmittag nicht nur das Bike sondern sich selber auch per Kärcher säubert. Evtl fahre ich Sonntag zu Freunden ins Flachland. 1 Tag im Schlamm ist spaßig, aber mit der Zeit wirds halt nervig. Vor allem weils mich schon graust Morgen die nassen Klamotten anzuziehen (hab im Hostel hier keine Möglichkeit das zu trocknen solange es regnet). und es nur 7-8 Grad haben wird (heute wars immerhin noch relativ warm mit 16-17° im Tal am Nachmittag)
Mit ProCore ist einmal Reifenwechseln pro Rad halt auch eher 30-40 Minuten. Nix schnell runter, schnell rauf. Und zweiten Laufradsatz habe ich keinen. Aber klar - derzeit wäre hier Optimal für richtige Matschreifen. Vor allem da es hier ja kaum felsiges Gelände hat. Wenn es doch nur Conti der Baron in 29° gäbe. Das ist für mich noch immer der
Reifen mit dem breitesten Einsatzgebiet (bzw halt das Original den Intense Intruder).
Generell bin ich mit dem Trailking nicht so zufrieden. DHR 2 mag ich mehr hinten. Ist IMHO eher ein Vorderreifen - aber vorne fahre ich lieber schwerere
Reifen mit mehr Dämpfung. Wenn der runter ist - kommt wieder ein DHR 2 in MaxxTerra Exo drauf - das ist irgendwie weiter mein Lieblingsreifen für hinten. Vorne evtl mal den DH 34 von
Michelin (und dann ohne ProCore, der ist eh unzerstörbar). Sehe derzeit recht viele sehr gute Fahrer auf den
Michelin Reifen - und die welche ich gefragt habe, sind sehr zufrieden. Für hinten wäre der aber außer Bikepark kompletter Overkill für mich.