Neues Rose Ground Control Trail-Bike: Geometrie-Updates und mehr Federweg

Anzeige

Re: Neues Rose Ground Control Trail-Bike: Geometrie-Updates und mehr Federweg
Und noch ein Bike mit Zügen durch den Steuersatz. Muss das? Ansonsten ganz gefällig. Ich erkenne einen direkten Konkurrenten zu den Skeen-Modellen von Radon. Wobei die Bonner immerhin sowohl Alu wie auch Carbon-Varianten anbieten. Preislich liegen die Bonner IMNHO auch besser im Rennen.

Bei den Specs muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, das "Control 1" hat definitiv auf dem Bild keinen Super Deluxe Dämpfer.
Und 15,9 kg für ein Bike der Klasse 130/120mm ist für mich ein absoluter Irrsinn...

Bei den Specs muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, das "Control 1" hat definitiv auf dem Bild keinen Super Deluxe Dämpfer.
Und 15,9 kg für ein Bike der Klasse 130/120mm ist für mich ein absoluter Irrsinn...

dass selbst 5 kg mehrgewicht keine nennswerten Watt kosten, wurde ja schon hinlänglich bewiesen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich selbst und mittlerweile mehrere Bekannte gebrochene Alu-Rahmen von Rose hatten, gibt´s bei mir kein Rad mehr von dort - vor allem weil es über die gesetzliche Gewährleistung hinaus keine Garantie mehr gibt, nur ein lumpiges Crash Replacement.

Hmm... Das alte GC hat mir mehr gefallen. Steht immer noch in meiner Garage im wunderschönen Evil Pepper.

Irgendwie, wirkt die neue Variante wie total erzwungen ohne groß darüber nachgedacht zu haben. Hauptsache irgendwas geändert.

Das GC, ist eigentlich ein feines und schnelles Touren-Fully/DC Bike. Damals hab ich mich für das GC und gegen das Skeen entschieden. Jetzt wäre es umgekehrt.

Zurück