Neues Hardtail oder altes aufrüsten

yvesw

Möchtegerncrosser ©
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Grossherzogtum Luxemburg
Tag

Ich weiss dass es das Thema schon 10000000 Mal gab.
Ich such ein Hardtail für höchstens 1000€uronen und wenns geht mit Starrgabel, Federgabel brauch ich nicht weil das MTB soll als Schlechtwetter/Zweit/Winter-Rad dienen, fahr nämlich Rennrad. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?
Momentan stellte ich mir das so vor:
XT 2004 Hollowtech Kurbel
Avid 7.0 Bremsen (keine Scheibenbremsen)
der rest XT 2003
Rahmen und Gabel und Laufräder weiss ich nichts, wäre dankbar für Empfehlungen.
Am besten wäre es wenns unter 1000€uronen geht weil als Schüler hat man ja nicht so das grosse geld. Und würde das Rad auch gerne selbst zusammenbauen.

Ich hab hier auch noch ein altes Hardtail mit Starrgabel liegen. Bekam ich vor 6 Jahren. Hatte damals 200€uronen gekostet und es steht Jumpertrek drauf. Ich spielte schon mit dem Gedanken nur den Rahmen und die Gabel zu behalten und den rest aufrüsten. Hab keine Ahnung über den Rahmen wie schwer der ist etc........


Würdet ihr mir empfehlen das Rad aufzurüsten oder ein komplett neues zu kaufen?

Vielen dank im Vorraus.

MfG
Yves

(Tschuldigung für die Schreibfehler ;) ).
 
Ach ja, da gibt's noch ein problem, der Vorbau ist an der Gabel angeschweisst, oder ist das nicht die Gabel? :confused: Was muss ich da jetzt machen um einen normalen vorbau zu montieren?
Was würdet ihr mir beim lenker, vorbau und sattelstütze empfehlen. ich dachte an ritchey wcs oder pro, ist zwischen diesen beiden ein grosser unterschied ausser dem gewicht bzw. lohnt sich der aufpreis?

MfG
Yves
 
hier passt wunderbar in dein budget:

2K4_Unit_650.jpg
 
hi,

schau mal bei www.herkelmann-fahrraeder.de rein, jago super light soll ganz gut sein, war letztes jahr in der bike nen geheimtip...., würde mir nur nen andere gabel dazu als option aufrüsten...

ansonsten www.basislager.com die haben da nen bike für 1169, ich sag nur fox f80 x federgabel und lx gruppe 04 mit julie disc für den preis, das ist nen hammer
 
Zurück
Oben Unten