Neues Handy, welches

CheckerThePig

Passivüberholer
Hi! Wie oben bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach nem neuen Handy. Leider hab ich im Moment nicht noch die Zeit mich da Stunde um Stunde mit zu befassen. Klare Wünsche und Vorstellungen hab ich aber. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Enscheidung ein wenig weiter helfen.

Muss: Radio, MP3-Player, Kamera (am besten was um 2 MP), gute Bedieneroberfläche, klein, handlich, intuitive Steuerung, keine verstecken Knöpfe so dass ich online bin ohne es zu bemerken, großer Speicher für Musik
Sollte: strahlungsarm, bißchen was aushalten, gute Verarbeitung
Kann: paar Spielereien wie Textverarbeitung und co
Brauch nicht: Viel Spiele

Vielleicht gibts ja noch welche Sachen die mir sinnvoll erscheinen würen, von denen ich aber noch nix weiß. Bin im Mobilfunkzeitalter etwa 4 Jahre hintendrann.

Danke im Voraus

Du kannst dir hier immer die Strahlungswerte angucken, und danach überlegen was du für ein Handy willst: *klick* !!!
Das Sony Ericsson w500i ist optisch ein hammer, technisch super und mal was anderes mit der Drehtechnick!
Musst dir noch die Strahlungswerte dafür angucken, das hab ich noch nicht gemacht!

Was ist vom Samsung SGH-D600 zu halten? Hat zwar kein Radio gefällt mir aber sonst technisch und optisch äußerst gut. SE W 800 ist leider nicht im Programm meines Anbieters, fällt somit weg

Ich habe das SonyEricsson K750i ....
hat radio... mp3 player... 2mp kamera.... ich bin mit dem handy sehr zufrieden.... :daumen:
mfg Jonas

682.jpg

Warum haben alle Handy´s heutzutage Cam´s eingebaut.
Ich suche ein neues Handy ohne CAM, sonst komme ich nicht ins Werk. Mehr als das Siemens SP65 bleibt da glaub ich nicht oder?

heliusdh schrieb:
Ich suche ein neues Handy ohne CAM, sonst komme ich nicht ins Werk. Mehr als das Siemens SP65 bleibt da glaub ich nicht oder?

Der überzeugung war ich auch immer. Bis ich ein Nokia 6230 kaufte und grummelnd die Kamera halt dann hatte. Ab und zu hat sie sich aber schon als recht hilfreich erwiesen.... "echte" Fotos würde ich damit aber nie machen.

CheckerThePig schrieb:
Was ist vom Samsung SGH-D600 zu halten? Hat zwar kein Radio gefällt mir aber sonst technisch und optisch äußerst gut. SE W 800 ist leider nicht im Programm meines Anbieters, fällt somit weg

Samsung scheidet für mich aus einem Grund aus: Die Bilder die ich mit dem Ding mache kann ich nur per MMS versenden (war zumindest bei den Samsung-Modellen so die ich bisher gesehen hab), bei SE kannst du damit machen was du willst, also auch per Infrarot oder Bluetooth verschicken und natürlich auch empfangen. Wenn ich ein .jpg-Bild von meinem Laptop auf n Samsung schicken will kommt nur der große Stinkefinger, bei SE klappt das ohne Probleme.

also ich hab das w800i und bin masslos enttäuscht von sonyericsson. eine frechheit was die da mit kunden - tschuldige muss wohl eher betatester heissen - abziehen.

wenn ich das teil schon als walkman-handy verkaufe muss doch wohl gewährleistet werden das ich die musik, sprich mp3, auf das drecksding bekomme ohne grosse verenkungen zu machen. seit nun einem monat ist bekannt das die firmaware probleme beim übertragen der lieder macht. mp3s kommen nur teilweise am handy an. in dieser zeit hat se es nicht geschafft ein update bereit zu stellen :confused:

das problem ist bekannt und wird in anderen foren bereits diskutiert. weiter war bei meinem handy der speicherstick bereits bei auslieferung defekt.

mein rat lautet: kauft euch was anderes oder wartet bis se die probleme in griff bekommen hat....

gruss
bka

ich hatte das Nokia 6230 und habe mir aus ner Vertragsverlängerung das 6230i geholt. Bin top zufrieden.
Eventuell hat das SE mehr Features/Pixel aber für die Bedienung und Robustheit (toi,toi,toi) gibts von mir einen :daumen:

CU
MW

P.S. Habe auf ein 4€ Headset eine Klinkenbuchse aufgelötet und kann jetzt Klinkenkopfhörer verwenden.

heliusdh schrieb:

Nö,
da gäb es noch paar:
- Nokia E60
- Nokia 6810
- Nokia 6100
- Nokia 6060
- Nokia 6030
- Nokia 6021
- Nokia 3120
- Nokia 3100
- Nokia 2652
- Nokia 2650
- Nokia 2600
- Nokia 1600
- Nokia 1110

Und das hier sind jetzt nur alle von Nokia gewesen die KEINE KAMEREA haben!
Bitte ;)
Lukas

Jonny-Walker schrieb:
Ich habe das SonyEricsson K750i ....
hat radio... mp3 player... 2mp kamera.... ich bin mit dem handy sehr zufrieden.... :daumen:
mfg Jonas

682.jpg
jo kann mich da nur anschließen, das teil scheint wie für dich gemacht zu sein, den speicher kannste auf bis zu 2 giga bite (!!!) aufrüsten :eek: :eek: :eek:
und es ist soweit ich weiß das einzige handy aufm marks mit integriertem RDS, oder wie das heißt, da werden sie namen vom Radiosender angezeigt.

Und wegen versehentlich ins internet gehen und so, das kommt auf den vertrag drauf an, wenn du ein gebrantetes handy nimmst dann gibt es eine internet taste, wenn du 100€ drauf legst gibt es das handy ohne branding, und das k750i sieht ohne branding auch noch besser aus. :daumen:

mein Allerliebster hat das 750i und ist zufrieden. Nur nicht mit dem Kopfhörer - hierzu hat er sich im großen Auktionskaufhaus einen Adapter geholt, mit dem man andere Kopfhörer anschliessen kann.

Hab mir nach studieren etlicher Tests auch das K750i geholt. Das baugleiche W800 war mir zu teuer. Der einzige Unterschied ist lediglich die größere Speicherkarte und etwas andere Software.

So ganz zufrieden bin ich leider nicht. Es gibt einige Punkte, die mich stören:

- Adressen und zusätzliche Kontaktinfos lassen sich nur ansehen, wenn man den Kontakt bearbeitet. Ein Ansichts-Menüpunkt wäre toll.
- Die Updatefunktion für die Firmware gehört so zum miesesten, was ich je gesehen habe. Bei vielen K750i funktioniert sie scheinbar nicht.
- Die Tastensperre gilt nicht für die Cam. Jedesmal, wenn man die Kappe aufschiebt, geht die Cam an (an sich praktisch), gibt aber gleichzeitig die Tasten frei, sodass durchaus ne Menge Fotos oder Videos aus der Hosentasche heraus entstehen können.
- Steuerungstasten für MP3-Player und Radio sind leider bei der automatischen Tastensperre inbegriffen. D.h. man kann dann das Radio oder die MP3-Funktion nicht mehr bedienen (bis auf ein paar rudimentäre Funktionen).
- Es knarzt. War mein größter Kritikpunkt beim CX65 (meinem vorherigen Handy) und es hielt auch nicht sehr lange. Ich hoffe, dass es beim K750i nur auf die Geräusche beschränkt ist und sich nicht auf die Haltbarkeit auswirkt.
- Audioeinstellungen verteilen sich teilweise auf unterschiedliche Menüs (SMS und Weckton). Das ist inkonsequent und teilweise verwirrend.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Cam ist klasse, das Menü gut strukturiert. Die MP3-Funktionen ausreichend, das Radio gut und das Display sehr gut. Die Erweiterbarkeit mit den Speicherkarten ist eh top. Auch wenn die Memorysticks eher zu den teureren Vertretern der Speicherkarten gehören.

Bis denne!

Sony Ericsson K750i <-- sehr, sehr cooles Gerät.
Sony Ericsson W800 <-- auch nicht schlecht, wobei ich eher zum K750i greifen würde.
Sony Ericsson P910i <-- sehr cool!
T-Mobile MDA Pro <-- Dann brauchst du kein Notebook mehr :)

Ich hoffe, geholfen zu haben!

Danke für die Infos. Das K 750i hab ich nun auch in die nähere Auswahl genommen. Für weitere Infos bzg. dem SE Handy (Bedienerfreundlichkeit und Co) oder andere in Frage kommenden Handys bin ich natürlich noch weiterhin offen.

Zurück