• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues EKANO AL 2025?

Hi.
Ich spiele seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mir ein Ekano AL als erstes E-Bike zu kaufen.
Natürlich war die große Preisreduzierung Ende 2024 schon sehr reizvoll, aber da mir die Rahmenfarben nicht wirklich zugesagt haben habe ich beschlossen auf die neuen Modelle zu warten.
Deswegen meine Frage ob/ab wann es denn neue Ekano-Modelle gibt?

Und vielleicht noch kurz die Frage - früher konnte man die Rahmenfarbe gegen Aufpreis ja ganz frei konfigurieren, warum wird das nicht mehr angeboten?

Viele Grüße

Wieso sollte hier irgendjemand wissen, wann Propain seine Modelle veröffentlicht? Da kannst du auch deine eigene Glaskugel befragen.

Wann soll das gewesen sein mit freier Farbwahl. Seit Jahren gibt es nur 3 Farben pro Modell zur Auswahl.

Ich bin davon ausgegangen dass hier ein Mitarbeiter von Propain mitliest, kann aber natürlich sein dass das nur für einige Unterforen gilt und nicht hier.
Das mit den Farben war als ich mein letztes Rad gekauft habe (Propain Tyee 2016) der Fall...fand ich damals sehr praktisch. ;)

Ist etwas blauäugig gedacht von Dir. Selbst wenn ein Propain MA mitlesen sollte, wird er aus marketingtechnischen Gründen tunlichst Deine Frage nicht beantworten.

Firmeninterne News werden sicher nicht als Post in einem Forum durch MA auftauchen.
Manchmal wissen aber einige User mehr als die Medien preisgeben oder können aus Erfahrungswerten ungefähre Schätzungen abgeben.
Meine Vermutung ist, dass so schnell kein neues Ekano kommt. Das 2er ist recht jung und wird sicher nicht so schnell ersetzt. Womit denn auch? Die Motorenvielfalt ist bei PP breit aufgestellt.
Ich könnte mir eher ein neues Light EMTB vorstellen. Eventuell ein Update der Rahmenfarbe wie es auch beim Hugene 2 gab.
Vor vielen Jahren gab es mal die Option aus gefühlt unendlichen Farben und Decal Varianten sein Bike direkt bei PP zu bestellen. Aber seit dem ist PP stark gewachsen und solch Wünsche nicht mehr realisierbar.

Alternativ doch die aktuellen Farben mit dem Gutschein von Remy bestellen?

Hi. Ich habe mal bei Propain nachgefragt und es ist derzeit wohl nichts Neues geplant.
Mir ging es auch nur um eine neue Farbkombination.
Somit kann ich jetzt das selbe Rad, welches ich Ende letzten Jahres für um die 1000€ günstiger (oder mit kleinem Zusatzakku oder mit anderen Teilen - es gab' da mehrere Aktionen) zum regulären Preis kaufen...
Da warte ich dann lieber ein weiteres Jahr auf die nächste Rabattaktion Ende des Jahres... :(

Zurück