Neues Bike: Nitrous 10 oder Fr Northshore

Scott Nitrous 10 ´05 vs. Ghost FR Nortshore ´06


  • Umfrageteilnehmer
    82
Hallo,

sagt mal Leute, aber die 66VF2 ist doch ranzig. Die hat ja nur ne lahme SSVF Dämpfung. Was bringen dann 170mm Federweg, sobald man bissle schneller fährt fließt nicht mehr genug ÖL. Ich finde bei so viel Federweg sollte die Dämpfung doch deutlich auf Reserven für schnelle Gangart ausgelegt seint.
HSCV oder so oder Motion Control ;)

Sonst ist die 66VF2 im Endeffekt das gleiche wie ne Junior T.
Sieht aus wie ne echte Freeridegabel, aber die Dämpfung ist schlecht -> Dirt Jumper können damit glücklich werden, aber wer will da ne Doppelbrücke ?

Beim Streeten und Dirten ist SSVF ja toll. Aber da will keiner so viel Federweg.

Grüße Znarf
 
Znarf schrieb:
Hallo,

sagt mal Leute, aber die 66VF2 ist doch ranzig. Die hat ja nur ne lahme SSVF Dämpfung. Was bringen dann 170mm Federweg, sobald man bissle schneller fährt fließt nicht mehr genug ÖL. Ich finde bei so viel Federweg sollte die Dämpfung doch deutlich auf Reserven für schnelle Gangart ausgelegt seint.
HSCV oder so oder Motion Control ;)

Sonst ist die 66VF2 im Endeffekt das gleiche wie ne Junior T.
Sieht aus wie ne echte Freeridegabel, aber die Dämpfung ist schlecht -> Dirt Jumper können damit glücklich werden, aber wer will da ne Doppelbrücke ?

Beim Streeten und Dirten ist SSVF ja toll. Aber da will keiner so viel Federweg.

Grüße Znarf


Stimm ich ihm vol zu da bei höheren geschwindigkeiten die ssvf dämpfung nicht wirklich richtig zügig arbeitet. Haben aber beide Räder, von der Ausstattung sag ich jetzt mal find ich das scott persönlich feiner ich mag shimano nicht so richtig, wenn man das scott auf dem bild betrachtet hat es ein sram schaltwerk aber beschreibung steht lx :confused: naja kA zum Dämpfer seit dem 2 six ways ihren geist aufgegeben haben, hab ich eine aversion gegen manitou in jeglicher hinsicht, siehe auch stance reihe. Scott verbaut nen fox 4.0 welcher im gegensatz um 3way mehr einstellmöglichkeiten hat.
Ich rate dir zum Scott, wenn das rad perfekt eingestellt ist gehts ab wie a zäpfchen.
gruß
BgH
 
Didgi schrieb:
Hier, die 2 Bilder hab ich auf der Eurobike gemacht:

Seite:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/179888/size/big/cat/8584/page/1

Rahmen:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/179889/size/big/cat/8584/page/1

Find das bike auch sehr sehr geil, und für den Preis :love: Das ist doch mal ein richtig guter Allrounder findet ihr nicht?

Daniel

Was fur ein Dampfer ist auf Bike in erste Photo? bei zweite Photo sehe ich, dass der Rahmen andere Dampfer hat! oder nicht? und im Katalog ist gleiche Dampfer wie auf Rahmen!
 
Hab mich auch gewundert wie ich das gesehen hab. Ist da ein anderer Dämpfer verbaut wenn man nur den Rahmen kauft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Denke man kann das bike komplett kaufen und hat dann eine super Grundlage zum aufrüsten: bessere Gabel, besserer Dämpfer, evtl. andere Kurbeln, irgendwann andere Naben.....

So bekommt man ein sehr sehr geiles bike :daumen:

Mal schauen was die Finanzen sagen, hätt ja schon gern eins :love:

Hat jemand ne Ahnung ab wann die bikes lieferbar sind?

Daniel
 
ich werde meines Nortshore ungefahr am 15. Marz bekommen. aber das ist bei unserem Handler in Slowenien? lange, lange Zeit zum warten :heul:

ich werde vielleicht 3way mit 4way tauschen und vielleich 66 VF2 mit andere 66.
lohnt sich?

weiss jemand die Preise von Marzocchi 2006 Gabeln?
 
@mili
hau den manitou gleich ganz raus, hol dir nen fox dhx oder nen romic letzteren kann ich sehr empfehlen, Gabel wenn du das Geld hast bau dir nen 66 Rcx rein.
gruß
BgH
 
was würdet ihr davon halten,wenn man den DHX Air einbauen würde,wenn man vorzugsweise Freeridetouren macht und ordentlich bergauf muss,desweiteren würde ich die 66 light ETA einbauen!

ciao
Julian
 
ja ich werde auch Touren un viel bergauf fahren, deswegen brauche ich SPV.

und wie viel kostet 66 light ETA oder RC2? sind viel Teuerer (um wieviel)?
 
Hallo miteinander.

ich habe mich auch mal bissel informiert über das neue Ghost Northshore 2006. Die von Ghost sagen Lieferung ab KW 11. Mein Händler sagt Lieferung ab Ende Oktober. ??. Ausserdem meinten die von Ghost dass es aus Platzgründen nicht möglich ist in den Rahmen ein Federbein mit externem Ausgleichsbehälter einzubauen. Aber das kann doch fast net sein. Die können doch keinem neuen Rahmen entwickeln in dem das nicht möglich ist.
Weiss vielleicht jemand was genaues??
 
Znarf schrieb:
Hallo,

sagt mal Leute, aber die 66VF2 ist doch ranzig. Die hat ja nur ne lahme SSVF Dämpfung. Was bringen dann 170mm Federweg, sobald man bissle schneller fährt fließt nicht mehr genug ÖL. Ich finde bei so viel Federweg sollte die Dämpfung doch deutlich auf Reserven für schnelle Gangart ausgelegt seint.
HSCV oder so oder Motion Control ;)

Sonst ist die 66VF2 im Endeffekt das gleiche wie ne Junior T.
Sieht aus wie ne echte Freeridegabel, aber die Dämpfung ist schlecht -> Dirt Jumper können damit glücklich werden, aber wer will da ne Doppelbrücke ?

Beim Streeten und Dirten ist SSVF ja toll. Aber da will keiner so viel Federweg.

Grüße Znarf[/QUOTE

Moin,

die Kürzel von 2005 stimmen bei den 2006er Gabeln so nicht mehr! Die VF2 entspricht vom Innenleben und der Einstellbarkeit der RC vom letzten Jahr. Also Zug- und Druckstufe extren verstellbar, 2 HSCV Kartuschen. Die RC2X hat dazu nur noch die High- und Lowspeedabstimmung. Die 66 VF2 bin ich jetzt schon einige Wochen gefahren. Im Bikepark, Touren, etc. Die gabel ist genauso butterweich wie die 2005er RC, sieht halt mit der neuen Krone noch massiver aus. Wenn Ghost die mit ETA anbietet, unterscheidet sie sich von der 66 Light einzig durch die zweite Stahlfeder und damit 200 Gramm Mehrgewicht.
 
Darüber hab ich mich auch gewundert, dachte bisher dass die 06er VF2 von Innenleben komplett der 05er RC entspricht. Wenn man allerdings bei Marzocchi.com nachguckt, steht bei der 06er VF2 tatsächlich SSV Dämpfung. Weiß das jemand genau? Wollte mir zu Weihnachten eigentlich die VF2 gönnen, hab aber keine Lust auf irgendwelche aus Kostengründen kastrierten Kartuschen...
 
Sladdif9 schrieb:
Hallo miteinander.

ich habe mich auch mal bissel informiert über das neue Ghost Northshore 2006. Die von Ghost sagen Lieferung ab KW 11. Mein Händler sagt Lieferung ab Ende Oktober. ??. Ausserdem meinten die von Ghost dass es aus Platzgründen nicht möglich ist in den Rahmen ein Federbein mit externem Ausgleichsbehälter einzubauen. Aber das kann doch fast net sein. Die können doch keinem neuen Rahmen entwickeln in dem das nicht möglich ist.
Weiss vielleicht jemand was genaues??

Hi,

also auf der Homepage ist auch nur ein Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter verbaut. Auf der €-bike war das Ausstellungsbike jedoch mit nem Dämpfer mit Ausgleichsbehälter versehen.

Hmm, würd mich jetzt auch mal interessieren. Und wie siehts mit der Lieferzeit aus. Ab wann sind die jetzt lieferbar? Und wie lange ist die Lieferzeit, weis das jemand?

Daniel
 
Weis jetzt einer nen konkreten liefertermin? wenn ich bis märz drauf warten soll/muss kann Ghost an mir nicht verdienen und ich kaufe mir das Scott Nitrous 10 oder ein Kona Stinky Primo/Dee-Lux


lars
 
Lipoly schrieb:
Weis jetzt einer nen konkreten liefertermin? wenn ich bis märz drauf warten soll/muss kann Ghost an mir nicht verdienen und ich kaufe mir das Scott Nitrous 10 oder ein Kona Stinky Primo/Dee-Lux


lars

Da haste schon recht, aber das Stinky Primo kostet locker nen Tausender mehr als das Ghost.

Daniel
 
Hallo zusammen

Auch ich tendiere mehr zum Ghost!!
Allerdings werfe ich auch ein Blick auf das Specialized Enduro doch das
ist ja nicht das Thema...

Das mit dem Ausgleichbehälter beim Ghost ist noch eine interessante Theorie...

Na jedenfalls, sobald das Ghost irgendwo für eine Probefahrt bereit steht,
gönn ich mir eine Fahrt mit dem Gerät!!

Überhaupt würde ich mal behaupten, um einen klaren Überblick zu schafen,
welches die Eigenschaften und Vorzüge des Scott und Ghost sind, sollte man auf jedenfall eine Probefahrt über sich ergehen lassen!!

Gruss
subzero265
 
SIDDHARTHA schrieb:
Wieso tauschen der 3 Way ist alles andere als ein schlechter Dämpfer ist eben die abgespeckte Version des 4Way so wie der DHX 4.0 die abgespeckte Form des 5.0 ist. Klar soll der Fox besser sein aber der Swinger ist sicherlich noch um welten besser als x-fusion oder gar DNM

GENAU!
Beim 4-Way kann man noch progression einstellen...........aber wenn ein Rad kinematisch gut ausgelegt is braucht man sowas überhaupt nicht!
Die 3-Way ist ein TOP Dämpfer. Also da braucht man gar nix tauschen...........
 
Ich habe die Antwort von Ghost team gekriegt:

"Wir haben keine Erfahrungen mit 4-Way Swinger Dämpfer im Northshore, da wir uns beim FR Northshore für den 3-Way-Swinger entschieden haben."


Ich meine, dass moglich ist ein Federbein mit externem Ausgleichsbehälter einzubauen :daumen:
 
Hi!

das ist was der Marcus zu sagen hat............. :eek:

http://www.ghost-bikes.com/2006/news.php#247

subzero265 schrieb:
Hallo zusammen

Auch ich tendiere mehr zum Ghost!!
Allerdings werfe ich auch ein Blick auf das Specialized Enduro doch das
ist ja nicht das Thema...

Das mit dem Ausgleichbehälter beim Ghost ist noch eine interessante Theorie...

Na jedenfalls, sobald das Ghost irgendwo für eine Probefahrt bereit steht,
gönn ich mir eine Fahrt mit dem Gerät!!

Überhaupt würde ich mal behaupten, um einen klaren Überblick zu schafen,
welches die Eigenschaften und Vorzüge des Scott und Ghost sind, sollte man auf jedenfall eine Probefahrt über sich ergehen lassen!!

Gruss
subzero265
 
Allerdings gestaltet sich eine Testfahrt mit diesem Bike eher schwierig...
Bis jetzt hat kein Ghosthändler in meiner Region ein solches Bike geordert...

Werde mich wohl bis zu den Bikedays in Biel (Schweiz) gedulden müssen...

Ausser einer von Euch hat News dazu!!
 
Zurück
Oben Unten