Neues Bike aber welches

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo,

ich suche im Moment auch ein Fully.
Und habe hier in Göppingen einen Händler gefunden der das "carver xp400" für ca 1400€ anbietet. Der Preis ist schon an der Oberschmerzgrenze.(könnte ruhig günstiger sein )

Leider finde ich das Online niergens...

Die Austattung ist Shimano XT bis auf die Kurbel die sind lx.

Ist das Rad ok? Preis/ Leistung? und technisch?

Ich wiege ca. 65kg nur so als Hinweis wg. den Posts vorher.


Also zusammengefasst.

1. ich würde damit geren durch Wald und Wiese (ab und zu Berg) fahren auch mal in der Stadt deswegen sollte die Federung hinten feststellbar / ausschaltbar sein.

2. Ich habe keine Ahnung von den ganzen federsystemen bzgl. Gabel und der Federung hinten/vorne. Öl, gas, Stahfeder und was es noch so wildes gibt.

3. Kenn irgendjemand diese Firma? oder bekommt man die gleiche Ausstatung von der Fa. XYZ günstiger?

4. was haltet ihr von dieser Schaltung/Brems Kombination (shimano xt)? ist mir neu?

5. Schritlänge ca. 80cm, wie Groß muss das sein?, lieber kleineren Rahmen dafür Längere Sattelstütze?

6. meine wünsche:
XT sollte es sein aber keine XTR,
Vollgefedert hinten feststellbar
Scheibenbremsen ein muss,
diese Schimano kipp-drück-brems Dinger finde ich auch klasse. (oder lieber "normale schaltung" dafür magura Bremsen )
was ich noch ganz klasse fand sind diese Felgen mit wenig speichen, sehen klasse aus und das putzen wird einfacher aber die sind glaube ich zu teuer

Bitte um Hilfe, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wg. den viele Fragen aber ich habe mir vor 5Jahren ein Fahrad zusammengabaut und als es feritg war wurde es geklaut, seitdem hat sich auf dem Markt viel getan und ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Deswegen das Wissensloch.
 
Bis jetzt habe ich zwei räder gefunden die mir gefallen würden. die daten sammele ich noch kommt gleich


Code:
            Carver XP400                   RedBull Factory 700