Neues Bike aber welches

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo,

ich suche im Moment auch ein Fully.
Und habe hier in Göppingen einen Händler gefunden der das "carver xp400" für ca 1400€ anbietet. Der Preis ist schon an der Oberschmerzgrenze.(könnte ruhig günstiger sein )

Leider finde ich das Online niergens...

Die Austattung ist Shimano XT bis auf die Kurbel die sind lx.

Ist das Rad ok? Preis/ Leistung? und technisch?

Ich wiege ca. 65kg nur so als Hinweis wg. den Posts vorher.


Also zusammengefasst.

1. ich würde damit geren durch Wald und Wiese (ab und zu Berg) fahren auch mal in der Stadt deswegen sollte die Federung hinten feststellbar / ausschaltbar sein.

2. Ich habe keine Ahnung von den ganzen federsystemen bzgl. Gabel und der Federung hinten/vorne. Öl, gas, Stahfeder und was es noch so wildes gibt.

3. Kenn irgendjemand diese Firma? oder bekommt man die gleiche Ausstatung von der Fa. XYZ günstiger?

4. was haltet ihr von dieser Schaltung/Brems Kombination (shimano xt)? ist mir neu?

5. Schritlänge ca. 80cm, wie Groß muss das sein?, lieber kleineren Rahmen dafür Längere Sattelstütze?

6. meine wünsche:
XT sollte es sein aber keine XTR,
Vollgefedert hinten feststellbar
Scheibenbremsen ein muss,
diese Schimano kipp-drück-brems Dinger finde ich auch klasse. (oder lieber "normale schaltung" dafür magura Bremsen )
was ich noch ganz klasse fand sind diese Felgen mit wenig speichen, sehen klasse aus und das putzen wird einfacher aber die sind glaube ich zu teuer

Bitte um Hilfe, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wg. den viele Fragen aber ich habe mir vor 5Jahren ein Fahrad zusammengabaut und als es feritg war wurde es geklaut, seitdem hat sich auf dem Markt viel getan und ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Deswegen das Wissensloch.
 
Bis jetzt habe ich zwei räder gefunden die mir gefallen würden. die daten sammele ich noch kommt gleich


Code:
            Carver XP400                   RedBull Factory 700
Rahmen: Carver 4Link Alu                   6013 T6/2 Altanium-Alu 
                                           2-fach heat treatment 
                                           gewicht ca. 2190g ohne Däpfer
                                           Federweg120-130mm 
                                           anodized-black

Gabel: Manitou Black Platinum              Fox Talas RLC, 90-130mm

Dämpfer: ?                                 Fox Float Rp3, Pro Pedal Damping

Steuersatz:?                               WTB Momentum, gedichtet, abschmierbar

Nabensatz: Shimano 525Disc                 475

Zahnkranz: ?                               Hyperglide 11-34, 9 fach

Felgen: XM 117                             Xtreme Disc XC-I,Hohlkammerf. geöst

Speichen: ?                                Dt Champion mit Dt Pro Lock Nippeln

Reifen:?                                   Conti. Vertical Protection 26''x2.3 faltbar

Tretlager: ?                               Shim. Deore XT Hollowtech II,44/32/22

Innenlager:?                               Shim. Deore XT, Hollowtech II

Umwerfer: Shim. Deore XT                   Shim. Deore XT

Schaltung: Shim. Deore XT                  Shim. Deore XT

Schalthebel: Shim. Deore XT                Shim. Deore XT Rapidfire

Bremsen: Shimano XT                        Magura Louise FR, hydrau.Scheibenber,

Sattelstütze:?                             Xtreme XL 3D Lite 7075 T6 Alum.

Sattel: ?                                  Selle Italica C2

Lenker:?                                   Xtreme WCR Xeratec DH, 7075 Tg Alum., oversized

Vorbau: ?                                  Ritchey, Widemouth, oversized

Gewicht:?                                  ca.12,6kg ohne Pedale
 
hi, ich habe ein carver und bin sehr zufrieden damit!
ghost_fully.jpg

so siehts aus, ein racefully, ultra leicht...für mich als tourenfahrer, mit leichtem gelände genau richtig...die gabel ist super: manitou scareb 100, hinten rock shox...auch super einstellbar während der fahrt(beide) beides sperrbar...magura julie vollhydraulische bremsen, v. u. h., schaltung xt, kurbeln lx...jo, der rahmen soll bei carver von ghost sein, schneiden in tests toll ab...nichts unbekanntes...mavicfelgen und genieteten speichenlöchern...fährt sich klasse...sollte 2300 kosten, ist aber für 1000€ zu haben...das war meine grenze...gabs bei zweirad-feld, per suche findest du noch andere läden...
ist das carver vp3 team...
 
schau dir mal bei transalp24.de das fully an.

Über die Konfiguration kannst dir noch ne vernünftige federgabel aussuchen (ggf. auch mal telefonisch anfragen) und bist noch weit unter dem angebotenen preis.
 
micht kotzt es an das ich zu dem carver xp400 keinen genauen Daten bekomme somit ist ein vergleich mit anderen rädern unmöglich. :mad:

Das factory 700 ist im moment mein Favorit obwohl der Preis für mich zu hoch ist im Rose katalog steht es mit 1890€ :(

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=21341&spr_id=1&MID=0&CID=175


@kantiran
du meinst doch das hier???
http://transalp24.de/d_467.htm

hm bis auf die lx sachen ganz (finde ich) hat das hier jemand ? Bild dazu?
was sind die schwächen dieses rads?

Der Preis ist klasse so um die 1000€ ist gut, das RedBull ist ein Traum aber leider etwas teuer.

Welche Gabel die haben nur die Suntour?
 
Ok habe mich entschieden das Carver VP3 Team soll es sein.

leider hat der Händler hier zwar das Rad aber für 1199,00€ das ist zu teuer!!
(Walcher)
Kenn einer einen Händler im raum Göppingen der das Rad haben könnte?
Kostet wohl ca. 1000€.
 
Željko schrieb:
Ok habe mich entschieden das Carver VP3 Team soll es sein.

leider hat der Händler hier zwar das Rad aber für 1199,00€ das ist zu teuer!!
(Walcher)
Kenn einer einen Händler im raum Göppingen der das Rad haben könnte?
Kostet wohl ca. 1000€.

Hi,

Meinhövel in Gelsenkirchen (der "mediamarkt" unter den Bikehändlern) hat unzählige Carver im Angebot. Vielleicht gibts Deinen Favoriten da günstig. Webseite hab ich nicht zur Hand aber über die Auskunft müsstest Du die Hotline rankriegen.

hab dort auch schon mal ein Bike gekauft - können einen auch ganz gut beraten.
 
Zurück
Oben Unten