Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Mit der letzten Lieferung BFe#s sind auch erste Rahmen in der neuen Farbe Champagne angekommen. Auch in den Farben Schwarz und Blau sind wieder alle Größen auf Lager.
 
Jetzt gibt es auch Bilder von der neuen Farbe Champagne...ich finds cool, vor allen Dingen auch in Kombination mit den schwarzen Anbauteilen. Was meint ihr dazu?
BFe_champagne_45122677684.jpg
BFe_champagne_45847274761.jpg
 

Anhänge

  • BFe_champagne_45122677684.jpg
    BFe_champagne_45122677684.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 272
  • BFe_champagne_45847274761.jpg
    BFe_champagne_45847274761.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 229
Ist auch schick. aber halt eher auf der dezenten Seite wie schwarz - nicht so wie das Blau (was mir bis dato am besten gefällt)
Stahl-Raw, sprich, einfach nur mich Klarlack drauf, wo man dann die Verfärbungen vom schweißen sieht, wäre auch mal geil.
 
Was meint ihr dazu?

Nicht so meins. Ist mir irgendwie zu "goldig" :ka:

Stahl-Raw, sprich, einfach nur mich Klarlack drauf, wo man dann die Verfärbungen vom schweißen sieht, wäre auch mal geil.

Raw-Look dürfte bei den Cotic Rahmen generell eher schwierig sein. Die werden ja zwecks Rostschutz vor dem Lackieren erst mal ins Zinkphosphat-Bad getaucht und sind danach einfach nur schwarz (innen sieht man wie das ausschaut).
 
Weiß jemand von euch, ob in den schwarzen BFe 26" Rahmen hinten ein 27,5" Laufrad reinpasst, ggf. mit schmaleren Reifen?
Danke und beste Grüße
 
Mal so'ne Frage eines Stahlneulings in die Expertenrunde: Sollte man den BFe-Rahmen mit irgend so einem Zeuch gegen Korrosion schützen? Früher gab es mal Ablaufbohrungen im Rahmen - habe beim BFe noch keine entdeckt. Waren das eigentlich wirklich Ablaufbohrungen oder waren die Löcher eigentlich nur produktionsbedingt (Schweißen) in den Rahmen gebohrt worden.
Sorry, bin bei dem Thema nicht auf dem Laufenden und würde mich über jeden sachdienlichen Hinweis freuen. Das BFe soll es doch gut bei mir haben. ;)
 
www.cotic.co.uk schrieb:
Each frame is dip coated inside and out with zinc phosphate before painting, to prevent corrosion and ensure the best paint finish.
https://www.cotic.co.uk/product/BFe#origin

Korrosionsschutz ist schon drin und dran ab Werk.

Manche Leute machen unterm Tretlager ein Wasserablaufloch rein. Das ist aber eher um das Lager vor stehendem Wasser zu schützen, dem Rahmen passiert eh nichts mit der Schutzbeschichtung. Kann man tun, ich persönlich halt's eher für Hokuspokus. Ich hab's mir anfangs einreden lassen und auch so gemacht, mach ich aber schon lange nicht mehr und meine Tretlager halten seitdem genauso lang wie vorher und im Wasser schwimmen tun die auch nie.
 
Nika und Andie haben es schon beschrieben, einen zztl. Korrosionsschutz kann man einsprühen, es ist aber nicht wirklich notwendig. Lieber einmal im Jahr das Rad zerlegen, bzw. nach dem Winter mal das Innenlager rausnehmen und pflegen. Genau, die Bohrungen in den Sitz- und Kettenstreben sind aus dem Produktionsprozess (Schweißen).
 
Anhang anzeigen 664955
jetzt mit einer Kette & die Schaltung funktioniert auch. HR noch mit dem Kompressor bearbeitet. Danke Jan :)

von der Seite ist der Unterschied gar nicht mehr so krass. Fährt sich im urban trials mode leicht träger als gewohnt...

Wie fährt sich den das Rad in dieser Kombination 27.5 und 29? Würdest du so eine Kombination in dem Rad weiterempfehlen?
Gruss
Oliver
 
Wie fährt sich den das Rad in dieser Kombination 27.5 und 29? Würdest du so eine Kombination in dem Rad weiterempfehlen?
Gruss
Oliver
für mich macht die kombination sinn, da ich das bessere überrollen des 29er vorderrades beim technischen fahren nutze.
gabel hat nur 120mm, da sind die winkel "normal".
allerdings werde ich auf einen schmaleres laufrad/reifen wechseln. 3.0 ist schon heftig schwer.
 
Ähm...leise, still und heimlich wurden rechtzeitig zur Saison die Bestände vom BFe 275 aufgefüllt. Es sind also aktuell bis zu 4 verschiedene Größen (XS bis L) von insgesamt 3 Farben auf Lager!
 
Zurück
Oben Unten