Neues Arbeitsgerät für das Syndicate: Santa Cruz präsentiert V10 29er!

Da wird der Junge aber ordentlich Druck bekommen beim Rennen abzuliefern. Kaum auszudenken, wenn die Kiste nicht so funktioniert wie gedacht. ;)
 
s0fnaH5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts schon los...
die passenden Reifen werden knapp
wäre er lieber bei 650b geblieben!

aber nein Hauptsache 29" an dem Bock
Bildschirmfoto 2017-04-29 um 00.38.47.png



*edit* Video oben habe ich zu spät erkannt
dennoch amüsant :D :lol:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-29 um 00.38.47.png
    Bildschirmfoto 2017-04-29 um 00.38.47.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zumindest scheint's nicht schlechter als ein 27,5" Bike zu funktionieren.

1., 3. und 6. Platz in der Quali. ;)

Wobei der Unterschied zwischen Platz 1 und 2 (Vergier und Bruni) schon sehr gering ist. 0,4 Sekunden.
 
Wenn sie wesentlich schlechter als 27,5 wären würden sie damit nicht an den Start gehen aber viel aussagen tut das Ergebnis bis jetzt auch nicht. Die waren vorher alle auch auf dem Tempo unterwegs...

Bin mal gespannt was Hart und Gwin noch in Petto haben. Wird wohl leider nicht trocken bleiben. Hoffentlich gibt es keinen Verlauf wie in Andorra letztes Jahr...
 
Das war irgendwo auch zu erwarten, dass jetzt 29" Laufräder nicht gleich den riesen Vorsprung bringen.
Muss man sich ja mal überlegen: Wenn da einer um 1% schneller ist, sind das bei 180 Sekunden Gesamtzeit 1,8 Sekunden.
In Lourdes beträgt Brunis Rückstand auf Vergier 0,24%.
Manchmal frage ich mich, ob es bei solch engen Abständen nicht einfach pures Glück ist, ob man auf dem 1. oder dem 2. Platz landet.
 
Schwierig, weil 29 zwar von den üblichen Verdächtigen (Steven Jones ist völlig aus dem Häuschen) gepusht wird, gleichzeitig der Gegenwind von der Coolnessfraktion aber recht ordentlich ist. Also bevor Brandog und Whyn nicht auch umsteigen...
 
Ich glaube nicht, dass sich die Otto-Normal DH Bike Käufer davon beeinflussen lassen was Brendog und Wyn Masters fahren. Wenn 29er jetzt immer vorne zu finden sind, ziehen die anderen ganz automatisch nach. Und auch Loic wird das fahren müssen, was die Firmen verkaufen wollen.

Ist eh im Interesse der Bike Firmen, denn sie können wieder was "neues" an den Mann bringen.

Ich bin sowieso raus, da mein gesamter Fuhrpark noch aus 26" besteht. Ist nur witzig, welche Haltbarkeitszeit "Das Beste aus zwei Welten" hatte... :D
 
26" ist eh wieder da. ;)

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Menschen Downhillbikes kaufen.
Meistens heißt es, dass das Weltmeisterbike gekauft wird. Usw usw.

Im Bikemarkt gibt es zu den Suchanfragen folgende Ergebnisse: V10 44, Summum 66, Demo 230, Gambler 61, Tues 103.
 
Sollte für den Freizeitfahrer nicht der Spaß im Vordergrund stehen wenn es darum geht sich ein DH Bike (oder Bike allgemein) anzuschaffen?
Was bringt da ein 29" Bike das auf der Rennstrecke vielleicht 2-3 Sekunden schneller ist, jedoch weniger Spaß beim Fahren vermittelt?
 
mir ist es recht herzlich egal ob mein Bike irgendwelche Erfolge feiern konnte
und wenn liegt es eh meist am Fahrer
 
Menschen schmücken sich doch generell mit den Symbolen es Erfolges.
Unser Müllmann fährt privat einen Audi R8. ;)
 
Sollte für den Freizeitfahrer nicht der Spaß im Vordergrund stehen wenn es darum geht sich ein DH Bike (oder Bike allgemein) anzuschaffen?
Was bringt da ein 29" Bike das auf der Rennstrecke vielleicht 2-3 Sekunden schneller ist, jedoch weniger Spaß beim Fahren vermittelt?

Das erinnert mich stark an die Diskussion mit 26 vs 650b, und wir wissen wo das hin geführt hat. ;)
 
Das war irgendwo auch zu erwarten, dass jetzt 29" Laufräder nicht gleich den riesen Vorsprung bringen.
Muss man sich ja mal überlegen: Wenn da einer um 1% schneller ist, sind das bei 180 Sekunden Gesamtzeit 1,8 Sekunden.
In Lourdes beträgt Brunis Rückstand auf Vergier 0,24%.
Manchmal frage ich mich, ob es bei solch engen Abständen nicht einfach pures Glück ist, ob man auf dem 1. oder dem 2. Platz landet.

Man kann sich den Hype durch folgendes Gedankenspiel verdeutlichen:

Hätten Vergier und Shaw ihre Teams nicht gewechselt und es gäbe kein 29er V10 würde vielleicht höchstens erwähnt werden dass einer der Jungs einen guten Start in die Saison hatte und damit hätte es sich. Durch die Wechsel besteht das Syndicate jetzt halt aus wesentlich schnelleren Fahrern von denen mindestens zwei eine aufsteigende Formkurve haben.
 
Zurück
Oben Unten