Neues 29er HT für Ü100kg bis 1200 Euro

Registriert
13. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo

da ich im Laufe des Jahres wieder Spaß am Biken gefunden haben will ich nun mein 26er 300 Euro HT gegen ein 29er mit besseren Komponenten tauschen. Ich bin 188cm groß und wiege Über 100kg. Nutzen tue ich vorwiegen Waldautobahn, aber auch Straße und vereinzelt kleinere Trails.
Ich hab mich schon mal ein wenig umgeschaut und hab mir diese 3 ausgesucht.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-80/

http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-950

Hat jemand Erfahrungen zu den Bikes oder eine Empfehlung.
 
Als Ü-100kg Fahrer sind mir drei Sachen aufgefallen, die ein Fahrrad unbedingt mitbringen sollte, damit das Fahren Spaß macht:
Gute Laufräder, gute Bremsen, Gute Gabel. Teile wie Schaltzug, Kette oder Kassette unterliegen bei uns ohnehin einem höheren Verschleiß, da muss auch nirgends XT draufstehen.

Mit der Reba habe ich echt gute Erfahrungen gesammelt, von daher würde meine Empfehlung auf das Canyon fallen. Falls möglich, würde ich die Bremsscheiben dann gegen eine Nummer größer tauschen.
 
Hallo,

wieso hast du dir denn diese drei ausgesucht, wenn ich fragen darf? Weil du keine anderen Versender kennst? Rose oder Transalp24 zum Beispiel? Die Laufräder sind, neben dem Rahmen, bei deinem Gewicht übrigens das Wichtigste. Da würde ich, man möge mich dafür schlagen, sogar das Carver präferieren, nämlich wegen der DtSwiss Laufräder.
 
Als Ü-100kg Fahrer sind mir drei Sachen aufgefallen, die ein Fahrrad unbedingt mitbringen sollte, damit das Fahren Spaß macht:
Gute Laufräder, gute Bremsen, Gute Gabel. Teile wie Schaltzug, Kette oder Kassette unterliegen bei uns ohnehin einem höheren Verschleiß, da muss auch nirgends XT draufstehen.

Mit der Reba habe ich echt gute Erfahrungen gesammelt, von daher würde meine Empfehlung auf das Canyon fallen. Falls möglich, würde ich die Bremsscheiben dann gegen eine Nummer größer tauschen.

Aber das Canyon hat Crossride-Laufräder - mit denen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, und ich wiege bloß 84 kg...
 
Ich hab mir diese Bikes ausgesucht weil sie mir vom P/L Verhältniss passend erscheinen. Hab aber leider nicht sehr viel Ahnung deshlab bitte ich euch ja um hilfe
 
Oh, tatsächlich? Bin mit den Crossrocs ganz zufrieden. Die Cube Standard-billig Laufräder waren auch nix. Das Rose uprising sieht ganz gut aus, als 27.5er (aufgrund des kleineren Raddurchmessers hat das Laufrads ein wenig mehr Stabilität, rollt dafür nicht ganz so gut wie 29er) passt auch ein Copperhead 3 RS, im Ausverkauf mit Sicherheit u die 1100-1200 zu haben.
 
Oh, tatsächlich? Bin mit den Crossrocs ganz zufrieden. Die Cube Standard-billig Laufräder waren auch nix. Das Rose uprising sieht ganz gut aus, als 27.5er (aufgrund des kleineren Raddurchmessers hat das Laufrads ein wenig mehr Stabilität, rollt dafür nicht ganz so gut wie 29er) passt auch ein Copperhead 3 RS, im Ausverkauf mit Sicherheit u die 1100-1200 zu haben.

Ja, als 29er fand ich die Crossride sowas von unsteif...allerdings hatten die damals auch nur eine Freigabe bis 100 kg, mittlerweile haben sie das auf 120 aufgestockt...vielleicht sind sie ja besser geworden seit 2013?

Mit über 100 kg wäre ich in dieser Preisklasse auch nicht unbedingt gleich auf 29er gegangen - und weiß Gott, ich liebe 29er! Aber sie müssen eben richtig gute Laufräder haben. Die DtSwiss 1900er-Serie ist jetzt aber auch nicht sooo schlecht...
 
Jepp, daher auch meine Copperhead 3rs empfehlung, da hats gleich steckachse und die neue Deore Bremse, die meiner Meinung nach richtig gut zieht. (Wie die Felge und Speichen sind, kann ich aber nicht beurteilen)
 
Zurück
Oben Unten