Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

In Saalbach Hinterglemm hat am Wochenende eine neue Strecke Eröffung gefeiert – mit der Fairy Line gibt es jetzt eine Alternative zur bekannten X-Line. Auf 4,5 Kilometern erwartet die Besucher eine flowige Strecke mit viel Airtime. Die Infos gibts in der Pressemitteilung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

Wer von euch wird die Fairy Line besuchen?
 
Haben heute den letzten von sechs Tagen Saalbach. Nur Blue Line, Pro, Z Line und der letzte Teil X Line hatte auf. Der neue Teil der Z Line ist bei den Wetterverhältnissen echt heftig. Die erste knifflige Stelle mit den Uphill, Wurzeln und der dahinter liegenden Kurve ist noch ok, aber das Wirzelteilstück am Hang entlang ist echt knifflig. Habe mich gewundert das da nix schlimmes passiert die Woche. Und eben vor 15 Minuten ist in dem Teilstück ein Heli gelandet. Muss man sich schon wundern, den Trail zu öffnen na er den Hacklberg nicht. Klar, lag Schnee, aber einmal den Trail gefegt dann hätte das doch gepasst.
 
Haben heute den letzten von sechs Tagen Saalbach. Nur Blue Line, Pro, Z Line und der letzte Teil X Line hatte auf. Der neue Teil der Z Line ist bei den Wetterverhältnissen echt heftig. Die erste knifflige Stelle mit den Uphill, Wurzeln und der dahinter liegenden Kurve ist noch ok, aber das Wirzelteilstück am Hang entlang ist echt knifflig. Habe mich gewundert das da nix schlimmes passiert die Woche. Und eben vor 15 Minuten ist in dem Teilstück ein Heli gelandet. Muss man sich schon wundern, den Trail zu öffnen na er den Hacklberg nicht. Klar, lag Schnee, aber einmal den Trail gefegt dann hätte das doch gepasst.
Die beiden stellen versauen die Z-Line irgendwie.
Also für mich zumindest.
 
Mag sie auch nicht, hat halt kein Charakter. Obere Teil ist noch Ok, dann die seltsame Waldsektion und ab dem Wallride nur noch Flow. Versteh die Linie nicht so wirklich, aber ich wurde ja nicht gezwungen die zu fahren
 
z-line ist nicht (mehr) so schlecht, waldsektion is super und hat sie aufgewertet.
Der Sprung nach dem 2. Wallride ist aber viel zu kurz, muss man jedenfalls recht ordentlich runterbremsen nach dem wallride.
 
Haben heute den letzten von sechs Tagen Saalbach. Nur Blue Line, Pro, Z Line und der letzte Teil X Line hatte auf. Der neue Teil der Z Line ist bei den Wetterverhältnissen echt heftig. Die erste knifflige Stelle mit den Uphill, Wurzeln und der dahinter liegenden Kurve ist noch ok, aber das Wirzelteilstück am Hang entlang ist echt knifflig. Habe mich gewundert das da nix schlimmes passiert die Woche. Und eben vor 15 Minuten ist in dem Teilstück ein Heli gelandet. Muss man sich schon wundern, den Trail zu öffnen na er den Hacklberg nicht. Klar, lag Schnee, aber einmal den Trail gefegt dann hätte das doch gepasst.
Und wer bitteschön fegt den Hacklberg? Der Schneeräumdienst für alpine Mtb Trails?
Die beiden stellen versauen die Z-Line irgendwie.
Also für mich zumindest.
Kann mich @grey nur anschließen. Die Wurzel Passage und das Waldstück sind das beste an der Z-Line. Alles andere ist doch 0815 Flowtrail.
 
Kein Plan, schaff ich da? In Serfaus wurde auch geräumt. Kann mir schwer vorstellen das man die Waldsektion bei Platzregen so geil findet, aber das IBC überrascht eben immer wieder.
 
Kein Plan, schaff ich da? In Serfaus wurde auch geräumt. Kann mir schwer vorstellen das man die Waldsektion bei Platzregen so geil findet, aber das IBC überrascht eben immer wieder.
Ich sage jetzt nicht, dass es nicht stimmt aber ich sage ich kann mir schwer vorstellen, dass Trails von solch einer Länge geräumt werden können. Vielleicht haben sie in Serfaus einfach die Leute fahren lassen und er hat sich von selbst geräumt? Mir kommt die Vorstellung jedenfalls komisch und weltfremd vor, zuerwarten das auf Trails Schnee geräumt wird.
 
wird grob schon gemacht im frühjahr um trails bauen bzw. instandsetzen zu können vor start der saison.
semmering und maribor hab ich das zb. mitbekommen, dass am saisonende geräumt wird, wär mir eher neu.
 
Ich war kurz davor mich über deinen Beitrag aufzuregen, habe aber schon mehrere Posts von dir gelesen und festgestellt das es mit deinem Leseverständnis hapert, das ist okay. Ich erwarte keinen gefegten Hacklberg, ich habe mich nur gewundert. V
Auf Instagram wurde die “Räumung” der Hill Bill fleißig dokumentiert, vielleicht schaust du mal bei diesen weltfremden vorbei?
 
Zurück
Oben Unten