Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

...das ist fraglich. Ich war schon bei 3 Radhändlern und alle haben mir von Lieferengpässen bei Sigma berichtet (Bikemax hat sogar was von März erzählt :-O ). Daraufhin hab ich dann bei dem hier schon genannten eBay-Händler bestellt(90 € mit Versand), der auch prompt eine Mail geschrieben hat, dass sich der Versand verzögert. Er hat aber von Sigma versichert bekommen, dass die bestellten Computer bis ende Januar da sind. Ich bin gespannt....
 
Ich hab mir auch überlegt ob ich mir den 2006 MHR kaufen soll.
Er bietet ja relativ viel für guten Preis.
Schlussendlich fiel die entscheidung dennoch auf den VDO MC1.0 und ich habe es nicht bereut. ;)
 
hab mir das teil auch bestellt...
hab ihn sogar für 69eus bekommen :eek:

warte jetzt leider schon ne weile drauf...sigma und händler haben was vom 18.01. verzählt, der briefkasten is aber bis jetzt leer geblieben :heul:
 
jau, aber ich vertraue doch eher einer aussage eines mitarbeiters wie eine zeitangabe in einem shop, zumal der shop eh statisch verwaltet wird.

ich denke sie werden die lieferzeit erst ändern, wenn die dinger auf lager sind.
 
ich hab mir jetzt auch den BC2006 bestellt...bei bike-components....

sollte so in 1 bis 2 wochen verfügbar sein, sagte man mir

stimmt, bei meiner bestellung vor vielen wochen war auch der sigma dabei. ohne anzufragen bekam ich demletzt eine email in der stand, sie bekämen die nicht verfügbaren waren, die ich bestellt habe, in 2-5 werkstagen. wenn die angabe stimmt, müsste ich ihn nächste woche bekommen. ich meld mich dann.

mfg
 
also: aussage von einem bike-coponents mitarbeiter:

"sigma hat die liefertermine weiter nach hinten verschoben, wir rechnen mit mitte februar mit der ware. kann aber auch später werden".

:(
 
hab grad eben die mail von profirad bekommen:

Guten Tag,
Vielen dank für Ihre E-Mail.
Der Sigma BC2006 soll laut Sigma ende dieser Woche lieferbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Profirad Team


das klingt doch gut:)
 
neues zum sigma nach anfrage bei profirad am 9.2.2007:

Guten Tag,


Vielen dank für Ihr Interesse an Profirad.


Wir nehmen bezug auf Ihre Anfrage.

Der Sigma BC 2006 soll laut Sigma Anfang nächster Woche eintreffen. Eine Warenlieferung nach Österreich liegt bei 3-4 Werktagen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr Profirad Team
 
Noch was neues zu Profirad und "BC 2006 MHR"

Also "mir" ist jetzt der Gedultsfaden gerissen.... ich hab umbestellt auf HAC4 für
135€ inkl. P&P . Für mich Praktisch und schmerzfrei da ich den SIGMA schon laaaaange bezahlt hatte...... :D
Eigentlich ein echtes Armutszeugnis für SIGMA das sie den Tacho immernoch nicht liefern können :wut:
 
Stimmt schon - meiner ist auch noch nicht da. Der arme eBay-Händler ist auch schon am Ende seiner Geduld udn hat mit einen Brief geschrieben, in dem er sich entschuldigt und mir als entschädigung noch eine Satteltasche anbietet.

Ich werde noch ein paar wochen abwarten.
 
Eine Frage: Wenn das Teil schon so viele Funktionen vereint und damit für den ambitionierten Hobbysportler (vielleicht auch mehr) interessant ist, warum hat es dann keine PC-Schnittstelle? Das wäre doch an sich konsequent, denn diese Klientel will doch auswerten, dokumentieren, Trainingstagebuch führen, "was-weiß-ich". Im Augenblick scheint mir das Teil noch eher "halbfertig".
K.

Das Gleiche habe ich mir auch zuerst gedacht.

Aber man muss beachten das der Sigma BC2006MHR mit diesem riesen großen Funktionsumfang schon jetzt, bevor er offiziell erschienen ist, nur 69 Euro im Handel kostet. Das ist schon ein absoluter "Kampfpreis". Wenn er ein PC Interface hätte, könnte Sigma ihn sicher nicht so günstig anbieten.

Gruß

SR
 
Neuer Liefertermin von Sigma steht fest:

KW 11 : Ab 12. März
Woher hast Du die Information? Auf der HP von Sigma wird einfach nur März angegeben. Ich hab gerade mal bei Sigma angerufen und mir sagen lassen, dass er "definitiv" Mitte März an die Großhändler rausgehen soll und ich daher Ende März mit Auslieferung vom Händler rechnen könne. Auf meine Frage nach dem Grund der Verzögerung wurde mir gesagt dass ein Zulieferer einen Softwarefehler entdeckt hätte. Wenn das stimmt (man kann mir ja viel erzählen), dann wäre die lange Wartezeit sicher das kleinere Übel...
 
...Wenn er ein PC Interface hätte, könnte Sigma ihn sicher nicht so günstig anbieten.

Gruß

SR
Ich hätte das PC-Interface ja bezahlt und brauche da keinen 69,- € Kampfpreis. Eine Leistung muss bezahlt werden. Aber das Fehlen der Funktion hält mich eher vom Kauf ab, als mich der günstige Preis lockt.

Von daher: Kelme - tacholos und fullyfrei
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das stimmt, aber ein guter Bekannter hat behauptet, dass ein Bauteil bzw. mehrere Bauteile, die beim Airbus A380 verwendet werden, auch beim Sigma BC 2006 MHR eingebaut seien. Da es aber in der vergangen Zeit aber auch im Moment bei Airbus Probleme gibt, kommt es so anscheinend zum sehr verspäteten Erscheiningsdatum.

MfG
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das stimmt, aber ein guter Bekannter hat behauptet, dass ein Bauteil bzw. mehrere Bauteile, die beim Airbus A380 verwendet werden, auch beim Sigma BC 2006 MHR eingebaut seien. Da es aber in der vergangen Zeit aber auch im Moment bei Airbus Probleme gibt, kommt es so anscheinend zum sehr verspäteten Erscheiningsdatum.

MfG

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie im Airbus den Sigma als Bordcomputer verwenden. Höhenmesser hat er ja.
 
Zurück
Oben Unten