Neuer Sattel

Registriert
6. September 2017
Reaktionspunkte
9
Mein Sattel ist mir mittlerweile zu unbequem. Nach ner halbe Stunde tut der Arsch weh.
Mit was für einem Sattel kommt ihr so gut zurecht?
Fahre in der Regel min. 30min - etwas über 2h, sportlich und meist S1 bergig.

Was ich super finde bei dem Aktuellen ist eine Aussparung in der Mitte, dass dir da zu nix die Blutzufuhr abgequetscht wird.
 
Mit was für einem Sattel kommt ihr so gut zurecht?
Ergon SME3. Wird dich aber wahrscheinlich nicht weiterbringen.

Was ich super finde bei dem Aktuellen ist eine Aussparung in der Mitte, dass dir da zu nix die Blutzufuhr abgequetscht wird.
Trotzdem liegt der Sattel bzw. der Arsch irgendwo auf. Und wenn das die falsche Stelle ist dann gibt es Schmerzen oder Taubheit.

Und... Was war es jetzt beim schiefen Laufrad...:ka::confused:
Nix. Lag am Sattel....Blutzufuhr abgeschnürt usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Problem Nr.20 mit dem schiefen Hinterrad gelöst hast, könntest Du Deinen Hintern vermessen(lassen) und Dir einen Sattel in der entsprechenden Breite zulegen
 
Achso, ja: Nummer 20 wurde in der Tat mithilfe eines leicht übergewichtigen Mannes gelöst, den ich genötigt habe, sich auf den Sattel zu schmeißen. Gewicht hat die Achse in die Ausfallenden gedrückt. ALso recht simpel.

Und ja, das Problem ist halt, dass meiner, glaub ich, einfach zu hart ist. Und wenn die Sitzhöcker zwei Stunden lang quasi ohne Federung auf nem bockelharten Grund aufliegen tut halt schon der Arsch weh...
 
Achso, ja: Nummer 20 wurde in der Tat mithilfe eines leicht übergewichtigen Mannes gelöst, den ich genötigt habe, sich auf den Sattel zu schmeißen. Gewicht hat die Achse in die Ausfallenden gedrückt. ALso recht simpel.

Und ja, das Problem ist halt, dass meiner, glaub ich, einfach zu hart ist. Und wenn die Sitzhöcker zwei Stunden lang quasi ohne Federung auf nem bockelharten Grund aufliegen tut halt schon der Arsch weh...

nein dann gerade nicht.
 
Zurück
Oben Unten