neuer Reifen Conti Mountain King

alles muß man selber machen :(

Der in Korbach von Hand produzierte Mountain King Reifen soll für Marathon- und All-Mountain-Einsätze bestens geeignet sein und verfügt über die Conti-eigene Black Chili Compound-Reifenmischung, die nach eigenem Bekunden 26% leichter laufen, dabei aber gleichzeitig 30% griffiger sein soll als konventionelle Silikazusammensetzungen. Das von Continental in Willingen zur Verfügung gestellte Mountain King Supersonic-Modell soll in 2.2-Zoll Breite 500 Gramm wiegen und wird ab August 2007 im Handel zu 39,95 Euro das Stück erhältlich sein.
 
Tach,

habe ich inzwischen selbst gefunden!
 

Anhänge

  • ContinentalMountainKing.jpg
    ContinentalMountainKing.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 240
wundert mich, dass es zu diesem Thema kaum Feedback gibt. Für mich klingt der Reifen interessant. Für die 2.2 er Breite ein tolles Gewicht.
Könnte mir vorstellen, dass der Reifen von der Traktion und vom Rollwiderstand zw. Schalbes RR und NN liegt (auf die Stollen bezogen).
 
Gebe mal die Prognose ab, daß der Mountain King Supersonic dem Nobby Nic massive Konkurrenz machen wird binnen ca. einem Jahr. Verdammt leicht, ein griffiges allwettertaugliches Profil und offenbar geringer Rollwiderstand. Der Pannenschutz wird der Schwachpunkt sein bei dem Fliegengewicht; hoffentlich ist er noch akzeptabel für CC-Tourer wie mich.
 
Wenn er verschleisst wie ein Speedking Supersonic wird er dem Nobby keine Konkurrenz machen. Zumindest bei Leuten, die nicht nur Rennen mit dem Bike fahren.
 
Hallo zusammen!

Ich bin den Reifen bereits gefahren (Reifentest) und war davon sehr angetan. Grossvolumig, komfortabel, Grip ohne Ende, "weicher" Grenzbereich. Auf jeden Fall ein Nobby-Konkurrent!
Kann man den jetzt schon kaufen?

Later,
Dan
 
der reifen ist übrgends nicht wie fälschlicher weise oben geschrieben wurde erst ab august erhältlich, sondern ist bei hibike schon vorrätig.

feuer frei;)
 
der reifen ist übrgends nicht wie fälschlicher weise oben geschrieben wurde erst ab august erhältlich, sondern ist bei hibike schon vorrätig.

feuer frei;)

Jaja, das kenne ich von HiBike: "auf Lager" :lol:
Warte seit Januar auf meine Felgen, die auch auf Lager waren und dann doch erst beim Hersteller bestellt werden müssen. Dumm nur, das die Felgen seit über einem Jahr nicht mehr produziert werden. ;)

Also lieber anrufen und anchfragen, und erst dann bestellen, wenn man keine Endtäuschung erleben will.
 
Moinsen !

Weiß jemand, obs denn nun wirklich als UST Reifen geben soll ???

Auf der Homepage von Conti steht nämlich davon nix, aber in den Bikemagazinen. :confused:

Ride On
 
Zurück
Oben Unten