neuer Mantel eiert nach Montage

Okay, ich habe gerade aus Wut den Reifen an den verbogenen Stellen hin und her geknetet und das Ventil so tief in die Felge gedrückt wie es geht und plötzlich eiert der so gut wie überhaupt nicht mehr. Wie kann das sein?
 
Sitzt jetzt. Es zählt das Ergebnis. [emoji6]

Beim Hinterreifen kannst ja dann die „richtige“ Methode ausprobieren. :p
 
Eben. Ist deswegen schwer, weil Du am falschen Ende anfängst. Der Wulst muss ja in das sog. Tiefbett der Felge. Wenn Du am Ventil anfängst, ist da das Ventil schon im Tiefbett und der Reifen geht nicht mehr vernünftig drüber (Fotos dazu hast ja jetzt genug gemacht). [emoji6]

Edit: weniger (keine) Luft im Schlauch hilft auch: nachdem der Schlauch im Mantel ist, Ventil wieder ausschrauben.
Mavic Felgen + Continental Mantel - dacht erst es ist unmöglich das Teil drüber zu bekommen. Fängt man allerdings wie im Video, auf der gegenüberliegenden Seite des Ventils an, fluppt es fast von Hand ! Wieder was dazu gelernt ! Danke an alle.
 
Zurück